GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • :G:G
    Und auch damit ist jetzt vorbei. Das war nur die 18 Monatsleasing Geschichte. Du glaubst nicht wirklich, dass sich einer dieser Affen jetzt noch einen C63 für 1,4 k leasen.


    MB hat übrigens auch den Schwerbehindertenrabatt auf AMGs abgeschafft. Damit können sie auch nicht mehr über den Onkel oder den Papa einen vergünstigten AMG fahren
    Zum C43: Mercedes hat sich keinen Gefallen damit getan, den C450 in C43 AMG umzubenennen. Sie hätten den Wagen einfach als Sportvariante bezeichnen sollen.

    Da stimme ich zu.
    Was mich sehr verwunderte:


    In der C-Klasse hat der "C 400 4Matic" 333 PS, im "C 450 AMG 4Matic" hat der gleiche Motor 367 PS (Motor und Getriebe sind bei beiden dieselben), laut technischen Daten sind aber beide exakt gleich mit 0-100 Km/h in 4,9 Sekunden angegeben.


    Warum den teureren C 43 AMG kaufen, wenn der günstigere C 400 den gleichen Motor hat und mit weniger PS die selben Fahrleistungen besitzt?

    Der C43 benötigt 4,7 sek auf 100. Nicht 4,9. Der C450 hat tatsächlich 4,9 benötigt. Keine Ahnung, warum der so schnell war, wie der C400. Vermutlich weil der nur die 7G+ hatte. Der C43 bekam dann die 9G.


    Der C43 hat aber auch nicht einfach nur paar PS mehr. Auch das Getriebesetup ist knackiger als beim C400.

  • habe einen Kontakt zu guten M3 Leasingkonditionen. Wer von Euch Interesse hat, der kann sich bei mir melden. Ich kann den Kontakt vermitteln. Da ich vermutlich doch bei MB bleibe, kann ich das Angebot weitergeben. Allerdings hat sich ein Lounger schon zuvor bei mir gemeldet, so dass er Vorrang hätte.


    Näheres dann per PN

  • Soviel zum Image das sich AMG durch diese Leasingaktion aufgebaut hier ( bezogen auf einige Kommentare hier ) :rolleyes::rolleyes:

    Diese Klientel mit Migrationshintergrund in AMG-MERCEDES ist mir in den letzten Jahren auch schon unschön aufgefallen. Die brettern mit 90 durch die Innenstadt und lärmen sinnlos herum. Highlight war einer, der mit offenkundig offenem Flammrohr zum Imbiss fuhr, leider unbehelligt vom gegenüber liegendem Polizeipräsidium :rolleyes: .


    Zur Finanzierung konnte mir ein Freund, dessen Freundin bei einem größeren MERCEDES-Händler beschäftigt ist, berichten, dass die Buben zu viert einen Leasingvertrag abschließen und den Wagen dann wöchentlich abwechselnd fahren. Kurzum, man wird auch weiterhin C63 ausgerüstet mit MATADOR-Pneus auf unseren Straßen sehen :G .

  • War ein Schreibfehler von mir, sollte heißen:


    Warum den teureren "C 450 AMG 4Matic" kaufen, wenn der günstigere C 400 den gleichen Motor hat und mit weniger PS die selben Fahrleistungen besitzt?



    Das Getriebesetup mag knackiger sein, schneller ist er deswegen trotzdem nicht. Man fühlt sich im 450 AMG dann aber schneller/sportlicher?! :G


    Naja, der Neupreisunterschied (Basispreis natürlich) vom 400er zum 450er AMG betrug ja auch nur ~6000 €

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Vorher waren die kleinen, hochgezüchteten Benz als 'Versicherungs-Makler-Schleudern" verschrien... Irgendwie findet sich immer ein Klischee.


    Abgesehen davon, kann an anderer Stelle immer nicht genug betont werden, dass man dieses und jenes ja sowieso nur für sich selbst kauft/trägt/hat... fährt? komisch...

  • Na Alex, wer fährt denn noch AMG in Berlin ? Einer von 10 aus dem Grunewald, Zehlendorf oder Potsdam. Neun von 10 aus Neukölln, Wedding oder Kreuzberg. Noch Fragen ? ;)

    Mag ja sein. Aber das dürfte, wenn man sich den weltweiten Absatz anschaut, nicht repräsentativ sein. Mir ist das Wumpe, ob der Fahrer des Autos Heinz oder Ali heißt :)

  • Noch ein paar Worte zu BMW M GmbH Fahrzeugen und Rennstrecke. Die Idee hinter der Gründung der M GmbH bestand darin alltagstaugliche Autos anzubieten, die zugleich an Trackdays eine gute Figur abliefern und naturgemäß auf eigener Achse zur Rennstrecke anreisen können. Und genau dieses Credo hat die M GmbH bis dato (bzw. bis SUV ;) ) auch recht passabel durchgezogen. Da auch die M GmbH der Marktwirtschaft und damit dem Gebot der Nachfrage unterliegt, kamen mittlerweile leider sehr viele überflüssige Mätzchen in die Autos und selbst Lieferwagen wie der X5/6 erhielten ein M Modell. Der Reiz an BMW und BMW M besteht jedoch nach wie vor darin, dass man aus deren Autos mit relativ kleinem Geld trackfähige Autos hinbekommt. Die entsprechenden MERCEDES und AMG-Modelle stehen dagegen hinten an.


    Ein PORSCHE GT3 ist sicher on Track souverän, jedoch ist er bei weitem nicht so alltagstauglich wie ein M3/4. Zudem kostet er deutlich mehr. Letzteres ist auch der Grund, warum man ihn bei Trackdays oder zu Touristenfahrten weitaus seltener sieht. Deren Eigner sind entweder steinalt oder haben schlichtweg Angst um ihr teures Gefährt. Und genau diese "nicht artgerechte Haltung" führt diese tollen Sportwagen imo leider ad absurdum.

  • Naja, jeder definiert seinen Alltag doch auch, in gewisser Weise, selbst.
    Für mich persönlich wäre ein M3/4 auch alltagstauglicher als ein Basis Carrera, was ganz einfach am Platz liegt, Stichwort tranportieren von Sportausrüstung und Co....
    Ob ich persönlich erwähnten Basis 11er als alltagstauglicher als einen GT3 empfinden würde? Ich glaub', wenn wir von den aktuellen Varianten sprechen, nicht unbedingt. Ein paar richtige und wichtige Punkte der Aufpreis/Ausstattungsliste vorausgesetzt... ;)

  • Mag ja sein. Aber das dürfte, wenn man sich den weltweiten Absatz anschaut, nicht repräsentativ sein. Mir ist das Wumpe, ob der Fahrer des Autos Heinz oder Ali heißt :)

    Das ist die einzige und richtige Einstellung dazu. :gut:


    Kenne das von den Ed Hardy Polo Trägern, die haben auch durchgezogen bis zum bitteren Ende. Egal wer oder was irgendwann mal zu dieser Marke gegriffen hat..