GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das kann ich mir vorstellen , dass der Spaß macht .
    Wie deutlich ist der Unterschied zum 45 ?

    Schon sehr deutlich! Wir reden immerhin über einen Leistungsverlust von 75PS. Das Fahrwerk empfand ich als absolut genial. Auf der Landstraße giert das Teil nach Kurven! Rein von den technischen Daten trennt Ihn nicht viel vom A45, aber vom Bauchgefühl ist der A35 deutlich harmloser. Und dann dieser emotionslose Auspuff... :rolleyes: !
    Aber wie vieles im Leben, handelt es sich auch hier um Jammern auf höchstem Niveau ;) !
    Ich denke und hoffe, dass beim neuen A45 (mit 388 & 422PS) diese Punkte abgehandelt werden :bgdev: !

  • Habe vor ein paar Jahren ein SLS-Renntraining von AMG auf dem Bilster Berg absolviert. Da hatten sie für zwischendurch eine enge Kurvenstrecke abgesteckt, ähnlich einer Kart Bahn. Da sind wir mit A45 auf Zeit durch . Großer Spaß! ( Natürlich nichts im Vergleich zum 6.3 )


    Mehr braucht man eigentlich nicht . Und der sieht ja mittlerweile irre gut aus.


    Leider wird das wirklich hervorragende Design bei MB jetzt, ähnlich wie bei Audi schon länger, zu inflationär über die komplette Modell Palette verschleudert.
    Viele Modelle sind im Straßenverkehr kaum zu identifizieren , alles fast deckungsgleich auf den schnellen 1. Blick .

  • So ich komme gerade von der Werkstatt. Der Chef persönlich mit einem seiner besten Mitarbeiter hat nun die Vermessung gemacht. Sie waren erstaunt darüber, wie der Kollege das Fahrzeug übergeben hat und kamen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Jetzt passt alles. Und das Auto wurde auch gleich wesentlich sportlicher eingestellt. Fährt sich wirklich gut jetzt. Einen leichten Rechtsdrall habe ich immer noch, aber das scheint auch daran zu liegen, dass in Berlin alle Straßen rechts sind (jetzt kommt bestimmt eine Bemerkung dazu... habe ja eine Steilvorlage geliefert).


    Zum Thema Sound: ich bleibe dabei, dass für mich ein Auto krach machen muss, um ein sportliches Feeling zu vermitteln. Der Gesetzgeber sieht das aber leider nicht so. Und das auch vermutlich aus guten Gründen. Es ist wirklich unglaublich, was für Idioten auf unseren Straßen fahren und andere mit ihren Autos belästigen. Ich meine, dass ich mich recht unauffällig verhalte, wenn ich andere stören könnte. Wenn alle Stricke reißen ziehe ich einfach nach Dubai :)


    Was mit Downpipe alles möglich ist... UNGLAUBLICH wie sich das Teil anhört


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 6:50 gibt es ordentlich was auf die Ohren

  • Freut mich sehr für dich dass das nun geklappt hat.
    Wenn ich was am Auto zu bemängeln habe, egal was es ist, fällt es mir schwer mich am Rest vom Auto zu erfreuen, ich denke du tickst da genau so?


    Für den Gti habe ich auch einen neuen ESD bestellt, da ich ihn zu leise finde.
    Der Verkäufer sagte mir ich solle mir nicht zu viel vom Sound erhoffen, da der Kat ab Facelift so konstruiert sei, dass fast nicht's mehr durchgelassen wird (bin kein Mechaniker, habe das so verstanden, korrigiert mich bitte), somit wäre man fast gezwungen von vorn bis hinten alles zu wechseln.
    Lasse mich überraschen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich ticke genauso. Das Problem habe ich derzeit auch mit meiner AP. Nach Revi eine Gangabweichung von +10 sek. Ich hab kaum Freude an der Uhr. Zum Glück wird sie auf Garantie noch einmal gemacht.


    Zum ESD bei dir: der Verkäufer hat Recht. Da wird nicht viel passieren. Einmal Downpipe und gut ist. :)

  • Mal sehn wie er klingen wird, vielleicht mach ich ein vorher nachher Video auf Instagram ;) .


    Am Klangbild muss sich auch nicht zwingend was verändern, was ich eigentlich mit dem Sportauspuff bezwecken wollte ist das Geräusch (knallen) beim Schaltvorgang zu verstärken.


    In deinem Video ist der AMG auf Stage3, hast du an deinem auch schon was machen lassen?
    Mein Onkel hat einen SL 500 aus den Staaten, das Ding klingt original schon ganz OK, (für einen alten Mann :opa::G )

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)