GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Du Kilometerspuler... :respekt::verneig:
    ;)


    mein 986 bekam genau 950km in 2017. Zum Dank habe ich jetzt eine tiefentladene Batterie :groll:

    Und ich dachte allen Ernstes ich hätte meinen wenig bewegt......, aber nicht mal 1000..... :respekt:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mag schon sein, aber es ging in der Argumentation auch eher um Schutz, als nur um Optik. Ein schon angegriffener Lack ist eben anfälliger und meiner war schon nicht mehr so schön...
    Die Sprühversieglung werd ich mir aber mal
    anschauen! Wird die wirklich nur aufgesprüht, oder noch ins waidwunde Blech einmassiert?

    sprich bitte mit deinem Aufbereiter, ob sich FA von Dodo mit deinem Wachs/Versiegelung verträgt.


    Bei mir läuft es wie folgt ab. Mein Lack ist mit dem Dodo Wachs versiegelt. Gewaschen wird mit dem Shampoo Dodo Power Sour. Auf den feuchten Lack sprühe ich das Basic of Bling von Dodo als Trocknungshilfe. Dann trockne ich den Lack mit einem MFT. Auf dem trocknen Lack sprühe ich dann die Sprühversiegelung Future Armour auf und poliere mit einem MFT aus.


    Bitte beachtet, dass ich ein Pflegesuchti bin. Fast schon krankhaft. Meine Autos sehen keine Waschstraße (obwohl mein aktueller Benz sogar ein Leasingfahrzeug ist) :D

  • Ist der Sommer schon da :dance:


    Da seid ihr letztes Jahr ja noch recht viel gefahren :respekt:
    Zeitlich war mir die Nutzung versagt, ganze Jahr gestanden :(



    Leider geil! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Irgendwie bin ich in letzter Zeit verstärkt am liebäugeln mit einem W201 oder W124. Einfach als netter Zweitwagen. Wobei mir der W201 schon irgendwie zu schmal und zu klein wirkt. Wenn W201 dann der Evo 1 (Evo 2 kann sich ja keiner mehr wirklich holen), aber auch die sind schon zu teuer.


    So ein schöner W124 als 500er wäre doch was tolles :) schön in blauschwarz metallic

  • Guter Tipp Alex. Werd ich mir mal zulegen das Spray.


    Anfang Juni kommt übrigens endlich mein neuer Benz. Aber kein AMG. Das würden mir meine Kunden nicht verzeihen. :holly: Also mach ich auf dienstlichen Wegen lieber einen auf Understatement. :hut:

    Du Sebastian, ich weiß ja nicht was du machst. Ein Bekannter hat eine Hausverwaltung und ist auch häufig unterwegs. Er hat mit einem 220d W205 angefangen. Schön in Opa-Silber, jetzt C43 Kombi in Opa-Silber ohne Typenbezeichnung, sogar Kennzeichen übernommen, damit das Auto mit dem 220er verwechselt wird. Nun hat er sich einen E63 Kombi in Silber bestellt. Ebenfalls ohne Bezeichnung. Er meinte, seinen Kunden ist bisher nichts aufgefallen :)


    Was gibt es bei dir für nen Benz ? Am Salzufer bestellt? Hast nen netten Kontakt dort?

  • Zwischen C43 Kombi in opasilber und GT-R in „grüne-Hölle-grün“ liegen halt wirklich Welten ;)


    Ein C43 Kombi sollte schon passen für die Kundschaft.
    Natürlich bietet der andererseits auch nicht deutlich mehr performance als ein C400.


    Ich kann eigentlich nicht viel mit Benz anfangen (seit Kindestagen BMW Fan), aber den GT-R finde ich wirklich cool.
    Ich denke auch, dass das ein Auto ist, das recht Wertstabil sein dürfte.


    Als Nachfolger für meinen M4 habe ich aktuell ziemlich unterschiedliche potentielle Kandidaten in der pipeline->


    BMW M8
    Porsche 911 GTS (Nachfolgemodell)
    Porsche GT3 (Nachfolgemodell)
    AMG GT-R


    Ich weiß der M8 fällt da ziemlich raus, man weiß ja auch noch gar nicht, wie der genau aussehen wird und wie sportlich er wirklich wird.
    Vorteil wäre hier halt, dass man auch mal mit den Kindern fahren könnte.
    Beim GTS geht das notfalls auch mal für eine kürzere Strecke, die anderen beiden sind reine Zweisitzer.

  • Ich mag meinen 3Liter V6 :G

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Absolut. Der C43 hebt sich einfach kaum ab von deinem C180er mit AMG Paket. Der C43 bietet zwar auch nicht deutlich mehr Performance als ein C400, aber man merkt schon hier und da die AMG Gene, sei es beim Ansprechverhalten des Motors, de Getriebes und des Verhaltens beim Gaswegnehmen etc.


    Mich nervt das AMG-Image hier in Berlin. Aber ich kann einfach nur mit diesen Fahrzeugen etwas anfangen. Mit Audi kann ich mich einfach nicht anfreunden, und ich weiß nicht wieso. Aktuell denke ich noch an einen BMW nach. Der M3 hat es mir von der Optik her einfach angetan. Wir werden uns aber einfach mit dem Händler nicht einig. Hinzu kommt, dass es bei BMW keine Fahrassistenzsysteme bei den M-Modellen gibt (ja ja, ich weiß, Sportwagen und so... Dann sollen sie bitte auch keine Automatik einbauen).


    Ich habe tierisch Bock auf einen Porsche. Für mich kommt einfach weit und breit nichts an diese Autos ran. Anfangs war ich ein Turbo S-Fan, mittlerweile halte ich aber nur den GT3 (991.2) für DEN Porsche, wobei ich zwischenzeitlich sehr viel Gefallen am Targa (991.2) gefunden habe.


    Man wird ja mal träumen dürfen... :)

  • Das Problem mit dem AMG-Image, v.a. in Großstädten, kommt durch die C63, die man extrem günstig leasen kann/konnte (ca. 700€/Monat ohne Anzahlung).
    Dadurch fahren wahrlich gar merkwürdige Gestalten mit den Dingern rum... :schock:
    Ein GT-R hat mit einem C63 aber nicht viel gemeinsam und die Leasinggebühren dürften bei über 2k€ monatlich liegen, außerdem werden wohl andere wirtschaftliche Verhältnisse für den erfolgreichen Abschluss vorausgesetzt.

  • Du Sebastian, ich weiß ja nicht was du machst. Ein Bekannter hat eine Hausverwaltung und ist auch häufig unterwegs. Er hat mit einem 220d W205 angefangen. Schön in Opa-Silber, jetzt C43 Kombi in Opa-Silber ohne Typenbezeichnung, sogar Kennzeichen übernommen, damit das Auto mit dem 220er verwechselt wird. Nun hat er sich einen E63 Kombi in Silber bestellt. Ebenfalls ohne Bezeichnung. Er meinte, seinen Kunden ist bisher nichts aufgefallen :)
    Was gibt es bei dir für nen Benz ? Am Salzufer bestellt? Hast nen netten Kontakt dort?


    Ja gut. Hausverwalter passen aber auch gut in einen AMG. Meist parken die aber auch gern in einer Seitenstraße. Schon alles :G erlebt.


    Ne, in meiner Branche passen vier dicke Trompeten einfach nicht so. Habe ein GLC Coupé geordert. In Marienfelde. Der Kontakt ist ganz nett. Junge Lady halt.

  • Das Problem mit dem AMG-Image, v.a. in Großstädten, kommt durch die C63, die man extrem günstig leasen kann/konnte (ca. 700€/Monat ohne Anzahlung).
    Dadurch fahren wahrlich gar merkwürdige Gestalten mit den Dingern rum... :schock:
    Ein GT-R hat mit einem C63 aber nicht viel gemeinsam und die Leasinggebühren dürften bei über 2k€ monatlich liegen, außerdem werden wohl andere wirtschaftliche Verhältnisse für den erfolgreichen Abschluss vorausgesetzt.

    genau das ist es. Zu W204 Zeiten war der C63 noch etwas besonderes. Mein bester Kumpel hatte sich das Teil damals für 1,6 k im Monat geleast. Damals hast du Glück gehabt, wenn du 1 x die Woche einen C63 an dir hast vorbeifahren lassen. Verstehe mich nicht falsch: der C63 bleibt für mich mit seinen 8 Töpfen und dem Sound weiterhin von den Emotionen her für mich die Nr.1 vor einem M3 und RS4/6. Aber den Reiz haben die Dinger leider auch verloren, wenn hier in Berlin jeder Hampelmann mit dem Teil rumfährt. Und das Klientel, wenn du Mal beim Händler bist...


    GT-R und Wertsteigerung? Ach, daran glaube ich nicht. Auch die Dinger bekommst du mit biegen und brechen zu guten Konditionen geleast. Das war bei einem SLS eine ganz andere Liga. Die Teile haben Wertsteigerungspotenzial.


    Wenn ich mir heute noch einen C63 gönnen sollte, würde ich den wohl nur als Kombi holen. Der ist wenigstens den ganzen Hampels zu langweilig und opahaft. Damit fahren sie nicht rum :)

  • Stimmt alles was Du schreibst. AMG Dichte in Berlin ist unterirdisch. Jeder OG-Händler und sein Sohn (no offense, denn ich kenne sogar 2 persönlich) fahren aktuell einen. Egal ob 43 oder 63. Hauptsächlich Limo, ab und zu Coupé, selten Kombi. Meist weiß, viel schwarz, seltener grau. Andere Farbe eher nicht. Hier und da mal blau. Aber was solls, trotzdem geiles Auto. Nur spielst Du hier nicht mehr in einer halbwegs eigenen Liga auf dem Kudamm. :pony: Letztendlich kann ein schöner AMG aber doch selten sein. In meiner Straße (300m lang) gibt es mittlerweile 9 Porsche. Seit meiner weg ist, nur noch einstellig. :( Dann doch lieber AMG geblubber. ;)