GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das kann schon passieren. Durch den Steinschlag sind die inneren Schichten gesprungen. Die heutigen Scheiben sind so weich. Die halten kein Autoleben mehr aus. Böse bin ich der Autoindustrie nicht. Denn es hat auch was mit Fußgängerschutz zu tun. Wenn von außen nix zu spüren ist, dann so lassen. Scheibentausch ist immer mit Risiken verbunden (nicht richtig verklebt, Kratzer beim rausschneiden etc.)

    Von mir aus tauschen lassen würde ich die sowieso nicht solange der Steinschlag nicht größer wird (von innen ist er ja nicht zu sehen, von außen nur schwer und wenn man weiß wo er ist), ich werde das aber mal bei Audi ansprechen, habe das Auto ja noch keine 4 Wochen und vielleicht ist das ja auch vom Einbau o.ä. :lupe:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Die neuen Scheiben sind einfach Mist. Was meinst du wie meine Scheibe nach 10.000 km und 6 Monaten ausschaut, wenn die Sonne raufknallt: ich sehe die Wischbewegung der Scheibenwischer in Form von Mikrokratzer. Und viel Regen hat der C63 noch nicht gesehen

  • Stimmt schon, bei meinen früheren Autos (Baujahr vor 2000) sahen die Scheiben nach 100.000 noch deutlich besser aus als bei neueren Autos nach weniger als der Hälfte der Kilometer.


    Was ich dir sehr empfehlen kann:


    Soft 99 Ultra Glaco-Scheibenversiegelung


    Aufbringen ist total einfach (dauert keine 30 Minuten), hält bis zu 12 Monate und ab ca. 50 Km/h perlt das Wasser vom Wind von der Scheibe und du brauchst keine Scheibenwischer, einfach super das Zeug :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich bin bei Scheibenversiegelung leider mittlerweile sehr vorsichtig :( MB kann nämlich keine Scheibenwischer bauen. Die Dinger sind sehr sehr zickig. Rattern und knarren ohne Ende. Ich bin froh, dass die beim C63 geschmeidig laufen. Und beim W204 hüpfte der Wischer wo es nur ging, nachdem ich eine Versiegelung aufgebracht hatte. Aber vielleicht wage ich es doch Mal :)

  • Ja... die Frontscheiben heut zu Tage sind Müll. Die im A6 sieht nach 33.000km aus wie eine Mondlandschaft, die im GTI war nach 12.000km mit Mikrokratzern überzogen... Wenn ich da an meinen E34 M5 denke.. der hatte nach 16 Jahren noch eine deutlich bessere Scheibe drin und die wurde nie gewechselt.

  • Stimmt. Meiner hat jetzt 22000km runter und ich bin entsetzt wie die Scheibe schon aussieht.
    Gerade jetzt wo es morgens früher hell wird und die Sonne schön tief steht, richtig ärgerlich.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Klopf Mal gegen die Scheiben eines W201 oder E30. Dann weißt du was für massive Teilw das früher waren. Vor 30 Jahren waren auch irgendwie Steinschläge und Scheibentausch nie ein Thema. Ich hatte mir letztens Mal einen 190er angesehen. Die Scheibe sah aus wie neu und es war die erste.


    Bei meinem W204 war ich gezwungen die Scheibe zu tauschen, weil ich bei Nacht im Scheinwerferlicht einfach kaum was gesehen habe. Und das bei 30.000 km

  • Mich nervt es so ab, dass mein Auto einfach ständig nen Rechtsdrall hat. Der Geradeauslauf war ja vom ersten Tag an nicht so 100 %. Dachte mir dann, dass ich das jetzt nicht beanstande, da das Auto ja eh tiefergelegt wird und dann wird eine Vermessung gemacht. Ergebnis: der zieht immer noch nach rechts. Hatte dann vor 4 Wochen eine neue Vermessung gemacht, nachdem ich sie Sommerräder montiert habe. Gleiches Spiel. Hab mir Mal das letzte Vermessungsprotokoll genommen. Was mir auffällt: die hintere Spur ist links und rechts völlig daneben. Kopfschüttel. Und die vordere weicht auch 6 Minuten voneinander ab.


    Hat einer von euch Ahnung von Achsvermessungen?



    Vermutlich habe ich mir eh schon die Reifen verhunzt, weil ich 2.000 km mit der Einstellung gefahren bin.

  • Da sollte der Vermesser Sturzkorrekturbolzen verwenden.Va mit 3 Grad negativ ist ja nicht ohne. Ehrliche Antwort:Die haben nur die Spur eingestellt und das ganze nicht mal genau.....Sturz und Nachlauf lassen sich einstellen,aber über Bolzentausch....und das braucht etwas Erfahrung und Gehirnschmalz.