GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

• Hier mal ein kleines Update nach nun zwei Monaten Elektroauto. Bis jetzt muss ich sagen, dass wir wirklich sehr zufrieden sind. Das Luftfahrwerk, die Sitze und auch das Entertainment sind einfach 👍🏻

Die Reichweite vom Q6 ist wirklich in Ordnung und aufgrund des 800 Volt Systems kann man auch innerhalb von 20 Minuten die Akkus wieder ordentlich füllen. Bei den aktuell kalten Temperaturen der letzten zwei Monate bin ich mit einer vollen Ladung bei einer Reichweite von 505 km…. jetzt, wo es wärmer wird und im Sommer sollte das eher besser statt schlechter werden.

Bin mal auf unseren Trip in die Normandie gespannt, wie das dann auf so langen Strecken funktioniert.

Von der Verarbeitungsqualität muss ich aber zugeben, hat sich Audi tatsächlich verschlechtert. Wenn ich das mit meinem alten Q5, oder dem A6 aus der alten Serie vergleiche, dann sind das von der Haptik und der Verarbeitungsqualität doch ganz schön große Unterschiede.

Finde ich schon etwas frech beim einem Auto für 100.000 €.

Leider habe ich auch schon den ersten Schaden zu verzeichnen, ein Mörder Steinschlag auf der Autobahn… da muss Volti (so nennen ihn meine Töchter😂) erst mal wieder für eine Woche in der Werkstatt…🙈

Allen einen guten Start ins Wochenende👋🏻👋🏻👋🏻

ROLEX 126610 LV, IWC TOP GUN, ROLEX 5513 MAXI MK I 1978, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX 16570 BLACK DIAL

GESTOHLEN:

ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981

• Ich bin auch schon öfter Langstrecken gefahren, z. B. war ich mit dem ID.Buzz von Kiel aus im Elsass, bzw. in der Schweiz.

Löse Dich einfach von der Verbrenner-Denke, dass Du unterwegs vollladen musst.

Mach eine Pinkelpause an einer Raststätte mit Schnelllader auf der Route, häng die Kiste dran und fahr danach entspannt weiter.

15 min gehen dabei schnell rum.

Wenn Du noch was isst, eher mehr.

Was dabei wegfällt ist das „untätige“ warten im Auto, mehrere kurze Stops sind easy, im Vergleich zu einem langen.

• Wir sind gerade dabei für meine Frau einen Dienstwagen zusammenzustellen. Aus steuerlichen Gründen soll es ein Plug-In Hybrid (0,5 %) oder ein Vollelektro. Aktuell fahren wir den Cupra Born aus dem Pool (furchtbares Auto) und hatten den i4 zur Probe. Der i4 fuhr sich wirklich super und hat uns beiden gefallen. Da wir diesen aber nur für paar Tage zur Probe hatten und nicht laden mussten, merken wir erst jetzt beim Born wie ätzend es ist. Das Thema Elektrofahrzeug ist bei uns gestorben, weil ich s meiner Frau auf Dienstreisen nicht zumuten möchte, sich an Ladesäulen zu stellen, wenn sie denn mal eine gefunden hat. Aber ich denke, auch daran wird man sich gewöhnen. Ich bin aber auch erstaunt darüber, wie die Kraftentfaltung bei diesen Elektromöhren so ist. Ob das einem nur so schnell vorkommt oder wirklich schnell ist, kann ich noch nicht beurteilen :G

• Mit Verlaub - So denkt man nur als Jünger 😉

Sagt der selbst mitunter E-Fahrer!

• Ganz ehrlich? Jetzt mit mir Reichweiten um 500km+ und Fahrzeugen wie bspw dem ID7 Tourer wird das durchaus interessant. Allerdings nach wie vor halt nur im Leasing. Die Technik ist nicht durchentwickelt und das Risiko das Ding nimmer los zu bekommen nach wie vor zu hoch.

• Mit Verlaub - So denkt man nur als Jünger 😉

Sagt der selbst mitunter E-Fahrer!

Nee, als Jünger würde ich mich ganz und gar nicht bezeichnen, aber nach knapp 35.000 elektrischen Kilometern erlaube ich mir einen gewissen Erfahrungsschatz.

Aber man kann natürlich auch anderer Meinung über E-Autos sein, ich behaupte trotzdem, dass es im Alltag sehr gut funktioniert. :G

• Ganz ehrlich? Jetzt mit mir Reichweiten um 500km+ und Fahrzeugen wie bspw dem ID7 Tourer wird das durchaus interessant. Allerdings nach wie vor halt nur im Leasing. Die Technik ist nicht durchentwickelt und das Risiko das Ding nimmer los zu bekommen nach wie vor zu hoch.

Korrekt. E-Auto nur im Leasing.

• ich verstehe hier nur immer den Leasing Gedanken nicht ganz. Was ich hier schon gelesen habe, mit Kilometerleistungen bei Teslas mit über 300tkm, wo soll denn dann das Problem sein? Für einen Verbrenner mit der Laufleistung bekomme ich auch nimmer viel, oder übersehe ich da was?

• Ich bin aber auch erstaunt darüber, wie die Kraftentfaltung bei diesen Elektromöhren so ist. Ob das einem nur so schnell vorkommt oder wirklich schnell ist, kann ich noch nicht beurteilen :G

Ich habe mir den #5 Brabus bestellt, sollte im April bei mir aufschlagen.

Bin auf mein erstes Elektroauto gespannt.

BRABUS S580 vs BRABUS Smart #5 Drag Race 🚀🔥
    #brabus #smart #mercedes #maybach #s580 #smart5 #dragrace #v12 #ev #brabus5 #brabus850 #luxurycar #auto_gt
    youtube.com

• ich verstehe hier nur immer den Leasing Gedanken nicht ganz. Was ich hier schon gelesen habe, mit Kilometerleistungen bei Teslas mit über 300tkm, wo soll denn dann das Problem sein? Für einen Verbrenner mit der Laufleistung bekomme ich auch nimmer viel, oder übersehe ich da was?

Wenn du das Ding tot fahren willst bitte. Ich wechsle in der Regel nach spätestens 5 Jahren. Der Feststoffakku steht noch aus, deutlich schnelleres laden steht noch aus... Kommt nur eins davon ist die vorige Kiste nix mehr wert.