GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Diese Klientel mit Migrationshintergrund in AMG-MERCEDES ist mir in den letzten Jahren auch schon unschön aufgefallen. Die brettern mit 90 durch die Innenstadt und lärmen sinnlos herum. Highlight war einer, der mit offenkundig offenem Flammrohr zum Imbiss fuhr, leider unbehelligt vom gegenüber liegendem Polizeipräsidium :rolleyes: .
    Zur Finanzierung konnte mir ein Freund, dessen Freundin bei einem größeren MERCEDES-Händler beschäftigt ist, berichten, dass die Buben zu viert einen Leasingvertrag abschließen und den Wagen dann wöchentlich abwechselnd fahren. Kurzum, man wird auch weiterhin C63 ausgerüstet mit MATADOR-Pneus auf unseren Straßen sehen :G .

    Ich hoffe und denke doch, dass das dann langsam zurückgeht. Von Mercedes direkt weiß ich, dass sehr sehr viele Leasingverträge des C63 mit Rückgabe auslaufen und mit normalen Konditionen kein Neuabschluss erfolgt. Geplant von AMG war das eh nicht, mir erzählte mal irgendjemand dass nur die normale C-Klasse subventioniert werden sollte, aber irgendwelche findigen Verkäufer in Berlin (?) das Schlupfloch bezüglich AMG gefunden und ausgenutzt haben, dann war das Ding halt am laufen....
    Es gab hier im Mannheimer-Heidelberger Raum auch einige Momente in denen es mir fast peinlich war in einem AMG zu sitzen und evtl. in eine gewisse Ecke geschoben zu werden (Obwohl ich optisch glaube ich nicht den Eindruck erwecke), allerdings bin ich schon seitdem ich denken kann AMG-Fan und werde es auch immer bleiben.
    Mit Rückgabe des Wagens sollte das Thema beendet sein, allerdings ist die Liebe zu groß, wenn sie mir ein gutes Angebot machen, wird er wohl rausgekauft. Oder ein anderer gekauft. Man weiß auch nicht wie lange es noch 8-Zylinder geben wird, durch meine Karosserieform (Kombi) bin ich hier in der Gegend eh ein Exot ( wodurch ich evtl zu meinen blonden Haaren eben NICHT in eine Ecke geschoben werde) , und Sch.... drauf was andere sagen. I love this car :)


    Zur Not fahr ich eben mit unserem Volvo vor die Eisdiele :G

  • Ich glaube es nicht, dass das ein Versehen war mit der 18 Monatsaktion. MB hat nichts zu verschenken. Es ging denen um den Absatz und darum, den Markt zu öffnen. Der C63 und generell AMG ist ein Markenbotschafter. Du glaubst nicht, wieviele C180 Fahrer mit AMG Paket dadurch ihr Fahrzeug damit in Verbindung bringen. Dadurch gibt es Folgegeschäfte. Wenn es schon nicht für einen AMG reicht, dann eben ein schöner C220 Diesel mit AMG Paket... Man sieht doch kaum noch Werbung für den normalen Benz. Überall nur AMG. Alles gewollt und nix da mit ein Versehen, was mir auch ständig mein Verkäufer erzählen will.

  • P.S. warum werden alle über einen Kamm geschert??? Es gibt ausländische AMG Fahrer, die Drogen verkaufen und Puffs betreiben. Es gibt deutsche, polnische oder skandinavische AMG Fahrer, die Steuerhinterziehung begehen, ihre Frau und Kinder schlagen, den Staat betrügen. Und es gibt auch ausländische AMG Fahrer, die eine seriöse Tätigkeit ausüben, ein Familienleben wie im Bilderbuch führen. So wie es sicherlich auch deutsche AMG Fahrer gibt, die ne völlig weiße Weste haben.


    Was soll dieses Stammtischgelabere hier überhaupt? Die Medien leisten aber perfekte Arbeit. Und solange man sich von diesem Quatsch beeinflussen lässt, wird es auch weiterhin AFD Wähler geben.


    Es soll sich keiner angesprochen fühlen. Nur kann ich das alles echt nicht mehr hören... Und das hat nichts damit zu tun, dass ich selbst Mercedes fahre, sondern einfach nur damit, dass mir oberflächliches Geplaudere auf den Keks geht.

  • Ist doch immer so. Sobald einer mit Migrationshintergrund in einem AMG sitzt fällt das halt mehr auf. Ich persönlich gönne jedem sein Spielzeug. Echt jetzt :gut:
    Nur wundere ich mich immer wieder, wenn (sorry für den Ausdruck) Ali & Co. mit einem AMG bzw. M BMW die Hauptstraße hoch und runter fahren. Da fragt man sich als Normalverdiener, wie sich ein Anfang/Mitte 20jähriger sich so einen Wagen leisten kann.

  • So Männer,
    ich denke, ich muss auch mal meinen Senf zu "Ali und Co- These" dazu geben.


    Denn ich erfülle (fast) das gesamte Klischee:
    Habe Migrationshintergrund, habe vor 2 Monaten einen AMG GT geleast.
    Ich habe einen Vollbart und trage sogar manchmal "unvorsichtigerweise" eine Lederjacke beim Fahren.


    Aber bin kein Drogendealer (hätte nicht die E..er dazu), sondern Unternehmensberater. Immer mit Anzug, aber manchmal Lederjacke halt.
    Hab den Wagen nicht wegen Spezialkonditionen, sondern weil er der einzige Sportwagen war, der mir gefiel. Mag halt keinen Porsche, der 80% der Nicht-"Alis" fahren. Und setze ihn komplett über die Firma ab. Ich denke, das ist nicht so ganz undeutsch.


    Also ein paar Infos, damit man vielleicht die Vorurteile besser einordnen kann:
    Die Menschen mit Migrationshintergrund fahren halt mehr BMW und Mercedes, da diese deutschen Marken seit Generationen in ihren Heimatsländern als Zeichen für Qualität stehen. Das kriegt man eher von den Eltern immer mit.


    Nicht jeder, der AMG fährt, ist ein Ali. Ich denke immer noch, dass MB und Co. nicht ausschließlich an Alis verkauft werden.


    Und nicht jeder Ali hat mit Drogen oder Puffs zu tun. Vielleicht ist es einigen nicht entgangen, dass auch viele Mitbürger mit Migrationshintergrund hier in Deutschland was aufgebaut haben. Wenn ein Deutscher von seinem Vater einen Porsche bekommt, ist er vom Beruf Sohn. Aber ein Ali oder sein Vater herrschen sofort andere Theorien.


    Wer denkt, dass sich nur Alis (auch wenn zugegebenerweise einige von ihnen) so verhalten, möge er mal an einem Samstagmorgen nach Düsseldorf auf die Königsallee fahren und versuchen sich dort einen Kaffee zu gönnen. Dann sieht man auch viele Heinz und Kurts da ihre Präsenz zelebrieren.


    Übrigens bin in den letzen 2 Monaten von keinem Ali angesprochen worden: eh, geile Karre Alter.
    Aber Nicht-Alis fotografieren das Auto auf der Kö. Ältere Herren und Damen, die selbst mit Porsche unterwegs sind, sprechen mich in der Tankstelle an und gratulieren. Ein Mal kam sogar eine nette alte Deutsche Dame im Parkhaus zu mir und meine Frau und hat mich gebeten, Gas zu geben und "es krachen zu lassen".


    Also überall gibt es solche und solche. GOTT SEI DANK AUCH!.


    Also nichts für Ungut, aber Männer bitte.....

  • Amir, ist ja schön und gut. Trifft aber nicht für Berlin zu. Also Augen auf und nicht Deinen Erfolg auf alle anderen übertragen. Ich rede nicht von dem türkischen Anwalt im AMG E-Klasse T–Modell und von Ali schonmal gar nicht. Ich rede von Proleten überwiegend aus kurdischen Clans oder diesen nahe stehend. Da muss ich auch nicht die rosa Brille raus holen und davon schwärmen wie toll alles ist. Da muss ich nur über den Ku–Damm laufen. Ich komme aus Wedding, glaube mir ich weiß wovon ich spreche.


    Aus meinem Umfeld fährt keiner solche Autos der einem normalen Job nach geht. Weil es schlichtweg nicht zu bezahlen ist. Alle die so etwas fahren bzw. ein großer Teil gehören zu dem obigen Klientel. Klar gibt es Ausnahmen wie von Dir beschrieben, aber die benehmen sich in der Regel anders und sitzen nicht mit 4 Kurden im AMG und fahren hupend mit drei Autos durch Berlin und liefern sich Autorennen.

  • Amir, ist ja schön und gut. Trifft aber nicht für Berlin zu. Also Augen auf und nicht Deinen Erfolg auf alle anderen übertragen. Ich rede nicht von dem türkischen Anwalt im AMG E-Klasse T–Modell und von Ali schonmal gar nicht. Ich rede von Proleten überwiegend aus kurdischen Clans oder diesen nahe stehend. Da muss ich auch nicht die rosa Brille raus holen und davon schwärmen wie toll alles ist. Da muss ich nur über den Ku–Damm laufen. Ich komme aus Wedding, glaube mir ich weiß wovon ich spreche.


    Aus meinem Umfeld fährt keiner solche Autos der einem normalen Job nach geht. Weil es schlichtweg nicht zu bezahlen ist. Alle die so etwas fahren bzw. ein großer Teil gehören zu dem obigen Klientel. Klar gibt es Ausnahmen wie von Dir beschrieben, aber die benehmen sich in der Regel anders und sitzen nicht mit 4 Kurden im AMG und fahren hupend mit drei Autos durch Berlin und liefern sich Autorennen.

    Benny,
    ich weiß. Ich will ja nicht verneinen oder die Wahrheit wegdiskutieren. Ich war tatsächlich noch nie in Berlin. Deswegen fehlt mir vielleicht wirklich dieses Bild. Aber auch hier in Köln und Düsseldorf sieht man sowas auch. Komm Samstagabend auf die Ringe in Köln.


    Nur ich bin gegen Verallgemeinerung von grundsätzlich allem. Ich gehe auch nicht hin und behaupte in Chemnitz sind alle schlecht darauf. Das wäre einfach kein korrektes Bild.


    Aus meinem Umfeld fahren ein paar Freund solche Autos, aber ich schwöre es Dir, tatsächlich alle Unternehmensberater bzw. Geschäftsführer von irgendwelchen Unternehmen oder Ärzte. Allerdings in der Tat alle Perser.


    Mit einem normalen Job kann keiner so ein Auto fahren, das hat aber mit dem Migrationshintergrund nichts zu tun. Glaub mir mal, wenn ich die Kosten des Firmenwagens nicht absetzen könnte, würde ich das auch nicht machen.


    Aber ich muss zugeben, dass Du auch leider Recht hast, und das ist unsere eigene Schuld. Einige von uns haben nicht gelernt oder vergessen, wie man sich grundsätzlich als Gast benimmt.


    Wenigstens bei einem hat die Integration bilderbuchmäßig funktioniert und da kann ich nur sagen: :respekt: Ehrlich jetzt :gut:

    Vielen Dank Mario.
    Ich kenne aber, wie oben erwähnt, schon einige. :lol::lol:
    Aber wie gesagt, allesamt Perser. :lol::lol:

  • Mir persönlich ist es völlig wurscht, wer sich einen AMG, M oder R kauft! Ich gönne jedem solch ein Auto weil es einfach Emotionen sind. Und aus der Erfahrung heraus, kann ich überhaupt nicht bestätigen, dass die Käufer eines AMG überwiegend Migrationshintergrund haben! Und selbst wenn, wäre es mir völlig Latte. Wir leben im 21igsten Jahrhundert und die Welt ist ein Dorf!

  • Noch ein paar Worte zu BMW M GmbH Fahrzeugen und Rennstrecke. Die Idee hinter der Gründung der M GmbH bestand darin alltagstaugliche Autos anzubieten, die zugleich an Trackdays eine gute Figur abliefern und naturgemäß auf eigener Achse zur Rennstrecke anreisen können. Und genau dieses Credo hat die M GmbH bis dato (bzw. bis SUV ;) ) auch recht passabel durchgezogen. Da auch die M GmbH der Marktwirtschaft und damit dem Gebot der Nachfrage unterliegt, kamen mittlerweile leider sehr viele überflüssige Mätzchen in die Autos und selbst Lieferwagen wie der X5/6 erhielten ein M Modell. Der Reiz an BMW und BMW M besteht jedoch nach wie vor darin, dass man aus deren Autos mit relativ kleinem Geld trackfähige Autos hinbekommt. Die entsprechenden MERCEDES und AMG-Modelle stehen dagegen hinten an.


    Ein PORSCHE GT3 ist sicher on Track souverän, jedoch ist er bei weitem nicht so alltagstauglich wie ein M3/4. Zudem kostet er deutlich mehr. Letzteres ist auch der Grund, warum man ihn bei Trackdays oder zu Touristenfahrten weitaus seltener sieht. Deren Eigner sind entweder steinalt oder haben schlichtweg Angst um ihr teures Gefährt. Und genau diese "nicht artgerechte Haltung" führt diese tollen Sportwagen imo leider ad absurdum.

    Da muss ich Dir (leider) recht geben.


    Da ich M4 und GT3 besitze, kann ich ganz gut meinen Senf dazu abgeben->


    Die beiden trennen auf dem Papier ganze 50 PS...soviel zur Theorie...


    Real ist der M4 ein völlig alltagstaugliches Sportcoupe, mit dem man sowohl auf Landstraße, als auch Autobahn und gelegentlich auf dem track sehr viel Spaß haben kann.


    Mit dem GT3 kann man ebenfalls auf Landstraßen (mit gutem Belag) und der Autobahn ordentlich Spaß haben, auf dem track ist er aber "zuhause", hier macht ihm so schnell kein anderer Wagen unterhalb von 200k€ etwas vor. Auch über 200k€ haben es viele Kandidaten (z.B. Ferrari) schwer, da nicht so kompromisslos abgestimmt.
    Da sind wir dann auch schon beim "Problem"-> kompromisslos

    Bei auch kleineren Schlaglöchern "klingelt" der Käfig, einen Bordstein hochfahren kann man trotz Liftsystem zu 90% vergessen und die Außenwirkung ist mit Frittentheke, Vollschalensitzen und Käfig auch eine völlig andere wie beim M4.
    Selbst wenn man den Borstein hochkommt und ins Restaurant einkehrt, kann man froh sein, wenn zwischenzeitlich nur ein paar Handyfotos geknipst werden, wenn es blöd läuft wird der Wagen an allen Ecken und Kanten betatscht (inkl. Reissverschlußkontakt) oder gar von Neidern verkratzt (ist einem Freund mit gleichem Modell passiert).
    Es ist ein Supersportwagen, der gerade noch so eine Straßenzulassung bekommen hat, das muss man bedenken...