GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Einen VFL-986 S mit 18-Zoll-Turbo-Felgen hatte ich übrigens vorher, aber in schwarz. Der Boxster ist in der WL geblieben und macht inzwischen ein anderes Nordlicht glücklich. Der Fahreindruck ist im Vergleich zu meinem "50 Jahre 550 Spyder"-Jubiläumsmodell nicht so gravierend anders. Die 14 Mehr-PS merke ich kaum, aber die Schaltung macht durch die 15 %-ige Schaltwegverkürzung enorm viel Spaß :jump: .

  • Aufgrund meiner familiären Situation musste der 911er weichen und ein familientaugliches Auto her :)
    Geworden ist es ein Bmw M550d! Bin total begeistert und zufrieden. Auch die Leistung ist gut und für Überholmanöver auf der Autobahn ausreichend... 381ps 740nm




    Hier mit Winterbreifung in der Garage:

  • Sehr schönes E30 Cabriolet :gut: Genau in der Farbe hatte ich ihn als 325i Cabriolet, leider schon vor 20 Jahren verkauft... :bash:

    Das ist wirklich schade, Thorsten. So ein Auto kauft man, man fährt es und im idealsten Fall behält es auch. Aber wer kann es schon wissen, vielleicht kommt eines als Oldtimer zurück. :G

    E30 Cabrio ist ein Traum. Und rot steht dem Cab gut.

    Rot steht ihm in der Tat gut, allerdings ist die Farbe ziemlich empfindlich und undankbar. Ohne regelmäßige Pflege, vor allem bei solchen alten Autos, sieht sie nach kurzer Zeit ziemlich bescheiden aus. Als "zertifizierte" PTM habe ich mich jedoch längst mit der Farbe angefreundet. ;)


    Tolles Cabrio! ... und sehr schön in Szene gesetzt!
    Aber die Uhr ist der Knaller ;) , -passend zum Auto! :G :gut:


    Gruß Dirk

    Dirk, diese Uhr war das Erste, was ich jemals in meinem Leben gewonnen habe. Zugegeben, ich habe so gut wie nie an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen und da ich auch weiß, woher sie kommt, bekommt sie selbstverständlich einen besonderen Platz in meiner bescheidenen Uhrensammlung. :wink:


    MarkP: Falls Du hier mitlesen solltest, würde es mich interessieren, ob Dein Schmuckstück immer noch bei Dir ist. ;)


  • Beim Durchstöbern dieses Threads habe ich etwas ganz Feines entdeckt. ;)


    Na also, geht doch! :respekt:

  • Schalalalalalalala.... nach 14 Jahren W203 als 220 CDI mit 150 PS steht nun was neues in meiner Garage seit Samstag... Ich habe es mal nach dem Motto gewagt, Autofahren soll nicht nur Mittel zum Zweck sein, sondern auch Freude bereiten... Und ich bekomme seit Samstag beim besten Willen das Grinsen bei jeder Gaspedalbetätigung nicht aus dem Gesicht.


    W204 C350 Benziner mit AMG Styling Paket, 306 PS als Jungen Stern (Mitte 2012)... Pohaaa ist das ein Unterschied von Tag und Nacht zum W203 Diesel...


    Hier mal nur schnell aus der Hüfte geschossen bei der Abholung. Gescheite Bilder folgen dann, wenn die Sommerschlappen drauf sind.





    Die ganzen Fahrassis wie Distronic Plus, aktiver Spurhalteassi, Totewinkelassis etc möchte ich nicht mehr missen... :jump:


    Ich habe mich im Übrigen bewusst gegen den W205 entschieden, weil ich das Auto einfach :bash: finde




    Wenn das Facelift vom W205 keine Abhilfe schafft, bin ich weg bei MB

  • Glückwunsch, hatte den W204 von 2009-2013. Hat mir leider kein Glück gebracht, war damit mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Wenn er lief bin ich ihn aber trotzdem gerne gefahren.


    Ich stimme übrigens zu, der W204 war der erste schöne Mercedes eine lange Zeit. Der 205 ist irgendwie...rundgelutscht und doch eckig.

  • Vielen Dank... Ich habe ja das Facelift... was ja den schönen W204 nochmals enorm auffrischt. Als das FL raus kam, habe ich sofort gedacht: DEN muss ich haben... und zwar mit AMG Paket.


    Beim W205 stimmt einfach irgendwas nicht. Siehst du das Auto von hinten, würde man meinen, es sei ein Kleinwagen. Von den aktuellen Modellen ist der W212 Facelift noch das letzte Auto, welches noch das "alte" massive, eckige Konzept verfolgt. Aber schaut man sich alles andere an, ist alles schmaler, runder und - wie du meintest - doch eckig geworden...