GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Bin zwar kein C-Kombi-Fahrer, dürfte aber ohne Probleme passen.
    In mein E-Coupe gingen mit umgelegter Rückbank 3 19 Zöller rein (2 x 255 Reifen, 1 x 235), das letzte Rad musst in das Auto meiner Partnerin :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Sobald ein Mitarbeiter von Blancpain nen Aston irgendwo stehen sieht, sind die Aufkleber drauf. So schnell kann man gar nich gucken. ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Moin,
    für meine Frau steht demnächst ein neues Cabrio an. Derzeit fährt sie einen Peugot 207cc, welcher nun ins 5. Jahr geht und leider nicht mehr produziert wird. Sie liebt dieses Kistchen, aber es hat bald 80TKM auf der Uhr und es wird Zeit für was neueres.
    Ich arbeite gerade daran, daß sich meine werte Gattin für ein C-Klasse Cabriolet erwärmen kann. Am Besten einen Jahreswagen, als C180 oder C200 Benziner. Ist das C Klasse Cabrio ein empfehlenswertes Auto? Wer hat Erfahrungen damit?
    Grüße und Danke Ronny

  • Hmmm komisch. Irgendwie scheine ich es beim C63 doch nicht zu haben. Gerade getestet. Beim C43 war das echt übel. Hatte immer Angst, dass mir gleich die Achse durchbricht. Welche Reifen hast du drauf? Contis?

    Aktuell sind seit der Erstzulassung die 18 Zoll Dunlop Sommerreifen drauf. Wobei es im letzten Winter bei den Pirellis nicht besser war.

  • Neues Modell vom AMG GT-> GT-R Pro
    Was haltet ihr davon?

    GT-R Pro, gebaut für Rennstrecke... Laut Mercedes Werbung...


    Meiner Meinung nach hängt davon ab, was man damit vorhat:
    - GT-R Pro zum Anschauen: Super.
    - GT-R Pro zum Rennfahren: Noch besser.
    - Genießen im Alltag und als "Geschäftsauto":
    Wenn der Alltag nicht darin besteht, "jeden Tag" mit der Familie zum IKEA zu fahren, sind beide geile Autos.
    Aber der GT reicht da völlig aus. Das Max wäre bei mir der GTC. Aber auf jeden Fall alles ohne die Theke auf dem Heck.
    Der Wagen bringt so schon den Kunden zum Nachdenken. :lol:


    Da ich persönlich zu der letzten Gruppe gehöre kann ich mit den ganzen Rennstrecken-Modellen von Porsche GT bis hin zu AMG GT-R usw. nicht viel anfangen. Aber eins ist klar: Der AMG GT bzw. GT* ist wirklich Genuss pur. Das ganze andere technische Zeug (bis auf die Sicherheitspaketen) z. B. ob von 0 auf 100 4,2 sec oder 4 sec spielt im Alltag keine Rolle. Zumindest nicht für mich. :kiki::G


    Und es gilt: Diese Angaben basieren auf absolut nicht vorhandener technischer Ahnung. Für den Verfasser zählen lediglich Design und Genuss Faktoren. :bgdev:


    Also in diesem Sinne Gentlemen! :gut:

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da brachte schon ne Mercedes C-Klasse den Kunden zum Denken :lol::lol:
    The times they Are a changin :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Moin,
    für meine Frau steht demnächst ein neues Cabrio an. Derzeit fährt sie einen Peugot 207cc, welcher nun ins 5. Jahr geht und leider nicht mehr produziert wird. Sie liebt dieses Kistchen, aber es hat bald 80TKM auf der Uhr und es wird Zeit für was neueres.
    Ich arbeite gerade daran, daß sich meine werte Gattin für ein C-Klasse Cabriolet erwärmen kann. Am Besten einen Jahreswagen, als C180 oder C200 Benziner. Ist das C Klasse Cabrio ein empfehlenswertes Auto? Wer hat Erfahrungen damit?
    Grüße und Danke Ronny

    Hallo Willguthoeren, meine Frau ist den C 200 nun den zweiten Sommer gefahren. Wir sind beide begeistert. Auto fährt sich in allen Bereichen sehr bequem, ist langstreckentauglich (700 KM bis in die Toscana keine verkrampften Körperteile) und trotz „nur“ 184 PS sehr spritzig, wenn es darauf ankommt. Auch mit viel Gepäck im Urlaub kein Problem, da wir nur zu zweit sind. Als Viersitzer logischerweise nur für kurze Strecken oder mit kleinen Kindern tauglich. Ansonsten finde ich auch den Innenraum super wertig und gut verarbeitet und unser Leder (grau zur knallblauen Außenfarbe) so richtig kuschelig. Zudem haben wir das konservative Windschott (Aircap hat uns seinerzeit bei der Probefahrt nicht ganz überzeugt), welches einen angenehmen Wind in den Innenraum erlaubt, aber keine Windorgie zulässt.


    Seit dem 01.11.2018 befindet es sich wieder im Winterschlaf und wir freuen uns schon wieder auf den 01.April. Also von uns, ganz klare Empfehlung.


    Liebe Grüße
    Richard

  • Hallo Richard,
    danke für die Antwort. Es soll ein Ganzjahresauto werden und für den schnöden Alltag sein.
    Für die Toscana gibt es einen 500SL! :buffel: Alles andere wäre Frevel!
    Meine Gattin hat sich noch nicht so ganz mit dem Stern vorn dran identifizieren können,
    deswegen muß ich Arbeiten. "ggg" Sie würde ein A3 Cabrio vorziehen, was in etwa den selben Preis hat, aber eben nur ein beringter Golf ist. :idee:
    Grüße Ronny

  • Also hat der A6 Avant (der normale, kein Allroad) vorne und hinten ein normales Fahrwerk?!


    Ich scheue so ein bißchen das Luftfahrwerk, kenne es vom Mercedes E-Kombi dass es da viele Probleme gab/gibt mit undichten Federbälgen und somit Hängearsch und das möchte ich nicht. Das würde meine Entscheidung beeinflussen ob Avant oder Limo ;)

    Korrekt.


    Allerdings ist das Luftfahrwerk im 4G quasi problemlos. Die Kompressoren liegen nicht mehr im Schmutzwasserbereich und verfügen über eine Abschalteinrichtung welche Luftverlust an den Bälgen erkennt.


    Früher gabs das nicht deshalb liefen sich die Kompressoren da dann tot.


    Laut meiner Werkstatt liegt ein Luftbalg wohl bei 2-300€ Daher auch nicht so wirklich das Problem. Der Kompressor selbst bei 1200€.


    Vom fahren her gibts nix geileres. Das geht von hart und direkt im Dynamik Modus bis wabbelig weich im Allroad Modus - in meinem Fall.

  • Sie würde ein A3 Cabrio vorziehen, was in etwa den selben Preis hat, aber eben nur ein beringter Golf ist.

    ...und genau das ist er eben nicht. :opa: Die teilen sich zwar Plattform, ansonsten ist das aber ganz schön weit weg vom Golf. Allerdings sollte man nicht den alten mit Stummelheck kaufen, sondern den aktuellen.


    @Richard, den A4 gibts schon lange nicht mehr als Carbio und den A5 nur Stoffdach. Gibt kein Stahldach Carbio bei Audi.

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da brachte schon ne Mercedes C-Klasse den Kunden zum Denken :lol::lol:
    The times they Are a changin :G

    Das ist wahr Jan.


    Aber das ist seltsam.
    Wenn ich so nachdenke, bei fast jedem Wagen hörte ich mal als "Externe" Sprüche und Kommentare von den "Internen".


    Daher auch mittlerweile die dicke Haut. :G

  • Boaaa bin ich angefressen. Heute zur Werkstatt, die mir das Auto tiefergelegt hat, gefahren, um die bestellte Spurverbreiterung anzubringen, Achsvermessung zu machen und endlich die Winterräder, die dort schon seit 3 Wochen liegen, aufzusetzen. Hat der blöde Lieferant schon das zweite mal die falsche Spurverbreiterung geliefert. :bash::bash::bash:
    Ist ja nicht so, dass ich nicht schon das xte mal dort war. Naja bei +11 Grad kann ich noch die nächsten drei Tage auch noch mit Sommerschlappen fahren. Nur nervt es, ständig durch die halbe Stadt bis zur Werkstatt zu fahren.