GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Leider nein, es ist etwas frustrierend.


    Jeden Tag (kein Scherz) läuft bei mir die selbe Suche bei Mobile, Audi Gebrauchtwagen Plus und Autoscout24 ab:


    -Audi A6
    -Kombi oder Limousine ist egal (wobei mir der Kombi noch etwas besser gefallen würde)
    -Baujahr ab 2015/16
    -Kilometer bis max. 60.000
    -ab 330 PS Benziner (damit findet er eigentlich bis auf S6 und RS 6 nur den von mir gesuchten 3.0 TFSI mit 333 PS)
    -unfallfrei
    -scheckheftgepflegt
    -vom Händler
    -Vollleder Schwarz oder Braun (aber Dunkelbraun, kein Beige)
    -großes Navi
    -LED-Frontscheinwerfer (Matrix)
    -Sitzheizung
    -KEIN Wurzelholz innen, Aluminium oder Schwarz Glanz sind ok
    -Außenfarbe NICHT Weiß oder Silber, am liebsten ein Grauton oder auch Schwarz (Grau wäre mir am liebsten)


    Einparkhilfe, Tempomat usw. sind in der Klasse ja eigentlich immer dabei und zusätzliche Extras haben ja die meisten drin (360 Grad-Kamera wäre geil und Standheizung). Mein Budget liegt bei ~40.000 € (wenn es jetzt 42 oder 43.000 € werden würden, wäre es auch kein Ausschlusskriterium für mich).


    Es sind bereits seit mehreren Wochen immer die gleichen Autos inseriert, irgendwie kommt da nicht viel neues hinzu.
    Der A6 wird nunmal zu ~90% als Diesel bestellt, da ist die Auswahl überschaubar.
    Er zeigt mir meist 7-10 Stück an, dann kommen auch schon die ganz neuen als Tageszulassung für ~80.000 € -.-


    Mein E 350 CDI Coupe (dass ich in Zahlung geben will) wird aktuell nur noch ca. 20-30 km in der Woche bewegt, unter der Woche habe ich dank neuem Arbeitsort nur noch 7 km von meinem Haus zur Arbeit, da fahre ich mit dem Fahrrad :G


    Kurzum:


    Es ärgert mich aktuell dass ich nichts finde, da ich langsam schon heiß auf was neues bin, bevor ich aber was halbgares kaufe womit ich am Ende nicht 100% zufrieden werden, warte ich lieber auf den richtigen Kandidaten :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • P.S. warum willst du den 350er eigentlich ablösen? Nur weil es ein Diesel ist und du nicht mehr fährst? Das macht doch wirtschaftlich keinen Sinn. Den Verlust durch Verkauf des 350er und Kauf des neuen Benziners wirst du doch nie auffangen können durch die Steuerersparnis. Oder geht es dir nur darum, dass du keine Lust mehr auf Diesel hast?

  • Es macht wirtschaftlich keinen Sinn, richtig, aber:


    1. fahre ich nicht mehr viele Kilometer pro Jahr (ca. 10-15.000 km)
    2. habe ich Lust auf was neues :G


    Muss ja nicht immer alles vernünftig sein ;)


    Zwischendurch liebäugle ich immer mal wieder mit einem jungen C 43 AMG, so einer ist mit guter Ausstattung und wenig Kilometer auch schon bei diesem Budget machbar, irgendwie werde ich aber mit dem Innenraum nicht so warm (mit dem aufgesetzten Navi).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich wollte es dir ja schon schreiben. Hab mich dann aber doch nicht getraut. War mir nicht ganz bewusst, ob der C43 was für dich wäre. Mein Kumpel hat letztens einen mit JS Garantie von privat für 35 gesehen. Als Kombi. Er ist auf Autosuche, aber auch ein Pfennigfuchser. Daher hat er nicht zugeschlagen.


    Der Innenraum kann so schön sein :)


  • Ich fahre zwar seit Jahren Mercedes und bin immernoch zufrieden, ich mag aber auch die Inspektionspolitik von Mercedes nicht.


    Bei Mercedes muss ich alle 12 Monate oder 25.000 km zur Inspektion, bisher fuhr ich immer ca. 25.000 km im Jahr, also musste ich sowieso 1 x im Jahr.
    Bei meinen nun ca. 10-15.000 km im Jahr, müsste ich also jetzt auch 1 x im Jahr zur Inspektion, obwohl ich nur noch die Hälfte fahre und Mercedes verlangtfür einen AMG ja auch nochmal etwas mehr bei als bei einem "normalen" Mercedes ;)


    Bei Audi müsste ich alle 30.000 km oder alle 2 Jahre, bei mir würde also alle 2 Jahre reichen, ich würde mir also auch alle 2 Jahre 1 Inspektion sparen.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Die Frage ist dann, ob eine Inspektion, die jedes Jahr gemacht werden muss, genauso teuer ist, wie eine, die alle 2 Jahre gemacht wird. Die Inspektionspreise sind seit der Umstellung auf 1 Jahr auch günstiger geworden. Zwar nicht halb so günstig, aber ich würde sagen man macht in 2 Jahren 1,5 Audi-Inspektionen

  • Also laut Statistik kostet bei einer Mercedes E-Klasse eine Inspektion durchschnittlich 453 €, bei einem A6 477 €, also ist da wenig Unterschied und Sparpotential vorhanden dass nicht unrelevant ist.


    Ich habe die letzten Jahre für mein E-Coupe im Schnitt ~380 € pro Inspektion bezahlt bei Mercedes (Motoröl bringe ich selbst mit, Öl kostet nochmal ~75 €, war nie was dran, nur normale Inspektion), der Durchschnitt haut also schon grob hin bei mir.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich bin mit den Inspektionskosten eigentlich sehr zufrieden bei MB. Mein W204 musste schon jährlich zum Assyst. Das variierte zwischen 150 EUR und 350 EUR. Wenn du das Öl selbst mitbringst (mache das auch so :G:G:G ) sparst du in der Tat rund 100 EUR. Aber wenn du wirklich die Kosten scheust, dann ist der C43 falsch für dich. Mein Assyst A hat dort 300 EUR gekostet. Und beim ersten Service muss nun wirklich nicht viel gemacht werden.


    Finde den A6 3.0 TFSI ganz nice. Am Innenraum hätte ich mich persönlich aber mittlerweile satt gesehen. Da würde ich ganz klar einen 5er vorziehen. Was mich extrem bei Audi stört, ist das gesteppte bei der Lederausstattung. Finde das furchtbar. Hat man ja bei den RS und den S Line Modellen

  • Das gesteppte Leder bei den S- und RS-Modellen ist ein absoluter Traum, vorallem bei schwarzem Leder mit roten Ziernähten :sabber:
    Ich hatte mich halt etwas umgesehen und eingelesen bei verschiedenen Automodellen und der A6 soll allgemein sehr wenig Probleme haben und fällt auch bei TÜV und Dekra nur positiv auf, dass klingt natürlich erstmal sehr gut.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • So 500Km in den letzten 3 Tagen mit dem G500 runtergespult...


    Das Fazit ist sehr positiv (deswegen sind es wohl auch über 500 und nicht die vereinbarten 300Km geworden ;) ).


    Das einzige wirklich Negative sind die ab 120km/h immer weiter zunehmenden Windgeräusche, die der Bauform geschuldet sind.
    Eine längere Autobahnfahrt mit >160km/h ist nahezu undenkbar :(
    Dahingehend muss ich mir klar machen, ob diese Einschränkung nicht zu heftig für mein Anforderungsprofil ist?


    Alternativen wären z.B. GLE 63s Coupe mit dem gleichen tollen Motor (gefällt mir aber leider optisch nicht) oder X5M bzw. X6M (gefallen mir weniger als der G, aber viel mehr als der GLE Coupe), mit denen man auch problemlos länger 220 fahren kann...


    Schwierig...

  • Ich würde mal an deiner Stellen auf den GLE63 (nicht Coupe) warten. Der neue GLE wurde ja vor kurzem vorgestellt und der 63er steht noch aus.


    Wobei der G finde ich einfach keinem anderen in der Klasse das Wasser reicht was es den Auftritt angeht.....und den Werterhalt.