GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon als Dreijähriger mit meinen Eltern im Lotus mitgefahren und leider ;) hatte ich mich letztes Jahr gegen den GS Abend und für die gleichzeitig statt findende Autohauseröffnung entschieden, wo es eigentlich um Klassiker ging, der Händler neuerdings aber auch Lotus hat.
    Dort stand ein 410 Sport der mir gut gefiel und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Im Internetz gestöbert und auf den 430 iger gestossen.
    Alle Berichte lasen sich top und das der Boss ihn schlechter einschätzt als einen GT3 muss mir wohl entgangen sein. Es wurde sich nur immer die Frage gestellt ob man zum selben Preis nicht einen Porsche nehmen muss, deshalb habe ich mich auch noch in den ein Stück weiter stehenden GT3 gesetzt und entschieden das der nix für mich ist.
    Ich würde mich ja auch eher für ne GS (vorausgestzt sie gefällt mir) entscheiden als für ne Rolex. ;)

    Das kann ich absolut nachvollziehen Theo =), mein Vater hatte in den 70igern als ich ein kleiner Knirps war erst einen roten und dann einen weissen 911SC.
    Das Auto schwirrte mein ganzes Leben in meinem Kopf rum, als ich 18 wurde hat sich ein Onkel einen 993 Cabrio gekauft und mir (wahnsinnigerweise ;) ) ab und zu am Wochenende den Schlüssel hingeworfen mit der Bitte ihn in einem Stück und aufgetankt wiedezubringen, da war es dann schlussendlich um mich geschehen :G .


    In meiner eigenen Wahrnehmung ist Rolex eine Antimarke und im Autobereich dagegen Porsche das einzig erstrebenswerte (für mich). Wenn ich aber eure Kommentare lese und ich im Uhrenbereich erfahre, dass alles mit Rolex verglichen wird ob es nun passt oder auch nicht dann muss ich euch fast recht geben sind beide Marken gleich auf vom Standing. Im Autobereich wird auch jedes Auto mit einem 911er verglichen ob es passt oder auch nicht.


    Da ich aber zum Glück immer das kaufe/kaufen muss was mein Herz höher schlagen lässt bin ich mit Panerai und Porsche sehr gut aufgehoben. Dein Lotus gefällt mir trotzdem sehr gut und deine Vintages noch mehr =).


    Allerdings muss ich auch etwas eingestehen, in den 1990igern als Racegames bei uns im Freundeskreis hoch im Kurs standen war nichts besser als echtes ForceFeedback und am liebsten ein originalgetreues GT3 Lenkrad mit Alcantarabezug zu haben.
    Ab dem 991 ist es so, dass sie nun mit der elektrischen Steuerung das Videospielfeeling von damals imitieren (kaum Gespür für die Strasse, fahren wie auf Watte, zu leichte Lenkbewegung), ist auch nicht mein Ding, ich spür lieber jedes Steinchen wenn ich schnell fahre als dieses entkoppelte Gefühl =/.

  • Hm... Panerai und Porsche geht auch... aber Rolex geht immer... :G Zur elektronischen Lenkung.. Kann ich nicht bestätigen. Hatte vorher einen 997 aber mit dem 991 habe ich nicht das Gefühl zu wenig "Rückkopplung" zu bekommen...


    • Offizieller Beitrag

    Volkmar, fahr ihn mal auf einer längeren Kurvenstrecke “like you stole him”, bräuchtest halt dann wieder den Vergleich. Für mich ist das wie Tag und Nacht, leider.


    Edit: um es zu präzisieren, ich fühl mich in beiden Autos gleich sicher. Nur im 997 hab ich das Gefühl, dass ich Entscheider bin und alles im Griff habe, im 991 hab ich das Gefühl, dass der Computer das übernimmt und ich eigentlich nur Beifahrer bin. Wohlgemerkt beide immer nahe dem Grenzbereich bewegt.

  • Naja, ich bin auch nicht mehr der Jüngste... ;) Für meine alltäglichen Bedürfnise reicht er. Mit zunehmendem Alter steht man eher auf etwas mehr Sicherheit... Der 997 war stellenweise echt "hart" zu fahren, bei hohen Geschwindigkeiten zunehmend "schweisstreibend"... Der 991, klar, liegt mehr wie auf Schienen.... Aber wie gesagt, mit zunehmndem Alter brauch ich etwas mehr Komfort... ;) Bin keiner für den Racetrack....

  • Ich bin bisher 997.2 Carrera und 987 Cayman S gefahren. Am meisten Freude hatte ich am Cayman. 991 hatte ich immer als Werkstattersatzwagen. Das ist nichts für mich. Vielleicht mit 60+ wieder, wenn mich Porsche noch mal reizen sollte.


    Übrigens funktioniert Porsche und Omega auch ganz gut...


  • Habe ich schon irgendwo erwähnt, dass ich voll auf Porsche abfahre :D :D ... Bisher hieß es bei mir immer nur entweder 991 GT3 oder gar nichts. Mittlerweile muss ich sagen, dass mir auch der Targa 4S als 991.2 total gefällt. Letztens Just 4 Fun konfiguriert... Das Teil kostet ja auch locker um die 160 k :(:(:(

  • Hm... Panerai und Porsche geht auch... aber Rolex geht immer... :G Zur elektronischen Lenkung.. Kann ich nicht bestätigen. Hatte vorher einen 997 aber mit dem 991 habe ich nicht das Gefühl zu wenig "Rückkopplung" zu bekommen...



    Waschstraße??? Um Himmels Willen :D Aber ich glaube, ich sollte anfangen, etwas entspannter zu werden was die Autopflege angeht

  • Hai Bebbe,
    bei mir ist das jetzt ja nicht so das ich direkt von den Automarken meines Vaters infiziert worden bin, passt halt jetzt gerade. Ich bin Jahrzehnte Ferrari Fan gewesen und bei dem Besuch des Autohauses stand da neben dem Lotus und dem GT3 auch noch ein Ferrari 488. In den habe ich mich im Gegensatz zum Porsche noch nicht mal reingesetzt, die sind vom Styling und Image durch die heutigen Ferrarifahrer (bitte, bitte sind bestimmt nicht alle gleich) meilenweit weg von dem was mir gefällt.
    Porsche ist erst durch meine Frau zu mir gekommen, allerdings hatte sie sich wohl eher neue Modelle vorgestellt. ;)
    Rolex und Porsche gehen bei mir halt nur in alt. Das neue Zeugs bei beiden Herstellern finde ich zu fett und zu protzig, einfach nicht mein Ding und es soll sich ja jeder das kaufen was ihm gefällt aus was für Gründen auch immer.
    Beim Fahrgefühl bin ich ganz bei Dir , viellecht sogar ein bisschen extremer. Das fahren mit meinen alten Kisten ist so rein und ungefiltert, keine elektronische Unterstützung, keine Klappenauspüffe, Zwischengas bedeutet Zwischengas und nicht das der Computer an Zündung und Gas spielt wo es gar nicht nötig ist.
    So, immer noch knapp 8 Wochen , das wird noch lang. ;)

  • ÜBERHAUPT NICHT langweilig. Ich muss gestehen, dass der W205 Kombi im Vergleich zur Limo das schönere Auto ist. Dann noch als C63 für mich das ÜBER-Auto. Und dann noch in der perfekten Farbe, wobei ich anhand der Lichtverhältnisse gerade nicht beurteilen kann, ob es noch das Palladium ist oder das Selenit, welches ich auf meinem C43 habe.


    Der C63 wäre mein nächstes Auto. Nachdem ich aber den Fehler gemacht habe, in den Genuss der 4Matic beim C43 zu kommen, wird mir das schwer fallen, wieder auf Heck zu gehen. Wobei ich den C63 als Cabrio mal für nen Tag hatte und gestehen muss, dass die Assistenzsysteme das Heck sehr sehr gut im Griff hatten. Das wird beim Kombi vermutlich noch besser sein, da auf der HA schwerer.

  • Das sieht sehr nach selenitgrau aus...


    Ich bin inzwischen zum 4MATIC Fan mutiert. :jump: Nachdem ich einige Zeit einen CLA 250 4MATIC gefahren bin und nun wieder eine C-Klasse mit Heckantrieb fahre (ich bin diesen Winter schon mehrmals steckengeblieben und musste mich raus schieben lassen... :( ), freue ich mich auf den C43T. Ich befürchte allerdings, dass ich dann endgültig für normale Autos versaut bin... :G

  • Es ist Selenitgrau.
    Tatsächlich ist das Problem mit der Traktion beim C63 wirklich nicht von der Hand zu weisen. Mit einem sensiblen Gasfuß alles machbar, allerdings in Grenzsituationen ( Hier liegt allerdings so gut wie nie Schnee oder dergleichen, ich hatte also noch nie eine wirkliche. Für Schnee- oder Urlaubsfahrten haben wir noch einen Volvo XC60 mit Allrad) oder schon bei leichter Feuchtigkeit und bissl zu viel Gas hast Du durchdrehende Reifen.


    Ich schiele deshalb trotzdem auf den GLC 63 der jetzt rauskommt/rausgekommen ist, der hat 4Matic. Leider hat mein Händler immer noch keinen vor Ort :(


    Der C43 ist mit seiner 4MATIC und dem doch deutlich günstigeren Kaufpreis und entsprechend auch günstigerem Unterhalt das wesentlich vernünftigere Auto, bei trotzdem sehr hohem Spaßfaktor. Top Wagen!!

  • Genau das ist das Problem. Nicht der Schnee ist bei uns das Problem, sondern der Umstand, dass man selten 40 Grad Asphalttemperatur und trockene Straßen hat. Bei meinem ehemaligen C350 mit 370 NM hatte etwas regen gereicht und ich konnte nicht sportlich vom Fleck fahren. Das ging mir schon mächtig auf den Keks. Aber das arbeitende Heck macht schon beim 63er Laune.


    Den GLC63 verstehe ich eh nicht. Vor 1 Jahr tauchten offizielle Bilder auf und das Teil steht weiterhin nirgends. So langsam können die sich den auch sparen. Dürfte doch mal ein Facelift geben.


    Ich weiß nicht, ob der GLC für mich ein C63 Ersatz wäre. Ich finde SUVs völlig emotionslos. Der E63 wäre dir nix?


    Der C43 ist ein tolles Auto. Keine Frage. Aber eben auch nur paar AMG-Gene. Das Fahrwerk hat bei dem leider nicht viel mit AMG gemeinsam.