GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Mike: an den C43 habe ich bei dir noch nicht gedacht. Wenn du damit leben kannst, dass der C43 (eigentlich alle AMGs, deren Motoren nicht aus Affalterbach kommen) unter AMGlern verspottet wird, ist das ein ganz dickes Ding.


    Ich bin vom Motor, Getriebe, Sound und Antrieb begeistert. Die Leistung langt locker aus und lässt im Alltag bis 100 M3 und C63 stehen. An die Emotionen dieser Autos kommt der C43 freilich nicht ran. Oder eben der E53 Coupé.

  • Der C43 ist ein schickes Gerät, schneller bis 100 als ein M3 oder C63 ist er aber laut technischen Daten wirklich nicht :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Keine Frage dass er gut abgeht, aber selbst in der stärksten Variante (390 PS) und 4Matic geben die technischen Daten den C43 als langsamer an als den normalen C63 (476 PS) und BMW den M3 in der schwächsten Variante (431 PS).


    Deshalb gab es z.B. auch kein Mercedes E 63 AMG Coupe (W207-Baureihe), dadurch wäre wohl das leichtere E-Coupe schneller gewesen als dass teurere S 63 AMG Coupe (welches es ja gibt).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Das ist richtig. Schneller als C63 und M3 ist der auf den Papieren nicht. Aber die Werte wirst du in der Praxis kaum bekommen bei Heckantrieb.


    Das Video zeigt es sehr gut. 4 Matic vs. Heck


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man die Kraft beim Heck nicht auf die Straße bekommt, helfen einem 100 PS mehr auch nicht. Beim Rolling Start sieht alles natürlich andere aus.

  • Das war eigentlich von mir nur im Spaß kommentiert, aber im Ernst.
    Bei nasser/feuchter Fahrbahn hat der C63 bekanntlich Probleme mit der Traktion, da hat der C43 Vorteile, aber im Normalfall... :wink::wink:


    Ich bin auch beileibe kein Raser oder Ampelsprinter im Tagesakkord, aber es gab nun doch schon verschiedene Situationen und ein C43 kam nie auch nur annähernd an mich ran.


    Da müsste Mercedes / AMG auch einigen Kunden einiges erklären, fände ich bissl schwierig.


    Der 43er Motor ist ein wirklich toller, ohne Zweifel und für viele wesentlich passender als ein C63.


    Ich hatte meinen C63 mal in der Inspektion, man gab mir damals den GLC43 zum testen wegen Größe etc vorab ( war am GLC63 interessiert, war damals aber noch nicht draußen ).
    Als ich den Wagen wieder abgegeben habe fragte mich der AMG-Servicemensch nach meiner Meinung und ich musste den Satz sagen, den ich eigentlich nie sagen wollte, aber es passt einfach zum Vergleich:


    DAS ist kein AMG!!


    Er hat nur gelacht :D


    Meine subjektive Meinung ;)

  • Auf das Brilliantblau fahren bekanntlich viele ab. Die Farbe passt meines Erachtens schlicht nicht auf nem SUV, einer Limo oder Kombi. Ich mag die Farbe nicht, weil sie einfach zu bunt ist. Aber auf nem Coupé finde ich sie dann doch wieder lecker, weil sie die Sportlichkeit unterstreicht


    Zum C43: Mercedes hat sich keinen Gefallen damit getan, den C450 in C43 AMG umzubenennen. Sie hätten den Wagen einfach als Sportvariante bezeichnen sollen.

  • Wenn man die Kraft beim Heck nicht auf die Straße bekommt, helfen einem 100 PS mehr auch nicht. Beim Rolling Start sieht alles natürlich andere aus.

    Stimme ich dir 100% zu. Aber ganz ehrlich: wer beschleunigt so ein Auto volle Kanne aus dem Stand? :rolleyes:
    Ich sehe im Alltag eher das Problem auf nasser Straße, was ja im Winterhalbjahr der Normalfall ist. Daher macht ein Auto mit > 400 PS mit nur einer angetriebenen Achse im Alltag (nicht als Schönwetter-Sportwagen oder Ringtool) IMHO wenig Sinn.

  • :G:G
    Und auch damit ist jetzt vorbei. Das war nur die 18 Monatsleasing Geschichte. Du glaubst nicht wirklich, dass sich einer dieser Affen jetzt noch einen C63 für 1,4 k leasen.


    MB hat übrigens auch den Schwerbehindertenrabatt auf AMGs abgeschafft. Damit können sie auch nicht mehr über den Onkel oder den Papa einen vergünstigten AMG fahren

  • Zum C43: Mercedes hat sich keinen Gefallen damit getan, den C450 in C43 AMG umzubenennen. Sie hätten den Wagen einfach als Sportvariante bezeichnen sollen.

    Da stimme ich zu.


    Was mich sehr verwunderte:


    In der C-Klasse hat der "C 400 4Matic" 333 PS, im "C 450 AMG 4Matic" hat der gleiche Motor 367 PS (Motor und Getriebe sind bei beiden dieselben), laut technischen Daten sind aber beide exakt gleich mit 0-100 Km/h in 4,9 Sekunden angegeben.


    Warum den teureren C 43 AMG kaufen, wenn der günstigere C 400 den gleichen Motor hat und mit weniger PS die selben Fahrleistungen besitzt?

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m