GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Wie gesagt: die 0 auf 100 sind nicht repräsentativ. War nur ein Versuch mit extrem viel wheelspin und Race Start. Ich glaube ohne Racestart ist da mehr drin. Aber mich interessieren die 0 auf 100 Werte nicht. Viel wichtiger ist der der Durchzug auf der AB.


    Gewicht der Karre liegt mit meiner Ausstattung bei 1.880 Kilo. Das ist schon echt viel.

    Da geht sicher mehr von 0 auf 100, der C 63 ist als Kombi doch mit ~4,2 Sekunden angegeben?!

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ab Start mit Launch Control durchbeschleunigt bis kurz über 200 Km/h, die Racelogic-Box gibt dann die Zeiten aus per GPS (mit 10hz Update-Rate).


    Würde ich nur 100-200 Km/h messen wollen, würde ich etwas unter 100 Km/h anfangen damit der Turbo Boost aufgebaut hat wenn ich 100 Km/h erreiche und somit ideale Werte liefert.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Der ist oben rum schon echt verdammt gut. Ich glaube in der Fahrzeugklasse müsste der konkurrenzlos sein. Da schmieren die ganzen Fahrzeuge, die von 0 auf 100 schneller oder gleich schnell sind, wie RS3 (9,7), RS4 (knapp 10 Sek), RS5 (10 Sek), Golf R (12 Sek), M3 (9,5) ab. Aber die meisten dieser Autos sind eh gemacht, so dass sie dann doch wieder schneller sind :D Und: Sie haben Stock paar PS weniger. Dafür wiegen sie auch rund 150 bis 200 Kilo weniger.
    Mich würde es schon arg reizen, noch leistungsmäßig was zu machen. Mit dem Racechip (kostet 700 EUR) fährt man den C63 Kombi mit einer stabilen 7,3, die Limo mit 7 Sek.

  • Kann mich da Dylans nur anschließen:


    Lieber paar € mehr investieren und eine individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand machen lassen, statt eine Tuningbox mit einer File drauf die nicht 100% die Fertigungstoleranzen des Motors berücksichtigt.



    Empfehlenswert ist auch MTB-Fahrzeugtechnik, da kriegt man ne saubere Abstimmung auf dem Prüfstand mit Vorher/Nachher-Messung.


    Für den C63 (W205) bieten sie 2 Varianten an:


    Stage 1--->Reine Softwareoptimierung auf 580 PS / leider keine Angabe fürs Drehmoment. Preis 1.299 €


    Stage 2--->Softwareoptimierung+Downpipes ergeben ca. 620 PS / 850 Nm. Gesamtpreis für das Paket: 5.499 €


    Sie schreiben dass mit Stage 2 die 100-200 Km/h-Zeit beim Coupe ziemlich genau 7 Sekunden ist (es gibt dazu auch ein Video wo sie eine 6,99 damit fahren), die minimal leichtere Limousine wird mit ca. 6,8 s angegeben.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Es ist schon unglaublich ,wieviel Power man bei den Turbos für kleines Geld dazu kaufen kann .


    Bei meinem vorigen E63 , der hatte noch Heckantrieb , blinkte die Schlupf-Warnleuchte noch im Bereich von 180 - 200, wenn man kick-down machte.
    Bei TROCKENHEIT!! :G


    ca 1150NM. Macht schon Spaß... :bgdev:

  • Ich hab grad ein neues Projekt neben meinen Zeitmessern. Einige von Euch wissen vielleicht, dass ich ein Mercedes-Benz Head bin, aber den fährt quasi nur meine Frau. Ich persönlich fahre Golf. Golf 5 GTI, BJ 2006 mit etwas über 70 Tsd. km auf der Uhr. Penibelst scheckheftgepflegt. Ich liebe ihn, weil er mir einfach nur Spaß macht und er mich nie im Stich gelassen hat. Ich hatte schon mal überlegt ihn zu verkaufen, aber die Zeit ist vorbei. Er wird wohl für immer bleiben.


    Zum Projekt: meine liebe Tante aus Norddeutschland rief kürzlich an und teilte mir mit, dass sie sich ein neues (koreanisches) Auto kaufen und sie ihren alten Wagen in Zahlung geben wird. Ich: wh :schock: t?!?! ... denn ich kenne ihr aktuelles Auto seit über 18 Jahren und fände es eigentlich nicht so toll, wenn sie das Vehikel für kleine Münze in Zahlung geben würde. Also bin ich tief in mich gegangen und hab entschieden den Wagen zu „retten“... und hab ihn ihr spontan abgekauft. Aber zu retten vor was eigentlich? Vor Fremden? Naja, vielleicht war es wohl mehr Nostalgie als alles andere. Aber ich hatte mich entschieden. Anfang Mai hab ich ihn von der Schlei abgeholt. Und ich muss sagen, nach über 18 Jahren im Frauenbesitz,...es gibt einiges zu tun. More to come. Pic 1: meine Tante nimmt Abschied. :(


  • Moin Sebastian,


    das ist doch schon mal ein guter Anfang der Story... Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird :gut: .


    Ist es vielleicht auch endlich mal Zeit für einen "Zeigt eure Tanten"-Thread :lol: ?

  • Ich hab grad ein neues Projekt neben meinen Zeitmessern. Einige von Euch wissen vielleicht, dass ich ein Mercedes-Benz Head bin, aber den fährt quasi nur meine Frau. Ich persönlich fahre Golf. Golf 5 GTI, BJ 2006 mit etwas über 70 Tsd. km auf der Uhr. Penibelst scheckheftgepflegt. Ich liebe ihn, weil er mir einfach nur Spaß macht und er mich nie im Stich gelassen hat. Ich hatte schon mal überlegt ihn zu verkaufen, aber die Zeit ist vorbei. Er wird wohl für immer bleiben.


    Zum Projekt: meine liebe Tante aus Norddeutschland rief kürzlich an und teilte mir mit, dass sie sich ein neues (koreanisches) Auto kaufen und sie ihren alten Wagen in Zahlung geben wird. Ich: wh :schock: t?!?! ... denn ich kenne ihr aktuelles Auto seit über 18 Jahren und fände es eigentlich nicht so toll, wenn sie das Vehikel für kleine Münze in Zahlung geben würde. Also bin ich tief in mich gegangen und hab entschieden den Wagen zu „retten“... und hab ihn ihr spontan abgekauft. Aber zu retten vor was eigentlich? Vor Fremden? Naja, vielleicht war es wohl mehr Nostalgie als alles andere. Aber ich hatte mich entschieden. Anfang Mai hab ich ihn von der Schlei abgeholt. Und ich muss sagen, nach über 18 Jahren im Frauenbesitz,...es gibt einiges zu tun. More to come. Pic 1: meine Tante nimmt Abschied. :(



    Klasse Story Sebastian! :gut:


    Mit einem Z3 macht man heute nichts mehr falsch. Egal welches Modell, sie werden immer seltener.


    Meiner bleibt auf jeden Fall heuer und nächstes Jahr aufgrund des neuen Motorrades in der Garage.






    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche