GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Beim GLC gab es ständig Verzögerungen, Facelift für den ist wohl erst 2021 oder so geplant. Es gibt Deutschlandweit wohl die ersten Händler die einen Vorführer bekommen haben, in der Schweiz gab es wohl auch schon die ersten Auslieferungen. Bestellen konnte man ihn ja schon lange, aber so eine Blindbestellung in den Preisbereichen finde ich doch bissl gewagt, da möchte ich schon gerne drin sitzen.


    Ich fahre aktuell diverse andere Modelle Probe. Auch von anderen Herstellern, allerdings wenn man einmal AMG gefahren ist, dann wird es echt schwer auf was anderes umzusteigen.


    Leider hat das Image des C63 ein wenig gelitten durch diese Leasingaktion die Mercedes hatte. Tatsächlich hatte ich erst die Tage mir persönlich peinliche und mir auch unverständliche Momente wenn man von anderen C63 in der Stadt verfolgt wird und Ampelrennen provoziert werden, auf engsten Wegen Überholmanöver in uneinsehbaren Kurven, Vollgasszenarien im Race-Modus am Fußgängerüberweg einer Grundschule!!! etc etc


    Ich weiß wieviel Spaß das Auto machen kann und wie der Gasfuß zuckt etc, aber manches ist für mich doch sehr unverständlich und unverantwortlich.

  • Lass dir von solchen Idioten nicht die Freude nehmen. Es gab tatsächlich Zeiten, da hat man noch für einen W204 C63 Vormopf mit BLP von 90.000 EUR 1,6 k für die Leasingrate bezahlt. Da konnte man froh sein, wenn man in der Hauptstadt die Dinger 1 x die Woche gesehen hat. Ich finde es selbst mittlerweile furchtbar. Sebastian, wird das sicherlich bestätigen können.


    Es gibt derzeit leider für mich keine Alternative. Ich kann mich einfach mit dem Innenraum der 3er nicht anfreunden und die Audi lösen bei mir keine Emotionen aus. Also blende ich die ganzen Vollpfosten aus und fahre einfach weiter Benz

  • :bgdev:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lese gerade, dass die 43er und 63er ab Facelift nen Partikelfilter erhalten sollen. Dann heißt es wohl, Sound ade :(:(


    Wie läuft es bei anderen Herstellern? Die neuen RS4 und RS5 durften ja wohl nicht Mal mehr eine manuelle Klappensteuerung haben, oder?


    Ach Mann. Auf dem besten Weg zum Elektrofahrzeug :bash:

  • Lese gerade, dass die 43er und 63er ab Facelift nen Partikelfilter erhalten sollen. Dann heißt es wohl, Sound ade :(:(


    Wie läuft es bei anderen Herstellern? Die neuen RS4 und RS5 durften ja wohl nicht Mal mehr eine manuelle Klappensteuerung haben, oder?


    Ach Mann. Auf dem besten Weg zum Elektrofahrzeug :bash:

    Nur keine Angst, ein Partikelfiilter macht doch keinen Sound kaputt! Der Volumenstrom des Abgas' bleibt immer noch der gleiche, und das eigentliche Sounddesign wird sowieso in der Abgasanlage gemacht. Von wegen Schalldämpfer... :bgdev:

  • Er läuft und läuft, ... wie ein Schweizer Uhrwerk.


    1950er Baujahr und ging direkt in die USA, original 24,5 PS, Standard-Modell mit unsynchronisiertem Getriebe und damaliger US-Mehrausstatung, daher die Zierleisten und verchromten Stoßstangen und Radkappen, hatten sonst nur die Export-Modelle.


    Kam 2013 wieder zurück nach Europa und von mir vor anderthalb Jahren gekauft. In der Zwischenzeit noch einiges gemacht, wie die original Sitzstoffe aus den 50ern teils restauriert/genäht, Motor überholt, 6Volt-Elektrik teils neu gemacht (mit original stoffummantelten Kabeln), wie z.B. Bremslicht via Zweifadenbirne in die Rückleuchten integriert. Ist sonst nur als leichtes oranges "Lichtchen" über dem Nummernschild in der Kennzeichenleuchte zu sehen – bzw.nicht zu sehen!


    Blinkanlage für TÜV so verbaut, dass man sie bis auf die tatsächlichen Blinker aussen nicht sieht, also im innen- oder im Kofferraum die moderne Schaltung gut versteckt.
    Winker funktionieren natürlich auch und werden bis auf der Autobahn immer genutzt, ... da hält jeder und macht gerne mit Freude platz ;)


    Das unsynchronisierte Getriebe macht richtig Spaß zu fahren! Man muss sich nur dran gewöhnen.