GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Meine Entscheidung wurde mir dann heute früh morgens abgenommen. AMG zur Inspektion, wie immer beim Termin ausmachen einen Leihwagen geordert, da ich auch einen Termin hatte und da irgendwie hin muss.
    Nach dem Papierkram frage ich nach dem Leihwagen: Für Sie ist keiner reserviert. Die Kollegin saß nebendran mit der ich das ausmachte, die zuckte nur mit den Schultern.
    Geht also die andere Dame zum Leihwagentyp, redet kurz mit ihm, dann steht der auf und geht raus aus dem Haus. Sie kommt zurück und sagt zu mir: Er ist gerade weg, hat keine Zeit. Taxi bezahlen sie mir aber nicht für die 25km die ich weiter musste, nur im Umkreis von 15km oder so. Pech gehabt.


    Das nenne ich mal Service und Kundenbindung, das ist das zweite Mal dass ich das erlebe :gut::gut::rolleyes:


    Nebenbei erfahre ich gerade, dass der externe TÜV-Prüfer heute einen Termin eingetragen hat zwecks Leasingrückgabecheck, ohne mein Wissen. Wollte eigentlich nochmal reinigen und zwei-drei Kleinigkeiten rauspolieren. Es bleibt spannend was da noch so kommt :G:G:lol:

  • Dafür kann aber der AMG nichts, sondern nur die Kommunikation zwischen dir und der Werkstatt. Wechsel den Händler!


    Ich habe zu meiner NL und dem Teammeister in der Werkstatt ein perfektes Verhältnis. Als ich das letzte Mal meinen C43 in die Werkstatt geben wollte, bekam ich eine Mail von meinem Teammeister mit der Frage: Ersatzwagen bereitstellen?


    Da mein Büro nur 4 km von der NL entfernt ist, verzichte ich meist auf einen Ersatzwagen. Dann bekomme ich einen Taxigutschein für hin und zurück. Und das war bei mir schon immer so. Ob Garantie, Inspektion oder Kulanz. Ich bin immer mobil und muss auch nicht betteln. Das wird mir von sich aus angeboten.


    Ein Freund, der sich eine gebrauchten BMW gekauft hat, hat sich scheinbar ein Montagsauto geholt. Das Ding ist seit der ersten Woche dauerhaft in der Werkstatt. Meinst du er hat nur einmal einen Ersatzwagen bekommen?


    Ich habe Mal den ehemaligen Golf meines Bruders in die Werkstatt gebracht. Auf die Frage, ob es einen Ersatzwagen gibt, schauten sie mich an und meinten, sie können von uns ein Fahrrad + Fahrradschloss bekommen.


    Nene, der Service bei MB ist bei mir 1a. Aber das kommt auch auf den Händler an.

  • Seit ein paar Wochen steht neben dem dicken schwarzen Bajuwaren auch ein alter grüner Stuttgarter bei mir rum.
    W123 Coupe 280CE Eibengrün mit beigem Leder................einfach ein herrliches schwammiges Fahrgefühl.




    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

  • Nun, ist eine große MB Niederlassung mit drei Läden im Umkreis von 50km, bin seit Ewigkeiten Kunde und mein Vater davor auch schon. Für mich gab es schlichtweg keinen anderen Händler und ich war auch nicht sauer, ich bin nur verwundert wie mit langjährigen treuen Kunden verfahren wird. Es mag kleinlich erscheinen und ich hab sicherlich keine besonderen Ansprüche, aber wärst dabei gewesen, wüsstest von was ich rede. Es haben viele Leute nur mit dem Kopf geschüttelt und einer hat mich sogar angesprochen. Wie meistens geht es nur um die Art und Weise. Bei Volvo erlebe ich das vollkommen anders. Es gibt nunmal Dinge auf die ich Wert lege und ich fahre sicherlich nicht 1 Stunde zum nächsten Händler, dafür ist mir meine Zeit einfach zu knapp und schade.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter :G

  • Liste mir Mal auf, was es alles sein soll. Bei mir waren es 900 euro. Am Ende waren es plötzlich nur noch 320 :)

    Wertminderung Leichtmetallfelgen, Dellen Seitenwand, Stossfänger vorn verschürft, Tür Kratzer, Steinschlag.


    Egal, habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert. Ich zahl das und gut ist, keine Lust da ewig rumzudiskutieren. Auto stelle ich auch früher hin als geplant, Thema erledigt.
    War das erste mal im Leben Leasing, mach ich nicht mehr.

  • Das ist sehr nett von Dir, vielen Dank!


    Ich kaue aber nicht ewig auf Dingen rum, so ist es, Abschluss und aus dem Kopf! Generell ist meine Rechnung: Jede Stunde die ich in etwas investiere was mich im negativen Sinn aufhält, kostet mich unterm Strich monetär und nerventechnisch mehr, als einfach nen Strich zu ziehen und die Sache abzuhaken.


    Und wenn man es genau nimmt, habe ich gerade ca. 50k gespart :G


    Trotzdem nochmals Danke!

  • Naja, bei über 3k würde ich mir schon mal die Mühe machen, das mit denen an- bzw. auszudiskutieren...


    Das Szenario steht mir ja auch in ca. 2 Monaten bevor - ich laufe auch aufgrund der Schilderungen / Erfahrungsberichte schon mit erhöhter Drehzahl und wetze die Messer. :pistolero:

  • Als Verkäufer würde ich VORHER mal über die Aufwendungsliste schauen. Da sind mit Sicherheit Sachen aufgeführt, welche man noch beseitigen kann oder sogar rausstreichen kann!
    Die Story mit Leihwagen kenne ich in der Tat aus den Niederlassungen. Da liegt es manchmal an der Bindung des Kunden zum Verkäufer um mobil zu bleiben...!