GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?


  • Hier paar Bilder vom M3. Ich kann es nicht erkennen, aber sind das Vollledersitze? Und ist das das Facelift? Ich dachte nämlich man hätte beim FL schon ein digitales Kombiinstrument


    Das ist Vollleder mit beledertem Amaturenbrett. Ist das letzte Facelift und digitales Kombiinstrument gab es beim M3 nie, nur beim normalen 3er als Option.

  • Ich fahre mit meinen Autos auf der Straße. Da sind mir 20 kg mehr oder weniger wumpe. Mir hat ein Kumpel auch gesagt, dass ich doch nie und nimmer meinen C43 mit Panoramadach bestellen dürfe. Das sei fatal so viel Mehrgewicht am höchsten Punkt zu haben. Lol. Ich fahre im öffentlichen Verkehr und nicht auf dem Ring.


    Optisch sieht es mit dem Panoramadach schon toll aus.


    Der M3 hatte nie digitales KI? :grb: OK, der BMW-Verkäufer würde jetzt argumentieren: das ist ein Sportwagen. Da muss alles analog sein :dance: Das meinte mein BMW-Händler auch zu den Assis, als ich ihn gefragt habe, wie es sein könne, dass ein BMW aus 2018 keine Distronic hat.


    Ach sagt mal: die Heckklappe ist bei Komfortzugang aber elektrisch oder?

  • Elektrische Heckklappe gibts beim M3 auch nicht. ;)
    Aber es ist schon richtig das in Sachen Sportlichkeit / Rennstreckentauglichkeit der M3 eine andere Liga ist als ein C43.
    Der Aktivtempomat ging nicht beim M3 weil ganz einfach de Platz fürs Radar vorne fehlt wegen dem Intercooler, beim neuen M5 wurde es jetzt so gelöst, dass er das Kamerabasierende System bekommen hat.
    Und ein M3 ohne Carbondach sieht einfach um Längen schlechter aus, vorallem ist es natürlich auch kein Panorama Schiebedach sondern nur ein normales.

  • Für mich bleiben M3 und C63 stinknormale Straßenfahrzeuge. Wer damit auf die Rennstrecke geht, naja... Für die Rennstrecke nehme ich einen Rennwagen. Dazu zähle ich den GT3. Daher zieht bei mir die Ausrede auch nicht, dass Spielereien in einem 3er mit 450 PS nichts zu suchen haben.


    Fahrdynamisch ist der M3 besser als der C63. In Sachen Ausstattung geht es mir beim C63 allerdings einfach besser. Aber Autos haben bei mir eine kurze Bindungszeit. Von daher kann ich damit leben, wenn es ein Kurzzeitleasing ist. Auf 36 Monate will ich mir den M3 aber nicht ans Bein binden. Mal schauen, was mir der Händler schreibt. Aber vor allem mal schauen, was aus meinem bestellten C63 wird. Ich will die Leidensgeschichte jetzt hier nicht schildern, weil mich das einfach nur aufregt.

  • Der M3 will ausdrücklich auch Rennstrecke können, das war immer so und es gibt ja auch genug die das machen, musst dich nur mal ein paar Stunden an die NS stellen, die M3s gehören zu den Autos die dort mitunter die schnellsten "Touristenrunden" drehen, meist deutlich schneller bewegt als Porsche und Co.
    Das aber nur dazu wieso der M3 ist was er ist, das das für dich persönlich nicht so ne grosse Rolle spielt ist natürlich was ganz anderes.


    Ich weiss immer noch nicht was ich machen soll. Momentan ist irgendwie nix wirklich interessant. Weder von den Fahrzeugen noch von den Angeboten.
    Mittlerweile hab ich von F Pace bis Golf R fast alles durchgeschaut. :bash: Vielleicht sollte ich einfach in aller Ruhe abwarten, besteht ja eigentlich keine Eile, aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe... :rolleyes:

  • Ich bin den M3 noch nicht gefahren. Hätte ich mal tun sollen. Der C63 ist aber schon sehr geil. Ist aber tatsächlich aufgrund des Motors ein anderes Auto. Kannst du etwas zum Verbrauch des M3 sagen? Der dürfte doch mehr Richtung C/E43 als C63 gehen oder? Aktuell bewege ich meinen C43 in der Berliner City mit 12 l, fahre aber schon vor der Rushhour los


    Du suchst Ersatz für den M2 richtig? Also vielleicht ist ja der Alfa doch was für dich. Mir gefällt der einfach nicht so recht. Ich steh einfach zu sehr auf die deutschen Autos (BMW, Mercedes, Audi, Porsche). Den F Pace hat ein Freund sich geholt. Finde den persönlich optisch nicht so toll. Der Innenraum war mir mit 1m84 auch etwas beengend. Hol dir doch noch einen M3 als Lagerwagen. Irgendwas wird es doch noch bei euch geben :D

  • Ich verbauche hier in der CH bei ca 12l bei sportlicher Fahrweise (soweit das eben möglich ist). Deutschland wirst du sicher min 1l mehr rechnen wenn du öfters mal auf der AB durchtrittst.


    Ne ich suche den X3 meine Frau durch etwas sportliches zu ersetzen das beides kann - Einkaufen fahren und sportlich. Das grosse Problem ist auch das meine Frau und ich sehr "verwöhnt" sind vom BMW Infotainment der letzten Jahre. Da kommen einfach nicht viele mit, die werden dann ausgeschlossen.


    Ich sehe da aktuell Audi, Mercedes (sofern es die neuste Version ist), Volvo und evtl. Jag / Land Rover beim Velar / F Pace (grosses Navi).
    Alles andere liegt Welten dahinter.
    Beim Giulia habe ich letztendlich einfach etwas bedenken den meiner Frau hinzustellen (wegen 500PS Heckantrieb) und ja das Infotainment ist ziemlich mau, aber damit könnte ich beim Rest des Autos noch leben. :G
    Mercedes GLC 43 Coupe und C43 wären jetzt wohl meine Favoriten, auch wenn das Command nicht ganz so geil ist. Denke es ist ne gute Mischung.
    CLA 45 Shooting Brake wäre noch ne Lösung.
    Den Jag finde ich mit der passenden Konfiguration schon geil, innen gibts bisschen viel Plastik, dafür ist der Sound top (V6S), gibts als Jahreswagen zu sehr interessanten Konditionen.
    Der Velar ist mir einfach zu teuer, auch als Jahreswagen (natürlich nur in der stärksten Variante)
    Volvo wüde ich ausschliessen, nach der letzten Probefahrt mit dem XC90 T6, ist einfach nicht sportlich genug, alles mehr auf Komfort und Sicherheit getrimmt, auch wenn der XC60 schon kompakter ist.
    RS3 ist vom Kofferaum zu klein, Golf R ebenso.
    Macan Turbo / GTS ist mir auch zu teuer. Der Cayenne ist da fast attraktiver aber zu gross.
    VW Arteon hab ich mir auch mal angeschaut da er mir optisch eigentlich sehr gut gefällt aber die Dinger bringt man dann wahrscheinlich nie mehr weg (da ich geschätzt in 2 Jahren spätestens auch wieder wechseln möchte).
    List goes on and on.

  • Ich bin den M3 noch nicht gefahren. Hätte ich mal tun sollen. Der C63 ist aber schon sehr geil. Ist aber tatsächlich aufgrund des Motors ein anderes Auto. Kannst du etwas zum Verbrauch des M3 sagen? Der dürfte doch mehr Richtung C/E43 als C63 gehen oder? Aktuell bewege ich meinen C43 in der Berliner City mit 12 l, fahre aber schon vor der Rushhour los


    Du suchst Ersatz für den M2 richtig? Also vielleicht ist ja der Alfa doch was für dich. Mir gefällt der einfach nicht so recht. Ich steh einfach zu sehr auf die deutschen Autos (BMW, Mercedes, Audi, Porsche). Den F Pace hat ein Freund sich geholt. Finde den persönlich optisch nicht so toll. Der Innenraum war mir mit 1m84 auch etwas beengend. Hol dir doch noch einen M3 als Lagerwagen. Irgendwas wird es doch noch bei euch geben :D


    Hallo Alex,


    ich würde auf jeden Fall den M3 einmal vor dem Kauf ausgiebig Probe fahren. Aus meiner Sicht ist es ein toller Wagen, aber einmal testen vorher schadet nicht ;) Ich hatte den M3, als ich mit dem Gedanken gespielt haben einen zu kaufen, öfters als Mietwagen über mehrere Tage und konnte mir so ein gutes Bild von dem Wagen machen.


    Was mir nicht gefallen hat, war der aus meiner Sicht künstlich überdrehte Klang im Innenraum.
    Motor, Fahrwerk, Getriebe, Lenkung und Sitze sind super.


    Bzgl. Verbrauch: Ich habe den M3 mit ca. 9 bis 11 Litern gefahren. Hängt wirklich stark von der Fahrweise ab.


    Meinen M5 Competition fahre ich zwischen ca. 10 und 13 Litern. Wobei ich meist Autobahn fahre, auch viele Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzung.