GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Echt? Das ging durch? Hätte ich jetzt nicht gedacht

    Ja, offensichtlich... wobei das hier in meinem (eher ländlichen) Zulassungs-Bereich generell alles noch sehr entspannt läuft.

    Ich hab auch meine kurzen Nummern (Initialen 1, 3 und 4) noch, schon länger "geparkt" auf Sprinten in der Firma... da wird auch immer mal wieder ab- und neu angemeldet... kein Problem bisher.

    (Mittlerweile hätte ich aber auch kein Problem mehr damit, mich davon zu trennen, weiß nicht, ob die überhaupt jemals wieder auf ein Auto von mir kommen. Ist nicht mehr so mein Ding.)

  • Ein großes Thema ist momentan bei den Leasinggesellschaften die Stundung von Leasingraten. Von daher dürfte jeder Leasinggeber froh sein, wenn Raten, insbesondere im Rahmen einer stillschweigenden Verlängerung, gezahlt werden.

    Das Neugeschäft kommt derweil zum erliegen, da zum einen Risikothemen schwer zu beurteilen sind und, sollte die Bonitätsprüfung positiv ausfallen, keiner zulassen kann.

  • Ich hab auch immer 1er Kennzeichen gehabt... Mein liebstes ist leider noch 8,5Jahre gesperrt wegen dem Fahrzeugdiebstahl. Auf meiner Agenda für Ende Oktober 2028 steht aber schon, dass ich mir das wieder safen muss... Ich hatte DK 1, meine Traumfrau fährt DK 2... Momentan fahr ich SE 1, meine beiden Firmenbusse fahren jeweils SE 4, der andere Ranger SE 2, mein Trailer hat SE 9...


    Für meine Kids sind LS 1 und TS 1 bereits reserviert und wird alle paar Monate verlängert... und die Kleene ist grad mal 8:lol:


    Ich bin da voll der Nerd:bash:


    Für mein SE 1er Zeichen hat mir jemand 4500€ geboten, das geb ich aber nicht ab:bgdev:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • So wo sind die Jungs mit den Sommerreifen? Es schneit bei uns in Berlin heute :D

    Es hat den ganzen Winter nicht geschneit und nun 2 Wochen vor Ostern Schnee... Man sollte sich eben einfach an die O bis O Regel halten :dance:

    Es gibt keine O bis O Regel. Die letzten Tage bist du mit deinen Winterrädern bei 20°c eine Gefahr gewesen. Jetzt sind's bei euch eben die, mit den Sommerreifen. Ich wechsle dann, wenn es über 15°c hat. Solange es nicht schneit oder Glatt wird fahre ich da mit Sommerreifen deutlich sichererer. Tritt ein Wetterwechsel ein hatte ich halt Pech und muss nochmal wechseln, oder halt das andere Auto mit GJR nehmen.

  • Also in letzter Zeit neigst du ganz schön zu pauschalen Aussagen... Das war schon bei der Keramikbremse der Fall...;-)


    20 Grad in Berlin? Hatten wir nicht. Tagsüber vielleicht 10 Grad oder so. Morgens habe ich auf dem Weg ins Büro die letzten Tage 3 bis 4 Grad gehabt. Tagsüber eben im Maximum Mal 15 bis 16. Was juckt mich das, wenn ich dann um 18 Uhr Feierabend mache und wieder 7 Grad habe :) Mein Auto reagiert sehr feinfühlig auf die richtigen und/oder falschen Reifen. Da ich eigentlich über Ostern nach Bayern fahren wollte, das dann ins Wasser gefallen ist, habe ich den Radwechseltermin verschoben.


    Übernächste Woche wird gewechselt und gut ist.


    Aber ich gebe auch offen zu: es hatte diese Woche bei mir auch was mit der Lust zu tun. Ich hatte einfach keine Lust, die Reifen einzuladen und zum Reifenhändler zu fahren, dann wieder die WR einzuladen, nach Hause zu fahren, abzuladen. Du weißt ja: auf die lange Bank schieben.

  • Fakt ist: Beim Reifen gilt Witterungsbedingte Reifen sind Pflicht. Ab 7°c macht ein Sommerreifen seine Arbeit gut bis besser als ein Winterreifen. Bei Nässe sowieso. Darunter und bei Schnee/Glätte macht ein Winterreifen sinn.


    Das hat nichts mit pauschalen Aussagen zu tun, sondern ist Fakt. Wenn es im Mai Schnee gibt oder glatt wird musst du ebenfalls Winterreifen haben.


    O Bis O hat vielleicht vor 10 Jahren noch einigermaßen hingehauen. Mittlerweile aber längst nicht mehr.

    Nicht umsonst sagt die StVO "Der Witterung angepasste Bereifung".


    Das Winterreifen im Sommer "besser" sind als Sommerreifen bei Schnee ist ausser Frage. Aber bei O-O krieg ich Hakenkreuze in die Augen.