GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Sorry aber davon habe ich Auch noch nichts gehört. Die Schweiz ist zwar sicher nicht der Hauptmarkt für 550i aber trotzdem.
    Und "durch die Bank" Qualitätsprobleme? Sorry aber da wirds dann schon etwas lächerlich und sicher nicht mehr als MB und Audi.
    Probleme gibts momentan mit den AGR Ventilen, das ist nicht abzustreiten. Aber das ist sicher kein Qualitätsproblem durch die Bank.

  • Gravierende Qualitätsprobleme beim F10/11?? Hab' ich noch nie gehört. Na gut, abgesehen von so Spezialisten die noch immer an ihrem E39 hängen... Das sind dann aber generell eher so "das waren mal 100 Mark!!!11"-Kandidaten, bei denen sowieso früher alles besser war.

    Ja ja... ich kann mich über solche Leute auch nur aufregen... Hatte letztens in einem Forum erst die Diskussion mit einem, der den ach so tollen 190er gelobt hat "Nicht so ein Plastikbomber-Schrott wie heute"... Also ich gehöre tatsächlich auch zu denjenigen, die KEINEM alten Fahrzeug hinterhertrauern, weil ich schlicht die heutige Technik und die Sicherheit der Fahrzeuge sehr schätze... Für mich war bisher JEDES neuere Modell schlicht besser als der Vorgänger...


    Ja genau.. früher war die Welt besser. Damals, als ein Auto noch 40.000 Deutsche Mark gekostet hat.

  • Das sehe ich bei Autos ähnlich.
    Allerdings hört bei mir der Spaß bei Hybrid auf.
    Angeblich sollen z.B. sogar die M3/4 der nächsten Generation einen unterstützenden Elektromotor bekommen.
    Aufgrund dieses Gerüchtes habe ich mir in meinen Leasingvertrag extra ein Vorkaufsrecht eintragen lassen.
    Wenn es so kommen sollte (unterstützender E-Motor im Nachfolger), dann kauf ich meinen aktuellen M4 raus und
    erfreue mich an dem reinen Verbrennungsmotor ;)

  • Ich bin auch ein absoluter Gegner der Hybrid-Technologie. Leider wird der Trend dort hin gehen und - ich will jetzt keine politische Diskussion beginnen - wir werden notfalls dazu gezwungen, diesen Trend mitzumachen. Ich bin mit meinem C43, den ich seit 4 Monaten habe, noch nicht ganz in der V8 Welt angekommen. Aber ich will unbedingt als nächsten noch einen V8 fahren. Und genau deshalb bin ich auch so ein Mercedes-Fan. Die sind die einzigen, die ihrer dem V8 noch treu geblieben sind. Den RS5 gibt es schon nicht mehr als V8. Aber ich gehe schon beim W206 stark davon aus, dass es den 63er nicht mehr mit 8 Zylindern geben wird.


    Ich hasse diese Entwicklung. Ich habe mit einem Freund, der absolut auf Tesla steh, regelmäßig diese Diskussion. Für mich ist Autofahren nicht nur Mittel zum Zweck, sondern hat auch etwas mit Emotionen zu tun. Und Elektrofahrzeuge haben für mich nichts mit Emotionen zu tun.

  • Ich hasse diese Entwicklung. Ich habe mit einem Freund, der absolut auf Tesla steh, regelmäßig diese Diskussion. Für mich ist Autofahren nicht nur Mittel zum Zweck, sondern hat auch etwas mit Emotionen zu tun. Und Elektrofahrzeuge haben für mich nichts mit Emotionen zu tun.

    Da bin ich absolut bei dir - auch ich habe genau diese Diskussion schon x mal gehabt!


    StefanS: Viel Spass mit dem SQ5! :gut:

  • Sorry, aber der C43/63 den du meines Wissens nach hast ist ein Benziner, der SQ5 ein Diesel. Ist doch völlig verständlich, dass da selbst mit Soundmodul kein "ordentlicher" Klang rauskommen kann.


    StefanS, Glückwunsch zum SQ5. Der alte ist nicht wirklich alt, da der neue zumindest äußerlich quasi kaum anders ist.

  • Heute Morgen hatte ich schon in aller Frühe schon ein Fotoshooting auf der Landstraße und zwar hat mein Erdgas-Jetta wieder einmal einen neuen Kilometerrekord aufgestellt, den ich natürlich im Bild festhalten wollte.


    Es ist mir aber leider nicht gelungen, den Wagen für das Foto auch bei einem Tripzählerstand von 707,0 zu parken. Erst 200 m weiter war ein Haltemöglich.


    Übrigens, die Uhrzeit habe ich fürs Foto gefaked, es war tatsächlich 20 nach 06 Uhr.



  • Morgen Mädels!


    Aus aktuellem Anlass stell ich euch mal eine Frage... :G


    Und zwar geht im März unser X5 40d zurück (Leasingfahrzeug).
    Jetzt stellt sich der Onkel Bierverputzer die Frage, welches Gefährt als Nachfolger in Frage kommt?
    Es soll wieder eine "Familienkutsche" werden.
    Der Nachfolger des X5 kommt erst Ende 2018, daher passt das zeitlich nicht so gut.
    Der neue X3 kommt diesen November, das wäre evtl. eine Option, da wir mit dessen Platzverhältnissen auch auskommen sollten (machen keine großen Urlaubsfahrten und haben "nur" 2 Kinder).
    Was fällt euch ansonsten spontan ein? Mercedes kommt nicht in Frage, da hab ichs nicht so mit, Q5/7 gefallen uns optisch nicht. Grand Cherokee SRT will mein Frauchen nicht, ich fände den gut ;)
    Motortechnisch sollten es wieder um die 300 PS werden, ob Diesel oder Benziner sollte beim Leasing ja egal sein, man muss sich zum Glück nicht um den späteren Verkaufspreis Gedanken machen...