GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Klar ist es egal, wenn Du rundum zufrieden bist. Jedenfalls sieht es auf Deinen Bildern echt gut aus. Mir geht es nur rein technisch um die tatsächliche Tieferlegung durch das Pro-Kit. Ist nur interessehalber.

    Nee nee, was ich meinte, es sollte Egal sein welcher Räder drauf sind, ob 18" oder 19" wenn von Radmitte zum Kotflügel gemessen wird.
    Aber ja, es ist mir tatsächliche egal ob nun 15mm oder 30mm. Der GTI steht da wie erhofft und viel tiefer das es für meinen geschmack auch garnicht sein.
    Wie gesagt, haben noch einen fast identischen, nur 3-4 wochen älteren GTI in der Firma. Da kann ich mal messen was die Federn für einen Unterschied machen.


    Hier mal der GTI des Kollegen auf 18" mit original DCC Fahrwerk. Sieht auf dem Bild schon recht hoch aus, in echt sieht es aber noch viel schlimmer aus.

  • Und mich etwas Pech bekommt das Auto nen Hängepo. Daher beim 63er Gewindefedern

    Ja, den Hängearsch hat der Golf ja schon ab Werk. Von daher war es mir auch ganz recht dass das Autohaus mir Federn angeboten hat die an der VA etwas mehr Tieferlegung ermöglichen als an der HA. Die H&R wären glaub ich 30mm an VA+HA gewesen.


    Die Gewindefern (vermute mal du meinst die KW) sind klasse. Hat ein Freund auch im C63 Cabrio. Für meinen geschmack zu tief geschraubt, aber fahren tut sich der C63 damit klasse. Selbst auf richig kaputten Straße ist der lange nicht so unkomfortabel wie man vermutet wenn man das Auto sieht.

  • Genau die KWs habe ich auch. Ich finde, mein C63 bewegt sich mit den Federn sogar komfortabler als im Serienzustand. Kann mir das auch nicht erklären.


    Hast du Mal ein Bild vom C63 deines Kumpels mit der Tieferlegung?


    P.S. ich habe mir sagen lassen, dass ein Hängears.ch fahrdynamisch von Vorteil sei. Keine Ahnung. Ich mag hängeärsc.he nicht so

  • Das mit dem komfortabler sagt er auch. Kann ich nicht beurteilen. Aber von den KW Fahrwerken hört man das ja öfters. Die junsg scheinen zu wissen was sie tun. ;)
    Nein, hab leider kein Bild von dem C63.


    PS: Mag sein, aber blöd ausschauen tut´s trotzdem. Ich mag es auch nicht. Fällt mir aber immer wiede bei verschiedensten Fahrzeugen auf.

  • Meine bessere Hälfte ist schon hibbelig, am Montag soll ja das Wetter brauchbar sein.
    Da steht ne Probefahrten an. Cooper S aus 3/2018 mit 13k km




    Editionen und Pakete


    • Ablagenpaket
    • Lichtpaket
    • Ausstattungspaket 'Wired'
    • Ausstattungspaket Chili
    • MINI Excitement Paket

    Antrieb und Fahrwerk

    • Performance Control

    Umwelt und Sicherheit

    • Nebelscheinwerfer
    • Nebelschlussleuchte
    • MINI Driving Modes
    • Aktiver Fussgängerschutz
    • Reifendruckanzeige
    • LED-Nebelscheinwerfer
    • LED-Scheinwerfer
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Kindersitzbefestigung ISOFIX

    Komfort und Innenausstattung

    • Windschutz
    • Fußmatten in Velours
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Colour Line Carbon Black
    • Armauflage vorn
    • Sport-Lederlenkrad
    • Beifahrersitz-Höhenverstellung
    • Interieuroberfläche Black Chequered
    • Klimaautomatik
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Fahrerassistenz

    • Park Distance Control hinten (PDC)
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • TeleServices
    • Intelligenter Notruf

    Multimedia

    • Navigationssystem
    • Bordcomputer
    • MINI Connected XL
    • Navigationssystem Professional
    • Erweiterte Handy-Vorbereitung Bluetooth

    Exterieur

    • Spiegelkappen in Wagenfarbe
    • Weiße Blinkleuchten

    Räder/Bereifung

    • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    • 17" LM Räder Cosmos Spoke silber

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Klar. Solange das noch geht :)
    Aber die Politiker machen uns nach und nach nen strich durch die Rechnung. Selbst meiner wird schon nachträglich durch Software-Updates kastriert. Gut, dass ich ein gutes Verhältnis zu meinem Meister habe und er es nicht wagt Updates aufzuspielen :D

  • Gut so..... da es genug Pfosten gibt, die mit ihren Krawallbüchsen nachts um halb 2 durch unser Wohngebiet donnern geht es leider nicht anders als mit der Regulierungskeule.....

  • Tja. Genau solchen Idioten sollte man die Pappe abnehmen. Ich bekomme auch das Kotzen. Ich bin mir aber sicher, dass die meisten, die die wahren PS Monster fahren, etwas mehr Grips in der birne haben. Bei uns sind das meist die GTIs, Rs, A45er und allen voran diese ganzen neuen Hyundais und Renaults.

  • Da man ja nun in jeden Trabant Klappen einbauen kann und aus jedem 0815-Magerquarktriebwerk Kanonengebrüll herausholen kann, hat das jeglichen Herausstellungs- und Boaheffekt verloren. Früher wusste man beim Klang solcher Motoren noch, da kommt was Aussgerwöhnliches daher..... heute ist es eigentlich nur noch peinlich.

  • Da man ja nun in jeden Trabant Klappen einbauen kann und aus jedem 0815-Magerquarktriebwerk Kanonengebrüll herausholen kann, hat das jeglichen Herausstellungs- und Boaheffekt verloren. Früher wusste man beim Klang solcher Motoren noch, da kommt was Aussgerwöhnliches daher..... heute ist es eigentlich nur noch peinlich.

    Laut ist nicht gleichzusetzen mit gutem Sound. Von daher teile ich deine Meinung nicht :)
    Du kannst noch so viel am Auspuff rumfrisieren, aber ein 4 Zylinder bleibt ein 4 Zylinder.