GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich kenne den Motor nur aus dem ML63 eines Freundes. Fand den gut. Guter Sound und nichts negatives zu berichten. Der Motor wurde auch im E63 W212 eingesetzt. aber auch in vielen anderen Modelle. Ob ich den dem neuen M177 vorziehen würde? Keine Ahnung. Die Frage stellt sich mir nicht, da es den 5,5 l einfach nicht mehr gibt. Ich kann nur sagen, dass der 4,0 l sehr gut funktioniert. Der wird ja auch in den GTs eingesetzt. Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer zum moderneren Motor greifen. Vom Sound her wird der alte 5,5 l aber besser sein als ein neuer GLE mit dem 4,0 l... OPF sage ich da nur.


    Alles in allem fand ich den ML mit dem Motor schon geil.

  • Danke für Eure Infos!


    Dann würden, eine Nummer unterhalb der "Radikalität" des G, GLE 63s (Coupe), X5M oder X6M in Frage kommen.


    Wobei es alle 3 der 4 Varianten noch gar nicht gibt...


    Der X6M dürfte sogar erst Ende 2020 kommen, also zu spät für mich (Auto wird 03/20 gebraucht).
    X5M dürfte Ende 19 kommen, das würde passen.
    Der "normale" GLE wohl auch Ende 19/ Anfang 20, oder?

  • Ich denke da musst du entscheiden welcher dir optisch besser gefällt.


    Da ich davon ausgehe das der mittlerweile knapp 11Jahre alte V8 beim X5M zum Einsatz kommt und vor dem Hintergrund das der Motor so seine Problemchen hat (auch in der Zivilen Version) würde ich eher zum AMG greifen. Wenn du den BMW aber nur zwei oder drei Jahre halten willst dann wäre das Risiko nicht so groß.
    Da der 50i vor kurzem von 450ps auf 530ps gesteigert wurde kann es durchaus sein das der M (der auf dem 50i aufbaut) auch etwas mehr Leistung bekommt.


    Ich finde (wenn der AMG das Fahrwerk auch bekommt) das neue elektrische Fahrwerk spannend.
    Mir persönlich gefällt der GLE Innenraum besser als beim X5. War beim Modell zuvor andersrum.

  • Ist der V8 in den aktuellen BMWs tatsächlich schon so alt?

    Der N63 wurde mit dem damals neuen 7er F01 mit 407PS eingeführt.
    2012 kam glaub ich die erste Überarbeitung auf rund 450ps und letztes Jahr auf 530.


    Im Grunde ja nichts schlechtes wenn der Motor solide ist.


    Als Beispiel.
    Der erstmals 1991 in Serie gegangene V12 Grundmotor von Mercedes wird in abgewandelter Form noch immer in gewissen Fahrzeugen eingesetzt.

  • Der N63 wurde mit dem damals neuen 7er F01 mit 407PS eingeführt.2012 kam glaub ich die erste Überarbeitung auf rund 450ps und letztes Jahr auf 530.


    Im Grunde ja nichts schlechtes wenn der Motor solide ist.


    Als Beispiel.
    Der erstmals 1991 in Serie gegangene V12 Grundmotor von Mercedes wird in abgewandelter Form noch immer in gewissen Fahrzeugen eingesetzt.

    Also wir hatten jetzt glaube ich bei noch keinem M mit S63 einen Motorschaden in der Werkstatt und beim N63 eigentlich auch nix aussergewöhnliches.

  • Also wir hatten jetzt glaube ich bei noch keinem M mit S63 einen Motorschaden in der Werkstatt und beim N63 eigentlich auch nix aussergewöhnliches.

    Denke das kann man nicht verallgemeinern wenn eine Werkstatt in der Schweiz keinen Motorschaden bei einem bestimmten Fahrzeug/Motor hatte.
    Bemühe Google und Du wirst genug Resultate finden.

  • Denke das kann man nicht verallgemeinern wenn eine Werkstatt in der Schweiz keinen Motorschaden bei einem bestimmten Fahrzeug/Motor hatte.Bemühe Google und Du wirst genug Resultate finden

    Ist wie immer, die die zufrieden sind schreiben auch nicht im Internet. Wie gesagt aus unserer Kundschaft hatten wir keine nennenswerten Probleme mit N/S 63 Motoren und das waren schon so einige Ueber die Jahre.

  • Klar machen die das nicht. Aber wenn sich etwas bei nem Motor häuft dann ist es in entsprechender Häufigkeit im
    Internet zu finden.
    Ich möchte um Gottes Willen niemandem abhalten seinen bevorzugten Motor/Wagen zu kaufen. Es sollte aber erwähnt werden wenn ein Motor wohl problematisch werden kann.

  • Nach 3 Monaten mal eine Wäsche....ist ja immer noch rot :bgdev:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Danke Dir :gut:
    Entweder man findet das Misanrot gruselig oder geil.
    Das sind die 19 Zoll Winterreifen. Da Firmenkutsche muss ich halt nehmen was das Budget hergibt. Die Sommerfelgen finde ich auch schöner. Aber alles Luxusprobleme.

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Danke Dir :gut:
    Entweder man findet das Misanrot gruselig oder geil.
    Das sind die 19 Zoll Winterreifen. Da Firmenkutsche muss ich halt nehmen was das Budget hergibt. Die Sommerfelgen finde ich auch schöner. Aber alles Luxusprobleme.

    So siehts aus, der landläufige Dienstwagenfahrer hat sicher keine 19 Zöller im Winter montiert, der wäre schon im Sommer darüber happy:-)