GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Der 3.0L 300 PS 6 Zyl. Twinturbo Diesel (Euro 6) in meinem Velar klingt zwar scheiße, performed aber extrem geil ... gab‘s auch mal kurz als Benziner mit ca. plus 80 PS, heute aber wohl nicht mehr, schade.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • @tempus Ich habe selbst keine grosse Angst um die Zukunft des Diesel aber da ich den M2 mangels Nutzung verkauft habe brauch ich was, was auch bisschen Spass macht. Ausserdem fährt meine Frau unter der Woche vorallem Kurzstrecke mit dem Auto.


    @monty Ja und bei Jaguar natürlich das gleiche. Ausser jetzt der neue F Pace SVR, der wäre auch richtig geil, aber über Budget.

  • Mike warum hast du denn überhaupt den M2 verkauft? Wenn du den nicht genutzt hast, wirst du einen anderen denn mehr nutzen? War dir der M2 nur nicht alltagstauglich genug?


    Ich würde mir ja ohne weiteres einen C63 Jungen Stern holen. Aber ich weiß, was für Chaoten diese Autos die letzten 2 Jahre gefahren sind. Die rruntergenudelten Möhren will ich dann auch nicht haben.

  • Mike warum hast du denn überhaupt den M2 verkauft? Wenn du den nicht genutzt hast, wirst du einen anderen denn mehr nutzen? War dir der M2 nur nicht alltagstauglich genug?


    Ich würde mir ja ohne weiteres einen C63 Jungen Stern holen. Aber ich weiß, was für Chaoten diese Autos die letzten 2 Jahre gefahren sind. Die rruntergenudelten Möhren will ich dann auch nicht haben.

    Der M2 war ein Drittwagen, der geplante Neukauf wird den X3 ersetzen, den meine Frau unter der Woche fährt und dersonst als Familienauto gebraucht wird.
    Der wird schon deutlich mehr gefahren. Ich selbst habe einen Dienstwagen den ich auch privat nutzen kann (aktuell einen G30 5er)

  • @tempus Ich habe selbst keine grosse Angst um die Zukunft des Diesel aber da ich den M2 mangels Nutzung verkauft habe brauch ich was, was auch bisschen Spass macht. Ausserdem fährt meine Frau unter der Woche vorallem Kurzstrecke mit dem Auto.


    @monty Ja und bei Jaguar natürlich das gleiche. Ausser jetzt der neue F Pace SVR, der wäre auch richtig geil, aber über Budget.

    Also Spass macht der Velar auf jeden Fall, insbesondere im Dynamic Mode, da geben beide Turbolader alles und der Wagen springt quasi über die Straße, Verbrauch dann aber auch entsprechend. Innen werde ich von dem optisch für mich mit Abstand genialsten Cockpit und akustisch mit dem ebenso genialen Meridian Soundsystem verwöhnt, was mir am Ende des Tages noch ein bisschen wichtiger ist, als die Performance. Wie alle Range Rover ist aber auch der Velar überteuert und macht als Neuwagen nur Spass, wenn man ihn, wie ich, über die Firma least. Da der Velar aber erst seit September letzten Jahres angeboten wird, macht es wohl erst in frühestens ein bis zwei Jahren Sinn sich nach einem gebrauchten umzusehen.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Weiß man eigentlich, ob sich der Velar verkauft? Ich muss sagen, ich seh' in freier Wildbahn kaum welche... :grb:


    Dafür ist der RR Sport, für RR Verhältnisse, momentan schon fast inflationär vertreten. So einen hab' ich ja auch noch auf Halde, aus dem ersten oder zweiten Baujahr der neuen Generation... :G
    Ist halt mittlerweile bei jeglichem Verkaufsveruch mehr so ne "Was is letzte Preis / Wolle tauschen gegen Teppiche"-Geschichte.

  • monty: Den RRS hatte ich vor 4,5 Jahren, als er neu war, auch, da hat man den auch kaum auf der Strasse gesehen. ;) Hier in Hamburg sieht man den Velar jetzt schon häufiger, als damals den Sport, denke also schon, dass der sich ganz gut absetzt und das, obwohl der V8 noch auf sich warten lässt.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • @tempus Mir gefällt der Velar sehr gut und das der 3.0 Diesel gut läuft glaube ich dir gern.
    Aber eben ich möchte nen Benziner mit dem entsprechenden Sound. Und 2l 4 Zyl sind für mich in so nem Auto einfach nicht „Standesgemäß“, da greife ich dann zum geschätzten halben Preis zu nem Cupra Ateca oder nem Kodiaq RS.

  • 2L 4-Zylinder sind vielleicht nicht „standesgemäß“, aber sicherlich zeitgemäß. Heute werden 400 PS aus diesem Hubraum generiert und der Sound kann sich hören lassen, siehe 45 AMG. Volvo hat das längst erkannt und baut künftig nur noch 2L Maschinen in diversen Leistungsstufen. Ich finde das absolut ok.

  • Naja informier dich mal bisschen über die Anzahl pannen die es beim A45 gegeben hat, so stabil ist die Kombination leider nicht. Und ne A Klasse ist was ganz anderes als ne ein obere Mittelklasse SUV.
    2l ist schon OK aber nicht in einem 100'000 CHF Auto - bei einem Golf R oder so finde ich das durchaus passend.
    Und Volvo - naja, grosse Motoren waren noch nie wirklich deren Metier. ;)

  • Hm, keine Ahnung. Zwei Freunde fahren schon länger 45 AMG und mein Nachbar einen CLA 45. Alle top zufrieden. Aber mag gut sein, dass einige hier und da Probleme machen.


    Jedenfalls ist auch für SUVs genügend Leistung vorhanden. Persönliche Befindlichkeiten mal beiseite gestellt. Natürlich macht sich da ein 6- oder 8-Zylinder gut, keine Frage. Trotzdem finde ich es berechtigt, dass diese Motorisierungen auch in größere Klasse Einzug halten. Muss halt jeder mich sich selbst ausmachen.


    Und zu Volvo. Mglw. nicht große Motoren, aber zumindest solide Maschinen haben die Nordlichter eigentlich schon fabriziert.

  • Was ist denn letztendlich der Vorteil für mich? Aus meiner Sicht gibt es keinen. Ich bekomme weniger Auto fürs Geld - denn günstiger werden sie deshalb nämlich nicht.


    Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, das ein 2l Turbo bei einem Auto dieser Gewichtsklasse reel genauso viel Verbraucht wie ein 3l 6 Zyl.
    Mein 428i hat z.B. genauso viel gebraucht wie mein 435i. Und noch schlimmer, mein Mini Countryman S hat nur nen halben Liter weniger gebraucht als mein 535i.

  • @tempus Mir gefällt der Velar sehr gut und das der 3.0 Diesel gut läuft glaube ich dir gern.
    Aber eben ich möchte nen Benziner mit dem entsprechenden Sound. Und 2l 4 Zyl sind für mich in so nem Auto einfach nicht „Standesgemäß“, da greife ich dann zum geschätzten halben Preis zu nem Cupra Ateca oder nem Kodiaq RS.

    Und das vollkommen zu recht! :gut:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Also solange es noch 6 und 8 Zylinder gibt, werde ich die hochgezüchteten 2 l 4 Zylinder boykottieren. Der A45 hat für einen 4 Zylinder tatsächlich den besten Sound. Aber der Motor bleibt für mich ein Rasenmäher. Für mich hat der A45er noch weniger AMG Gene als ein C43er.

  • @MikeRR
    Der RS3 hat bei meinem Hundebox-Test kläglich versagt. Der aktuelle 1er BMW hat da ein großzügigeren Kofferaum. Ich war entsetzt, hielt ich den Sportsback immer für einen Minikombi mit diesem Zusatzfensterchen. Leider nein, sonst geiler Hobel. Den aktuellen Discovery finde ich noch sehr geil. Allerdings warte ich derzeit seit über 3 Wochen auf ein Angebot meines LR Händlers. Ganz arme Nummer, hab schon 3x nachgefasst. Derweil hab ich schon diverse andere Angebote quer durch die Palette sichten können. E400T, tolles Auto, viel Hightech, Riesen Kofferraum tolle Optik. SEAT Leon Cupra ST, potenter Motor mit viel Luft nach oben, günstiger VK aber keine interessanten Leasingkonzepte. Da ist Daimler viel besser unterwegs. (Will nichts mehr kaufen und der Wagen läuft eh über Firma) GolfR Kombi gleiches Problem. VOLVO XC90 T8. Geiles Auto, Hybrid funktioniert für mich sogar rein elektrisch von Haus zu Firma - bei normaler Fahrweise. Systemleistung ist richtig fett, geht stramm voran. Die Konditionen sind Hammer, der Wagen wird quer subventioniert. Man sieht, ich will was neues, bin aber sprunghaft! :G Oh, ein E-Klasse Cabrio steht auch zur Disposition!

  • @bodoubles Du scheinst mir in der Tat etwas „Sprunghaft“ in deine Auswahl. Vom Disco zum Leon über die E Klasse T ist schon ein weiter weg :G Was willst du mit E Klasse Cab wenn dir der Kofferaum des RS3 zu klein ist?


    @Hubertus38 Der neue SQ7 ist doch ganz nett, hab ich mir gerade die Woche mal angeschaut. Leider nicht gefahren.