Die Begeisterung war aus jeder Zeile herauszulesen. Viel Spaß mit dem neuen Auto.
Lg Stefan
Die Begeisterung war aus jeder Zeile herauszulesen. Viel Spaß mit dem neuen Auto.
Lg Stefan
Alles anzeigenDer Q7 hat vor 3 Tagen nun endlich Einzug in meine Garage gehalten - und sieht natürlich wetterbedingt schon aus wie Sau…
Gerade bin ich in jedem Punkt schwer begeistert und freue mich auf eine hoffentlich recht lange gemeinsame Reise.
Von der gesamten Innenarchitektur ist dies das letzte „alte“ Modell, wobei ich genau das noch haben wollte. Keine Armada an Monitoren, gern überdimensioniert und im Sichtbereich. Alles schön eingepasst. Die gesamte Qualität im Innenraum - Material und Verarbeitung betreffend - ist hier noch Audi at its best. Der letzte seiner Ära.
Der Besteller hat alle Haken gesetzt (außer Nachtsichtkamera - egal - und elektrischer Lenkradverstellung - schade, aber wegen Corona seinerzeit nicht bestellbar). Nun komme ich in den Genuß belüfteter Massagesitze, ein öffnendes Panoramadach - ist ja heute dank CO2 Hysterie bei manchen Marken nicht mehr bestellbar - Allradlenkung etc. Innen ist der Q7 dank Doppelverglasung unheimlich leise. Wenn lauter sein darf macht die B&O Anlage Dampf
…
Einige Neuwagen können Nuancen besser, z.B. bei den Assistenzsystemen. Ich mag die aber so wie sie sind; dafür haben die wenigsten aktuellen Modelle eine aktive Wankstabilisierung.
Der Motor ist der 50 TDI, absolut ausreichend und kaum hörbar.Viel schwächer als die 286 PS sollte er aber auch nicht sein - mit 2,2 Tonnen hat der Q7 E Auto Niveau.
Den Quattro durfte ich aktuell natürlich testen. Schnee? Wo
?
Merkt man dass ich mich grad freue
?
Alles anzeigenDer Q7 hat vor 3 Tagen nun endlich Einzug in meine Garage gehalten - und sieht natürlich wetterbedingt schon aus wie Sau…
Gerade bin ich in jedem Punkt schwer begeistert und freue mich auf eine hoffentlich recht lange gemeinsame Reise.
Von der gesamten Innenarchitektur ist dies das letzte „alte“ Modell, wobei ich genau das noch haben wollte. Keine Armada an Monitoren, gern überdimensioniert und im Sichtbereich. Alles schön eingepasst. Die gesamte Qualität im Innenraum - Material und Verarbeitung betreffend - ist hier noch Audi at its best. Der letzte seiner Ära.
Der Besteller hat alle Haken gesetzt (außer Nachtsichtkamera - egal - und elektrischer Lenkradverstellung - schade, aber wegen Corona seinerzeit nicht bestellbar). Nun komme ich in den Genuß belüfteter Massagesitze, ein öffnendes Panoramadach - ist ja heute dank CO2 Hysterie bei manchen Marken nicht mehr bestellbar - Allradlenkung etc. Innen ist der Q7 dank Doppelverglasung unheimlich leise. Wenn lauter sein darf macht die B&O Anlage Dampf
…
Einige Neuwagen können Nuancen besser, z.B. bei den Assistenzsystemen. Ich mag die aber so wie sie sind; dafür haben die wenigsten aktuellen Modelle eine aktive Wankstabilisierung.
Der Motor ist der 50 TDI, absolut ausreichend und kaum hörbar.Viel schwächer als die 286 PS sollte er aber auch nicht sein - mit 2,2 Tonnen hat der Q7 E Auto Niveau.
Den Quattro durfte ich aktuell natürlich testen. Schnee? Wo
?
Merkt man dass ich mich grad freue
?
Glückwunsch zum Audi ![]()
Was ist das für ein Baujahr?
Top-Wagen - alles richtig gemacht.
Hatte aber jetzt gedacht, dass er im Innenraum doch noch mehr „alte“ Knöpfe bzw. Bedienelemente hat. Sieht fast genauso aus, wie mein Q8 e-tron aus 2023. Das ist für mich gerade noch ein akzeptabler Kompromiss zwischen Touch und Knopf
.
Das muss ich irgendwann mal ausprobieren.
Schon oft gehört, die Tage erst bei einem A8 gesehen (Linkskurve von der A81 von Konstanz kommend Richtung Karlsruhe)... sag mal, der Karren kippt ja genau in die andere Richtung... was zum Geier...
Da wäre ich echt mal gespannt, wie sich DAS anfühlt... muss am Anfang echt dubios sein...
Das coole ist, dass sich da gar nix "anfühlt". Der Wagen neigt sich einfach nicht nach aussen in ner Kurve und fährt sich wie ein GoKart. Würde nie mehr SUV ohne das fahren wollen und ist - für mich - ein MUSS! ![]()
Glückwunsch zum Audi
Was ist das für ein Baujahr?
Ende 2024, also mit dem finalen „Faceliftchen“.
Gratuliere, gefällt mir sehr gut, Thilo! Mit der Wankstabilisierung ging es mir genauso im Cayenne. Würde nie mehr ohne die fahren wollen! Welches Baujahr ist der Q7?
VG, Heiko
Ah, Ende 2024, grad gelesen ...
Viel Spaß und Glückwunsch zum Q7!!
Wenn mein XC90 mal die Grätsche machen sollte, ist der Q7 einer von 2-3 Kandidaten die als Nachfolger infrage kommen, tolltes Auto!!
So gerne ich meine E-Autos fahre - geht nix über die Haptik in meinem alten Audi…
Alt ? 🤣
Alt ? 🤣
Cool !
Alt ? 🤣
Nicht alt, einfach nur Geil
...
Nicht alt, einfach nur Geil
...
Du, oder der Audi? ![]()
Du, oder der Audi?
Beide
...
Mir steht in wenigen Wochen der Wechsel vom Audi A4 (B9) auf den aktuellen A5, der nominelle Nachfolger des A4, bevor. Ich bin gespannt. Der A4 hat noch recht viele Hauptsache Tasten, Dreher und eigentlich muss ich das Display nicht antatschen.
Das dürfte beim A5 anders sein… ![]()
Jetzt wird es teuer
...
VW...
Jetzt wird es teuer
...
Bin neugierig, was die Reaktivierung von Lenkung und Bremsen dann später mal kostet ![]()
Ich liebe meinen überalterten Fuhrpark - ehrlich!
Jetzt wird es teuer
...
Ist wie Schutzgeld zahlen.
Jetzt wird es teuer
...
Das ist noch viel schlimmer als zu Hause seine Eier abzugeben. 🤣
VW...
Quasi der Abgasskandal in Gewichtsform. 🤣🤣