GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Den soll er mal den Daimler-Jungs für das Mercedes-Museum
    anbieten, aber die werden wohl schon einen haben.


    Ansonsten ist ein 190er ja gerade nicht das Objekt der Begierde,
    da muss es schon ein Pagode oder ein ganz alter SL sein.


    Ansonsten hab ich ja noch nie ein Auto gekauft und auf auf
    Wertsteigerung gehofft, aber jeder, wie er gerne will.


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ne also ich will die Kisten schon auch fahren :lol:



    Wenn BMW nur einen M8 Coupe rausbringen würde, also keine „normalen“ Varianten (850i, 840d), kein Gran Coupe, kein Cabrio, dann wäre ein Werterhalt nahezu garantiert.
    So mit diesen 20.000 Varianten wird das allerhöchstens bei einer radikaleren Clubsport-Variante etwas.


    @Dylans Bin 39 :opa:


    Ich muss halt schon auch hart arbeiten für mein Geld, daher ist der Werterhalt, gerade in dieser Preisklasse, nicht gerade irrelevant.


    Wenn ich 2019 eine Kiste für 180k€ kaufe und diese dann (aus welchem Grund auch immer) 4-5 Jahre später für 60k€ verkaufen muss, ist das schon ganz doll doof ;)

  • Ansonsten ist ein 190er ja gerade nicht das Objekt der Begierde,
    da muss es schon ein Pagode oder ein ganz alter SL sein.


    Na na vergiss mal nicht die EVOs. Die sind schon ordentlich teuer heutzutage.


    Ansonsten auf Wertsteigerung hofft hier wohl niemand. Es geht eher darum das der Verlust sich in Massen hält.
    Ich berechne das immer mit ein beim Kauf mit ein weil ich genau weiss in 2 Jahren will ich wieder nen anderen und dann machts für mich schon nen Unterschied ob ich 30 oder 60% Wertverlust habe.

  • Da bin ich voll bei dir. Ich meinte nur, dass man beim Kauf eines Neuwagens
    nicht mit Wertsteigerung rechnen sollte, wenn der Verkauf nach ein paar
    Jahren ansteht.


    Aber ein gewisser Werterhalt beim Verkauf ist natürlich schön.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Na na vergiss mal nicht die EVOs. Die sind schon ordentlich teuer heutzutage.


    Ansonsten auf Wertsteigerung hofft hier wohl niemand. Es geht eher darum das der Verlust sich in Massen hält.
    Ich berechne das immer mit ein beim Kauf mit ein weil ich genau weiss in 2 Jahren will ich wieder nen anderen und dann machts für mich schon nen Unterschied ob ich 30 oder 60% Wertverlust habe.

    Sorry, richtig, die Variante der 190er hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Na wenn jeder immer mit „erste Welt Probleme kommt“ und fast jede Diskussion damit betitelt wird dann braucht man kein Forum...besonders kein Uhrforum :rolleyes:


    Ich bin absolut bei dir. Jedoch sehe ich schon eine Pflicht aller Teilnehmer, bei völlig sinnlosen Diskussionen mal zu reflektieren.
    Ich fahre einen 6er und BMW hat ihn abgesetzt und nun einen 8er rausgebracht, der fast das gleiche Fahrzeug ist - nein, wie schrecklich, jetzt muss ich ja das Auto wechslen und auch noch 15.000 Euro mehr zahlen. Ach, ich kann mich nicht entscheiden... morgen die Sky-Dweller, oder doch die Ingenieur - FML.


    Vermutlich ist die Weihnachtszeit passend, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen ;)





    Der 7er ist schon heftig, auch die laufenden Kosten bei diesem Fahrzeug sind teilweise krass. Einmal Bremsen rundherum = 1.600€ bei BMW, wenn ich mich noch recht erinnere. Klar, dass man bei Porsche, Ferrari und Co mehr zahlt, aber wir reden hier von einer Business Limousine, die doch große Absatzzahlen erreicht hat. Versicherung wird jedes Jahr teurer, die Reifen sind unglaublich teuer (ich habe die 275er), etc...
    Trotzdem passt der Wagen einfach und mich spricht besonders das Fahrwerk an. Das hat BMW aus meiner Sicht - in dieser Klasse - einfach am besten raus.


    Bezüglich deines Zwiespaltes: Ich kenne mich mit Leasing nicht aus und kenne auch deine Bedarfssituation nicht - und diese Autos sind grundverschieden.
    M5 und E63 würde ich fast noch für den gleichen Zweck ansiedeln, sofern beide Limousinen sind.
    X5M oder X6M fallen für mich persönlich völlig raus, für interessiere ich mich schlicht nicht, aber ich würde hier auf den extremsten Wertverlust setzen.


    Müsste ich nichts beachten, wäre ich persönlich absolut beim 992 GTS. Ich finde die neue Version absolut gelungen, besonders das Heck. Turbo wäre mir zu heftig und ggf. auch soundtechnisch nicht das Richtige.


    Kurz gesagt, wegen dem absoluten Sahnemotor wäre ich bei E63S für die 3 Jahre, oder beim 992 GTS für die lange Sicht.
    Ist aber für mich alles nur Spinnerei und Träumerei, als Kaufobjekt für mich absolut utopisch (992), und Leasing macht in meinem Fall als Angestellter keinen Sinn. Auch fahre ich im Jahr 60.000km, da muss es ein Diesel sein - mal schauen, wie lange noch :maul::bash:


    Ich freue mich, wenn Leute sich solche Autos "leisten" können (denn auch ein geleastes Auto will instand gehalten werden) und gebe jedem, der mich auf der Autobahn mit so einem Wagen überholt den Daumen nach oben, damit er das Erlebnis in Form eines Kick-Down mit mir teilt. Mit 33 habe ich ja noch ein wenig Zeit, irgendwann auch mal die Freude aus der ersten Hand zu erleben.


    Von daher: viel Spaß bei der Lösung deines kleinen Luxusproblems ;)

  • Na na vergiss mal nicht die EVOs. Die sind schon ordentlich teuer heutzutage.


    Ansonsten auf Wertsteigerung hofft hier wohl niemand. Es geht eher darum das der Verlust sich in Massen hält.
    Ich berechne das immer mit ein beim Kauf mit ein weil ich genau weiss in 2 Jahren will ich wieder nen anderen und dann machts für mich schon nen Unterschied ob ich 30 oder 60% Wertverlust habe.

    In Maßen oder in Massen :D :D

  • Wenn der alte 190er vielleicht noch nie angemeldet war, kriegt der dann 3 Jahre TÜV, da dies ja bei einer Erstzulassung normal der Fall ist?! :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich bin absolut bei dir. Jedoch sehe ich schon eine Pflicht aller Teilnehmer, bei völlig sinnlosen Diskussionen mal zu reflektieren.
    Ich fahre einen 6er und BMW hat ihn abgesetzt und nun einen 8er rausgebracht, der fast das gleiche Fahrzeug ist - nein, wie schrecklich, jetzt muss ich ja das Auto wechslen und auch noch 15.000 Euro mehr zahlen. Ach, ich kann mich nicht entscheiden... morgen die Sky-Dweller, oder doch die Ingenieur - FML.


    Vermutlich ist die Weihnachtszeit passend, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen ;)

    :grb: Ist das wirklich an mich gerichtet?
    Ich darf ja wohl meine Meinung zur Modellpolitik niederschreiben.


    Ich hätte auch gern das Problem ob ich nicht 15000€ mehr für nen 8er ausgebe oder mir ne neue Rolex BLRO ausm Graumarkt kaufe.
    (Ich fahre nen Skoda Superb aus 2011 und brauche mein Geld für andere Sachen)


    Und das mit dem Boden der Tatsachen erledigt meine Frau :pony: . Musst du nicht machen.


    Da schreibt man einmal was zur Modellpolitik und ich armer Schlucker soll abgehoben sein :respekt:

  • Danke für Deine ausführliche Antwort!


    Bei mir sieht die Situation tatsächlich völlig anders aus wie bei Dir->
    Ich bin selbstständig und fahre ca. 12tkm/Jahr.
    Daher kommen diese Autos überhaupt in Frage... :flag:







  • Natürlich war das nicht persönlich an dich gerichtet, sondern eine Karikatur der Probleme die wir hier diskutieren!
    Deine Meinung zur Modellpolitik habe ich so gesehen und habe ja auch meine eigene geteilt.
    Und bezüglich der Frauen und dem Boden der Tatsachen... ich muss mir gleich wieder mein Taschengeld für die Woche abholen :(