GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das Widerrum kenne ich vom GTI anders....


    Vornehmlich warens irgendwelche vertreterbuden wie ich jetzt selbst eine fahre, die auf der BAB dann relativ Chancenlos kleinbei gegeben haben.


    Klar. Ab S,RS,AMG ist das anders.


    Aber bei nem GTI der gewiss nicht langsam ist meinen viele "dem Rotzer geb ich" :rolleyes:

  • Ich habe leider oft das Problem, dass einige meinen, sie müssten mir am Po kleben. Ständig wollen sie irgendwie provozieren, um jemanden herauszufordern. Komischerweise sind das meist die kleinen Autos, wie A45, GTI, R und ganz ganz ganz ganz schlimm sind diese Clios (komme auf den Namen nicht. Ist ein GTI Verschnitt)

  • Naja, ein M, AMG, RS und erst recht 911er gehen hier und da schon mal auf die Rennstrecke und müssen sich halt da auch miteinander messen lassen, siehe z.b. Bei Top Gear und da zählen nun mal auch andere Kriterien als die blanke Power um nur geradeaus schnell zu fahren. Ich habe erst kürzlich einen Test gelesen oder gesehen in der die Rennstreckentauglichkeit getestet wurde, leider weiß ich nicht mehr wo das war.
    Ein E63S, aus der 212er Baureihe, ist für mich einer der schönsten AMG Modelle. Also nichts da mit AMG bashing, ganz im Gegenteil, fast durch die Bank absolute Traumwagen.
    Nur leider wird das M und auch AMG Markenimage zu sehr verwässert in den kleinen Downsizing Modellen.

  • Na dann solltest du aber nicht beim Benz mit eingeschlagenem Lenkrad rückwärts vor oder zurück fahren. Da rattert es nur. Das liegt am Sturz. Die AMGs kommen vom Werk mit -2 Grad auf der VA. Muss man sich Mal vorstellen :) da rutscht dann permanent die Reifenflanke durch, wenn du einschlägst.

    Danke für die Erklärung, kommt beim C43 wirklich störend rüber. Egal ob bei Kälte oder feuchter Straße.

  • Mal ne Frage an die Audifahrer:


    Die Mercedes E-Klasse hat als Kombi serienmäßig ein Luftfahrwerk an der Hinterachse als Niveauregelung, das gefällt mir nicht und deshalb die Frage ob der Audi A6 dass auch hat als Avant?

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Mal ne Frage an die Audifahrer:


    Die Mercedes E-Klasse hat als Kombi serienmäßig ein Luftfahrwerk an der Hinterachse als Niveauregelung, das gefällt mir nicht und deshalb die Frage ob der Audi A6 dass auch hat als Avant?

    Moin,
    mein A6 allroad hat eine Luftfederung, ist sogar Serie bei dem Modell.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Also hat der A6 Avant (der normale, kein Allroad) vorne und hinten ein normales Fahrwerk?!


    Ich scheue so ein bißchen das Luftfahrwerk, kenne es vom Mercedes E-Kombi dass es da viele Probleme gab/gibt mit undichten Federbälgen und somit Hängearsch und das möchte ich nicht. Das würde meine Entscheidung beeinflussen ob Avant oder Limo ;)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Seit dem C6 gibts damit keine Probleme mehr.


    ..und wenn doch, ist es nicht mehr so kostenintensiv wie früher, die Kompressoren sind anders verbaut und mit Schutzschalter versehen, rauchen also bei defekt eines Federbalgs nicht mehr ab. Die Bälge liegen annähernd da, wo ein normales Fahrwerk bei der Instandsetzung auch liegt. Zumindest bei Audi.


    Der normale A6 hat GFK Federn vorne wie hinten. Zumindest ab C7 Ultra.

  • Ok, danke. Ich tendiere aktuell zu einem A6 C7 3.0 TFSI (333 PS-Version).
    Ohne Luftfahrwerk wäre mir trotzdem lieber :)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hab mir sagen lassen dass Luftfahrwerke generell anfälliger für Probleme sind und auch weniger "knackig" vom Fahrgefühl

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m