GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Für mich muss ein Auto eine gewisse Leistung haben um relativ entspannt oder entspannter an meinem Ziel anzukommen.


    Als ich 18 war hatte ich ne 94er C-Klasse mit 122PS. Vollgepackt am Irschenberg wurde er langsamer anstatt schneller....nach 1000km am Stück in die Heimat war ich sowas von durch.
    Zwei Jahre später später hatte ich nich immer ne C-Klasse...aber mit 218PS. Ein deutlicher Unterschied beim reisen.


    Für mich ist wenig Leistung einfach nur anstrengend.

  • Für mich muss ein Auto eine gewisse Leistung haben um relativ entspannt oder entspannter an meinem Ziel anzukommen.


    Als ich 18 war hatte ich ne 94er C-Klasse mit 122PS. Vollgepackt am Irschenberg wurde er langsamer anstatt schneller....nach 1000km am Stück in die Heimat war ich sowas von durch.
    Zwei Jahre später später hatte ich nich immer ne C-Klasse...aber mit 218PS. Ein deutlicher Unterschied beim reisen.


    Für mich ist wenig Leistung einfach nur anstrengend.

    Man mag es nicht glauben, aber es ist wirklich so. Schnelle Autos machen vieles entspannter. Das merke ich immer wieder, wenn ich auf Geschäftsreisen einen Mietwagen habe. Aber manchmal verliert man mit gewisser Leistung auch das Bewusstsein für die Realität. Ich bin häufig, wenn jemand vor mir an der Ampel steht oder einer vor mir auf die Autobahn fährt, etwas ungeduldig, weil ich denke, sie würden trödeln. Wenn ich dann Mal ein anderes Auto fahre, merke ich aber, dass die schon alle durchs Bodenblech mit dem Gaspedal sein müssen :D :D

  • Was Autos betrifft keines mehr, das ist es ja. Wo soll denn Autofahren noch Spaß machen?


    Und um von A nach B zu kommen (ich fahre ca 20.000/Jahr) reicht mir ein Fahrzeug das zuverlässig ist. Kein Schnickschnack, für den Komfort genügt Klima, elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Außenspiegel, mehr braucht es für mich nicht mehr. PS sind mir zwischenzeitlich ziemlich egal, mehr als 70 sollten es aber auch bei einem Kleinwagen sein.


    Autos sind für mich nur mehr ein Vernunftthema. Und das obwohl ich einmal ziemlich enthusiastisch war.


    Moin,


    mein Name ist Björn und ich bin Autoholiker :G !


    Aber etwas wundersames geht in mir vor: Seit September letzten Jahres darf ich kein Auto mehr fahren und vor September diesen Jahres werde ich das auch keinesfalls wieder dürfen. Anfangs fuhr ich ausschließlich mit dem Taxi, seit Januar nutze ich öffentliche Verkehrsmittel und inzwischen nutze ich MOIA in Kombination mit BUS und S- sowie U-Bahn :eek: .


    Das Autofahren fehlt mir und es hat mir immer Spaß gemacht, besondere und leistungsstarke Autos zu fahren. Aber je länger ich automobiler Abstinenzler bin, desto absurder kommt es mir vor, dass ich für ca. 10.000 km/Jahr Stadtverkehr ein Cabrio mit 367 PS und parallel für 3.000 bis 5.000 km/Jahr Genussfahrten einen Porsche gefahren habe (den Boxster S habe ich noch in der Garage, der AMG ist verkauft) :rolleyes: .


    Obwohl ich meine Freizeit anfangs sehr oft auf den Konfigurationen der Hersteller dieser und vergleichbarer Fahrzeugen zugebracht habe, ist das Interesse stark abgeflaut. Mal sehen, wie sich mein Interesse weiterentwickeln wird... :G .


    Und bitte: Haltet mir diesen Beitrag bloß nicht vor, wenn im September plötzlich doch wieder etwas ganz und gar unvernünftiges im Carport parkt :lol: !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Der 212 war noch eine Augenweide gegenüber bspw. dem 210. Diese Modellreihe inkl. dem 208 Coupé und Cabrio. Aus heutiger Sicht einfach nur schrecklich. Obwohl das runde Scheinwerferdesign anfangs schon irgendwie interessant war. Ein MB Coupé oder Cabrio wird nie schlecht, sagte man mal. Der 208 hat diese Aussage komplett getötet.

  • Bonze.....hast einen cm mehr als meine 998 :G:gut:

    Ja Ducati, hatte ich auch einmal. Eine 750SS, da rostete sogar der Kunststoff aber extrem geil zum Fahren. Während meine Freunde die Reiskocher noch um die erste Kurve wuchteten, war ich schon drei Kurven weiter. Photo wurde noch analog gemacht, ist schon ein paar Jahre her.
    lg

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Bei mir sinds eher 998cm auf 4 Rädern :lol:

    Nur 998cm? Sag´ genierst du dich denn gar nicht. Ich als Bonze kann mir das eine Kubikzentimeter mehr locker leisten. Bei Euro 7 fahren wir alle nur noch mit einem Bierkrügel-Motor. Hahaha, ich war mir sicher dass du eine Duc 998 meinst.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989