GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Seit 'nem knappen Monat nicht mehr mit'm 3er GT unterwegs... Bisher seeeehr zufriedenstellend der Panzer...





    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Dazu kommt, dass der X6 quasi "unversicherbar" ist... Teilweise bist du mit bis zu 8k jährlich im Rennen um das Ding zu versichern :bash:


    Abgesehen davon basiert der X4 ja eher auf dem X3... Ich fand allerdings von der 1. Sekunde an die Karosserieform meeega. Ausserdem kann man mit'm X6 nicht zwingend bei jedem Kunden vorfahren, da gehört zumindest so'n klitzekleines bisschen understatement in die Welt... Wobei auch dieser echt wuchtig ist...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Z3M... Ein episches Thema :gut::gut::gut: ...


    Meiner (cosmosschwarz / mit 19" Hartge Felgen / Schnitzer RS - FW / MOVIT Porsche Bremse / Eisenmann Stage 2 Auspuff und mit ALPHA - N Einlasssteuerung) - ging vor 5 Jahren... Seither war das Thema "offen - fahren" in der Garage unter- bzw gar nicht besetzt... 964RS & AMG/SLS forderten ihren Tribut und wollten & wollen ja auch bewegt werden ;)...


    Dabei war das Thema "offen - fahren" ja nie ganz weg... Und auch das Thema Zetti hat mich gedanklich nicht losgelassen... Nun ist es so, dass A) der Z3M mit dem alten ///M - Motor keine Fahrhilfen hat, leistungsmässig in der Regel nach unten streut, öfters Mal mit dem VANOS zickt und mich das Hochdrehzahlkonzept auch nicht mehr so anfixt - B) die Z3M mit dem neuen S 54 Motor sehr dünn gesäht und dementsprechend teuer sind... C) mir der Arsch vom Faceliftmodell eigentlich auch noch besser passt... Zudem - muss so ein Wagen - in Anbetracht dessen was sonst in der Garage steht - auch nicht wirklich super performant sein ;) ...


    Was lag also näher, als mir - aus all diesen Argumenten heraus beleuchtet - einen entsprechenden Zetti zu suchen... Spezifikationen wie folgt: 3 Liter Maschine, Face - Lift und unverbastelter und möglichst originaler Zustand... Hab dann - vor 4 Monaten - einen estorilblauen 3 Liter in unverbasteltem Originalzustand - mit 120'000 km auf der Uhr - gefunden und gekauft..


    Dieser ist mittlerweile frisch gespritzt - und wartet nun darauf, dass der Sattler das Armaturenbrett mit erweiterter Lederausstattung neu bezieht. Danach gibt es dann auch noch einen FW (Bilstein / Eibach) sowie einen Bremsen (BMW / M3CSL 345 mm Scheibe & 6 Kolben Performance) up - date... Felgen aktuell: 19"Corniche Challenge in Schwarz...


    (Fotos folgen)...


    Pellaton

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Der X6M = ist der grösste "ausgestrecke Mittelfinger" - welchen ich je gefahren bin :bash::bash::bash: ... Hatte das Vergnügen, dass mir - mein Freundlicher meiner Wahl - einen X6M als Testwagen für das Wochenende überlassen hat... Bin dann an besagtem WE - mit dem Wagen bei Freunden gewesen und bin auch damit durch die Stadt gefahren...


    So was hab ich zuvor noch nie zuvor erlebt... Wo einem mit dem SLS die Leute in der Regel volle Freude den Daumen nach oben halten oder mindestens bewundernd zulächeln... Da kehrt sich das Bild beim X6M komplett! So viel genervte Gesichter, ablehnende Minen und auch offene Feindseligkeit - habe ich noch nie wegen einem Auto erlebt...


    Fährst Du an einen Fussgängerstreifen - schauen die Leute schon indigniert. Die zugegebener Massen nicht wirklich sinnhafte Kombination aus +500 PS / SUV Fahrgestell und Coupé Karosse scheint vielen Leuten definitiv " to much" zu sein und einfach zu viel "Neureichen - Porno" auszustrahlen :bash::bash::bash: ...


    Ob wohl das Auto sehr bequem war und sehr viel Spass gemacht hat - war ich nicht böse als ich es - am Montag drauf - zurück gebracht habe ;):gut: ...


    Pellaton...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Hmm, ich verstehe schon was du meinst, ich fahre selbst unteranderem SUV, eine generell, in der breiten Masse, verhasstere Fahrzeugkategorie gibt es einfach nicht. Allerdings denke ich, die Reaktionen wären mit der gleichen Karre als 30d auch nur geringfügig anders ausgefallen...

  • Findest Du in einem alten Thread... (Suchfunktion)

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!


  • Das ist der momentane Stand - mit 19" Challenge Corniche Felgen - aber noch ohne die grosse Bremse und ohne FW - Modifikation ;)... (Im Moment überlege ich mir die Challenge Felge auch auf den Benz zu montieren... Natürlich in der entsprechenden Grösse in 20" & 21") :gut::gut::gut: ...


    Pellaton...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Meine ehrliche Meinung, nimms mir bitte nicht uebel, ich finde die Felge passt so garnicht zum Z3 und wirkt auch fast nen Zoll zu gross auf dem Bild.
    Fuer mich passen da ein Satz BBS oder Hartge Classic deutlich besser.
    Alles in allem aber gratuliere ich natuerlich zum Kauf! Der Z3 ist ein tolles Auto, fahr ihn immer wieder gerne wenn ich die chance dazu habe. Ich hatte vor kurzem auch ueberlegt mir einen M zuzulegen aber die Preise fuer schoene Exemplare haben schon wieder deutlich angezogen. :lupe: