GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ist im Grunde Jacke wie Hose, wobei der "Nachfolger" des C450 schon besser ist mit seinem 9G-Tronic. Die 9 Gang ist echt Klasse. Dann kommt noch der bessere Sound des C43 durch die Performance Abgasanlage. Aber klar, wenn das Budget nicht reicht, tut es auch der C450. Und es ist das ehrlichere Auto, da sich das Auto nicht AMG schimpft. Wobei auch der C43 echte AMG Gene hat.


    Den C450/43 würde ich auch einem A45 vorziehen, allerdings ist der A45 fahrdynamisch klar das bessere Auto und mehr AMG. Die schmalen 225er auf der VA und der hohe Schwerpunkt des C sind für einen AMG eine Frechheit.


    Aber bei der C-Klasse bekommt man einfach mehr Auto für sein Geld, als beim A45. Es bleibt einfach eine A-Klasse.


    mike: naja ich hatte es ja schon weiter oben zu deinem geschrieben. Es geht mir beim A3 nicht um die Ausstattung, sondern einfach darum, dass das gesamte Armaturenbrett sehr sehr spartanisch gehalten ist. Das mag aber mehr ein Designelement sein.

  • Bei den 45iger Motoren kommt es definitiv auf die Fahrweise und Einfahrweise des Vorbesitzers an! Generell ist der Motor in Ordnung, solange man sich an die Spielregeln hält (Stichwort: warmfahren!)
    Fahrleistungen sind eine Wucht und das Fahrwerk erste Sahne!


    Überzüchtet ist relativ. Der Nachfolger im kommenden Jahr wird eine DEUTLICHE 4 vorne in der PS Zahl haben :bgdev: !

  • Bei meinem CLA45-Erlebnis hat sich der Eindruck, auf rund 200 Kilometer, recht schnell von "wow, der macht spaß" zu "wahnsinn, wie die Karre nervt" gewandelt.
    Laut/brummig, hart, nervös... einfach absolut nicht mein Ding, als Erstwagen für den Alltag absolut unvorstellbar.
    Aber wie so vieles natürlich absolute Geschmackssache.

  • Danke für eure Tipps, mir ist natürlich bewusst dass der A 45 oder CLA 45 AMG nicht soviel Platz bietet wie ein z.B. Kombi, mein E-Coupe würden denke ich aber beide ganz gut ersetzen.


    Beim Kofferraum gilt für mich immer folgende Regel:


    2 Getränkekisten und 1 Einkaufstüte passt rein? Reicht mir


    Werde mir einen A45 bzw. CLA 45 mal anschauen und auch mal reinsitzen, vielleicht sagt mir die ganze Verarbeitung von den "Kleinen" ja garnicht zu und es hat sich direkt erledigt, mal schauen :)


    Von den Fahrleistungen gesehen sollen beide wohl richtig auf Krawall gebürstet sein, denen machen wohl sogar manch größeres Auto mit mehr PS nur schwer etwas vor, liest man zumindest in vielen Tests. Wird wohl am kurzen Radstand in Kombination mit dem geringeren Gewicht liegen (obenraus profitieren wieder die Motoren mit mehr Hubraum) :gut:


    Naja, alles entspannt, erstmal ganz stressfrei umschauen obs was ist :lupe:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Von den Fahrleistungen gesehen sollen beide wohl richtig auf Krawall gebürstet sein, denen machen wohl sogar manch größeres Auto mit mehr PS nur schwer etwas vor, liest man zumindest in vielen Tests. Wird wohl am kurzen Radstand in Kombination mit dem geringeren Gewicht liegen (obenraus profitieren wieder die Motoren mit mehr Hubraum) :gut:


    Naja, alles entspannt, erstmal ganz stressfrei umschauen obs was ist :lupe:

    Naja aufgeblasene 2 Liter bleiben aufgeblasene 2 Liter. Dem Ding geht auf der AB einfach irgendwann die Puste aus. Ich habe hier weiter oben ein Vergleichsvideo A45 vs. C43 gepostet. Der A45 ist auf 100 schneller, verliert dann aber nach 100 gegenüber dem C43 mit weniger Leistung. V6 und größerer Motor eben.


    Wegen der Verarbeitung: der A45 kommt an dein E Coupé nicht ran. Selbst die C Klasse ist in Sachen Verarbeitung schlechter als dein Benz. E Klasse bleibt eben E Klasse. Das habe ich immer gemerkt, wenn ich ein Ersatzwagen hatte oder Taxi gefahren bin.

  • Werde mir einen A45 bzw. CLA 45 mal anschauen und auch mal reinsitzen, vielleicht sagt mir die ganze Verarbeitung von den "Kleinen" ja garnicht zu und es hat sich direkt erledigt, mal schauen :)


    Von den Fahrleistungen gesehen sollen beide wohl richtig auf Krawall gebürstet sein, denen machen wohl sogar manch größeres Auto mit mehr PS nur schwer etwas vor, liest man zumindest in vielen Tests. Wird wohl am kurzen Radstand in Kombination mit dem geringeren Gewicht liegen (obenraus profitieren wieder die Motoren mit mehr Hubraum) :gut:

    Kann ich so bestätigen, als ich neulich in Deutschland war hatten gleich 2 A45er das Nachsehen gegen den ollen 750ix :G
    Hubraum ist doxh durch nichts zu ersetzen ;)


    Mach auf jeden Fall ne Probefahrt, ich sehe das wie gesagt ähnlich wie Monty.

  • @dkh99


    Also die technischen Daten sagen anderes:


    A 45 AMG mit originalen 381 PS von 0-100 Km/h in 4,2 Sekunden
    C 43 AMG Coupe/Limousine (weil dies die schnellsten Varianten sind) mit 376 PS von 0-100 Km/h in 4,7 Sekunden, Cabrio/Kombi sind mit 4,8 Sekunden angegeben.


    A 45 AMG von 0-200 Km/h in 15,5 Sekunden
    C 43 AMG Coupe/Limousine von 0-200 Km/h in 16,9 Sekunden


    A 45 AMG von 100-200 Km/h in 11,8 Sekunden
    C 43 AMG Coupe/Limousine 100-200 Km/h in 12,4 Sekunden


    Also normal dürfte der C 43 AMG nicht schneller sein (vielleicht erst ab 200 Km/h, da hab ich aber keine Zahlen dazu), selbst wenn die Werte (dann aber bei beiden) minimal abweichen von der Herstellerangabe.


    Der ältere A 45 AMG mit 360 PS hat identische Werte (teilweise sogar genau die gleichen) zu denen vom C 43 AMG.



    Auf der 1/4 Meile ist der alte A 45 AMG mit 360 PS sogar bis auf 4 Hunderstel gleich schnell wie der E 63 AMG 5,5 Liter und 557 PS (beide original und mit Launch-Control-Start, ich vermute der E 63 hat kein Allrad sondern Heckantrieb, sonst wäre er minimal schneller gewesen beim Start):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • @Lefty


    Jopp, da stimme ich mit dir ein. Beide Motoren waren lahme Enten. Es gab selten ein rd. 300 PS Motor mit so einem starken -100 PS Gefühl. Heute sieht das anders aus. Der E400 mit dem 333 PS Triebwerk ist eine vollkommen andere Ansage. Aber ich verstehe, wenn man nach dieser Erfahrung bayrisch wurde. ||

  • Ach hier schau Mal. Das war ein CLA. Sorry,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Lefty


    Jopp, da stimme ich mit dir ein. Beide Motoren waren lahme Enten. Es gab selten ein rd. 300 PS Motor mit so einem starken -100 PS Gefühl. Heute sieht das anders aus. Der E400 mit dem 333 PS Triebwerk ist eine vollkommen andere Ansage. Aber ich verstehe, wenn man nach dieser Erfahrung bayrisch wurde. ||

    Komme eigentlich von BMW, wollte 1 x einen Benz fahren. Bin aber bekehrt worden, auch aufgrund der unverschämten Service Preise 1x im Jahr bei Daimler. BMW ist da zwar auch nicht von schlechten Eltern aber deutlich fairer in der Preisgestaltung.

  • Ach hier schau Mal. Das war ein CLA. Sorry,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das Video, bis 200 sind bei dem Video beide ziemlich gleich, dann profitiert der C 43 erst wirklich.
    Laut technischen Daten sollte der CLA trotzdem minimal schneller sein, da kommen aber ja soviele Einflüsse dazu wie Fahrer usw., da hat man schon leichte Abweichungen (und ich bin ja bei meinen Zahlen auch vom A 45 bzw. CLA ausgegangen und nicht vom CLA Shooting Break, die "Kombis" haben ja wieder minimal andere Werte).


    Aber eigentlich bestätigt das ganze ja den A 45 AMG bzw. CLA 45 AMG:


    der größere Hubraum kann nur in wenigen Fällen profitieren (Geschwindigkeit >200 Km/h), in den öfter vorkommenden Fällen (Zwischenspurt oder beim Beschleunigen) wenig bis nicht.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m