GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Wie ist es denn beim GLC63 mit Innenraumgeräuschen? Kannst du was in der kurzen Zeit zu sagen? Der Innenraum ist ja zu dem des W205 Vormopf identisch. Meiner wird jetzt noch einmal entknarzt im Zuge des Assyst... Kann doch nicht sein, dass ich die Musik ständig aufdrehen muss, um das Knarzen zu übertönen.

  • Leider komme ich aus zeittechnischen Gründen kaum zum Fahren :(


    Ich kann bisher nix negatives sagen, sieht alles gut verarbeitet aus und ich höre nix knarzen. Aber auch bei meinem jetzigen kann ich nix negatives bezüglich Knarzen berichten.
    Ein-zwei Sachen bezüglich Verarbeitung die mir negativ aufgefallen sind, ist aber nunmal C-Klasse Regal :gaehn:

  • Ach stimmt. Du hast ja den C63 T in selenitgrau


    Dann sei froh, dass alles im grünen Bereich bei dir ist.


    So hörte sich mein Probewagen an


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oh, das würde mir definitiv tierisch auf den Nerv gehen!!


    Ich glaube Verarbeitungstechnisch ist Audi nochmal ne Stufe drüber. Hatte als Leihwagen mal die neue S-Klasse bekommen und dann mal als Probefahrt den Audi SQ7. Gefühlt ( subjektive Meinung ) war der Audi sogar ne Spur hochwertiger, muss ich leider so sagen.


    Fahr zwecks Entscheidung noch den Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Probe die Tage. War überrascht beim reinsetzen zwecks Verarbeitung, mal gespannt ob der Eindruck bleibt und sich da ordentlich was getan hat bei denen.

  • Also ich meine, dass die Verarbeitung ab der E-Klasse bei MB einen gewaltigen Schub macht. Die S-Klasse empfand ich persönlich als konkurrenzlos. Hatte sie mal über das Wochenende und im Skiurlaub :D :D


    Alfa ist für mich eigentlich, wenn man von MB kommt, keine Option. Wenn man den deutschen Standard bei der Sonderausstattung gewohnt ist, wird es einem schwer fallen, ein Fahrzeug ohne lange Sonderausstattungsliste zu fahren. Ich weiß: ich bekomme gleich wieder was zu hören: aber auf Fahrassistenten, Panoramadach, Bremsassis und das ganze andere Zeug kann und will ich 2018 nicht mehr verzichten.

  • Mir geht es da wie Alex. Ich kann mich für die Traumautos meiner Kindheit und Jugend begeistern. Wie gern hätte ich einen 911 mit 2,7 Liter-Maschine (es müsste nicht einmal ein RS sein), einen TR5 PI, einen Spitfire 1500, ein 124er Cabrio (das von Fiat), eine Gulia Nuova, oder, oder, oder... :verneig: !


    Im Alltag möchte ich aber auf das komplette Fahrassistenzpaket, auf die aktive und passive Sicherheit und, ja, auch auf die vielen kleinen Annehmlichkeiten, wie z. B. den Airscarf (ich Muschi!), meines Alltagsautos nicht mehr verzichten ;) .

  • Ich würde gerne auch neue Autos ohne Assistenzsysteme fahren, aber es wird immer schwerer was zu finden. Gott sei Dank hat der Lotus fast nix. Das piepen beim fahren ohne Sicherheitsgurt is sehr dezent und hört nach gefühlt 30 - 60 sec auf.
    Klima, Automatik und solche Sachen sollten im Alltagsauto aber natürlich am Bord sein.

  • Assistenzsysteme im Alltagsfahzeig finde ich gut und wichtig. Schließlich ist man da zu oft auch einmal nicht so aufmerksam unterwegs wie man vielleicht sein sollte oder den Ticken zu flott.


    Und ob man im Alltag, speziell wenn man auf Strecken unterwegs ist die man nicht kennt, den Straßenzustand immer richtig lesen kann, da bin ich mir auch nicht sicher.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Man muss natürlich gestehen: die Assistenzsysteme verblöden. Ich lasse so gut wie immer einparken, ich bin mal unaufmerksamer als früher (der piept ja und bremst ab, wenn mein Vordermann ne Bremsung macht), ich schaue in die 360 Grad Kamera und nicht nach hinten... Ich bin letztens in einem Kia ohne Assistenzsysteme verzweifelt. Ist das schlimm: Nein! Ich bin froh, wenn mir das Leben erleichtert wird und bin der Entwicklung dankbar.

  • Na Alex, ich denke nicht, das Assistenzsysteme verblöden, sie ändern halt deine Wahrnehmung und Aufmerksamkeit.


    Gefährlich wird es eben nur, wenn man in ein Auto ohne einsteigt und sich dann aus der Gewohnheit auf Systeme verlässt, die dann eben nicht da sind.


    Ich hab 2-3x im jahr einen Mietwagen und da brauche ich schon eine Zeit beim Umstieg wieder in meinen alten e36... :lupe:

  • Also ich meine, dass die Verarbeitung ab der E-Klasse bei MB einen gewaltigen Schub macht. Die S-Klasse empfand ich persönlich als konkurrenzlos. Hatte sie mal über das Wochenende und im Skiurlaub :D :D


    Alfa ist für mich eigentlich, wenn man von MB kommt, keine Option. Wenn man den deutschen Standard bei der Sonderausstattung gewohnt ist, wird es einem schwer fallen, ein Fahrzeug ohne lange Sonderausstattungsliste zu fahren. Ich weiß: ich bekomme gleich wieder was zu hören: aber auf Fahrassistenten, Panoramadach, Bremsassis und das ganze andere Zeug kann und will ich 2018 nicht mehr verzichten.

    Die sind inzwischen auch seeehr gut ausgestattet. Allerdings muss ich auch sagen, ich verzichte zu gerne auf Assisysteme. Ich bin ein grottenschlechter Beifahrer, fühle mich eigentlich nur sicher wenn ich selbst fahre, erst recht verlasse ich mich ungern auf diese technischen Helferlein, so sinnvoll sie in vielen Fällen auch sicherlich sind!
    Einparken lassen, Spur halten lassen, Abstand halten lassen, automatisches Abbremsen, Head-up Display, Verkehrszeichenanzeigen etc etc, für mich ein Graus und Ding der Unmöglichkeit.
    Wenn ich ein Auto zur Probe oder Leihe habe, wird immer erstmal alles ausgeschaltet.


    Die Einzigen Sachen die für mich funktionieren, sind die 360 Kamera und der Totwinkelwarner.

  • Ich gratuliere dir, dass du noch kein Opfer dieser Helfer bist. Erst heute früh war ich der Pre-Safe-Bremse im Benz dankbar. Aber wie schon oben von mir angedeutet: es geht auch ohne. Mit diesen Helferlein ist man automatisch etwas unachtsamer. Aber alles in allem bin ich jedem einzelnen Kreuz auf meiner Sonderausstattungsliste dankbar.

  • Na Alex, ich denke nicht, das Assistenzsysteme verblöden, sie ändern halt deine Wahrnehmung und Aufmerksamkeit.


    Gefährlich wird es eben nur, wenn man in ein Auto ohne einsteigt und sich dann aus der Gewohnheit auf Systeme verlässt, die dann eben nicht da sind.


    Ich hab 2-3x im jahr einen Mietwagen und da brauche ich schon eine Zeit beim Umstieg wieder in meinen alten e36... :lupe:

    Genau das Problem habe ich auch. Viele Ersatzfahrzeuge bei MB haben beispielsweise keine Distronic. Dann aktiviere ich den Tempomat und merke erst etwas später, dass der nicht abbremst :) Sehr sehr sinnvoll empfinde ich auch den Tote-Winkel-Assistent. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich mich nur auf diese Systeme verlasse, aber es ist doch schon toll, wenn man bei einem Spurwechsel nicht immer penibelst alles im Blick haben muss.

  • Moin,
    mein Auto hat kürzlich selbst den Notbremsassi aktiviert weil 2 Rehe nach der Kurve auf der Straße standen. Ich sehe das System zum einen als sehr sinnvoll an, zum anderen hat ein nachfolgendes Fahrzeug ohne diesen Assistenten Null Chance und rauscht einem fast ungebremst ins Heck! Sellerie so ist das eben!
    Den Spurhalter schalte ich nur selten und wenn, auf der BAB ein. Ansonsten kann ich mit beheiztem Lenkrad, klimatisierten Vordersitzen und dem ganzen anderen Schnickschnack ganz gut Leben! Das autom. Einparken habe ich in den 2 Jahren seit ich es habe, noch nie ausprobiert.
    Die Rückfahrkamera hilft dabei ungemein...

  • ....einen TR5 PI, einen Spitfire 1500...

    Darf es auch ein 6er sein? Mir ist sex sowieso lieber als fünf. :G
    GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?



    Ich würde gerne auch neue Autos ohne Assistenzsysteme fahren...

    Habe ich gestern beim etwas anspruchsvolleren Fahrsicherheitstraining, das ich alle 2 Jahre mache, auch weg geschaltet...soweit das ging. ;)