GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Danke Leute :)


    Ja genau. Es war ein Bestandsfahrzeug. Bei den guten Konditionen, die ich auf das Vorfacelift bekommen habe, konnte ich auf das Facelift gut verzichten. Ich hatte mir im August einen der letzten Vorfacelift aus dem Pool gesichert und bis heute zurückgehalten

  • Ach noch einmal einige Worte zu der Rückgabe meines C43, weil sich - so habe ich es in Erinnerung - einige dafür interessiert hatten, wie das mit Schäden ist.


    Also vorab: meine Autos werde von mir penibelst gepflegt. Ob eigenes, finanziertes oder geleastes Auto. Mein C43 war in einem ausgezeichneten Zustand, was auch der TÜV-Prüfer für die Bewertung festgestellt und ins Gutachten reingeschrieben hat.


    Dennoch wollten sie mir 900EUR in Rechnung stellen für zwei Steinschläge auf der Motorhaube, leichten Kratzer in der Felge, , Vorderreifen mit 4 mm Profil und einen leichten Kratzer unten am Schwert bei der Frontschürze (vermutlich durch eine Ast auf der Straße reingehauen).


    Dagegen habe ich natürlich protestiert, weil die Steinschläge auf der Haube noch ausweislich der Leasingbedingungen innerhalb der Toleranz sind. Reifen dürfen noch 3 mm Profil haben und die anderen Schäden hielt ich auch für geringer.


    Erstaunlich ist, dass der TÜV Prüfer auch die Bremsscheiben rundum als Verschlissen aufgeschrieben hat, mir allerdings nichts berechnet wurde, weil das wohl Materialfehler sei.


    Jedenfalls habe ich so den Preis auf 300 EUR gedrückt. Da die Bewertung vor 3 Wochen war und der Zufall es so wollte, ist vor 1 Woche die Leuchte für die Bremsbeläge angegangen. Und was musste ich dann gestern erfahren? Die wollen 300 EUR für die Bremsbeläge. Das hat mich maßlos geärgert, weil - so weiß ich das - die Beläge ohnehin getauscht werden müssen, wenn die Scheiben getauscht werden.


    Ich werde das wohl dennoch akzeptieren, weil sie ansonsten ein Zweitgutachten erstellen würden und solange mein altes Auto nicht abrechnen. Außerdem hätten sie mir auch mit den Bremsscheiben Schwierigkeiten bereiten können. Von daher leben und leben lassen. Ich finde es dennoch dreist, dass man es zunächst mit den 900 EUR probiert hat. :grb::grb: Will nicht wissen, wie vielen Kunden das zu blöd ist es zu prüfen und dann das ganze hinnehmen.

  • Hi Alex,


    trotzdem muss ich sagen, dass mich deine Ausführungen etwas abschrecken.


    Du bist jetzt jemand, der sein Auto pfleglichst behandelt und aufpasst und bist auch nur 2 Jahre gefahren...was kommt denn auf mich zu, wenn ich das Auto "normal" behandele oder vielleicht noch etwas schlechter, dann sind wir bestimmt ganz schnell im mittleren 4-stelligen Bereich :lupe: