Wie oben schon erwähnt gibt es dafür ein Repaturkit.
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Kann ich auch nur empfehlen, habs selber von Hsnd probiert, die Werkstatt war einiges besser !
Das war noch vorher.
-
Mit "neuen" Scheinwerfern, egal ob Klarglas oder mit integrierter Streuscheibe wirkt das ganze Auto deutlich frischer. Ganz abgesehen von der Lichtausbeute. Die Investition lohnt sich meines Erachtens, selbst bei einem späteren Verkauf.
Die Poliererei ist ggf. die preisgünstige Variante, wobei sie in Deutschland verboten ist. Nachweisen lässt sich das freilich schwer.
-
So, jetzt aber! Wem fällt was auf?
-
So, jetzt aber! Wem fällt was auf?
Echtglas, oder???
-
Ne, ist Kunststoff!
-
Dann ist es Echtplastik …

-
Nicht mehr so gelblich? Gruss Chris
-
nur links ?

bei mir links neu und rechts poliert, links war ein Unfallschaden .nicht selbstverschuldet....

-
Und das ist so unterschiedlich zugelassen?

-
-
Wenn jeder Scheinwerfer ne KBA- Nr. hat, ja.
-
Ich war beim Benz- Händler und habe mit dem Werkstattleiter gesprochen. Polieren unmöglich, ist strafbar und das kann sich ne seriöse Werkstatt nicht erlauben. Aber ein Mitarbeiter, den ich schon lange kenne hat mir ein paar Tropfen Politur auf nen Lappen gemacht mit dem Hinweis, dass damit das Kombiinstrument und das Display des Radios gereinigt und poliert werden!
Ich dankte und habe die Scheinwerfer poliert, das Ergebnis seht ihr auf dem Foto!
Es gab für die Jungs nen Fünfer in die Kaffeekasse und für mich den Hinweis, dass ich in einem Jahr gerne wiederkommen könnte!

-
Neue Scheinwerfer sind mit einem UV-Schutz versehen welcher eben das vergilben verhindern soll.
Der wird mit den Jahren durch Umwelteinflüsse und Waschanlagen entfernt.
Nach einer Politur sollte man deshalb den UV-Schutz neu anbringen sonst ist das eben schnell wieder gelb.
-
-
Nach einer Politur sollte man deshalb den UV-Schutz neu anbringen sonst ist das eben schnell wieder gelb.
wunderbar ... nur, wie macht man das ???
-
Wird wie Lack aufgebracht soweit ich weiß. Es gibts Sets für sowas….auch für den privaten Bereich
-
Mega Kulisse!

-
Ich schaue mal, was ich so posten darf. Sonst gerne per PM.
-
Gurtwarner ist damit erledigt.
Naja , in den meisten Fällen reicht auch ein 120 Ohm Widerstand für 10 Cent , der dann in den Kabel-Stecker der Gurtpeitsche eingesteckt oder gelötet wird… funzt beim W203 wie auch beim Peugeot 106… nervig ist das Gebimmel ja schon manchmal , gerade auch beim rangieren....
Und da muss dann auch nichts programmiert werden !
-
Neue Scheinwerfer sind mit einem UV-Schutz versehen welcher eben das vergilben verhindern soll.
Der wird mit den Jahren durch Umwelteinflüsse und Waschanlagen entfernt.
Nach einer Politur sollte man deshalb den UV-Schutz neu anbringen sonst ist das eben schnell wieder gelb.
Richtig ! In der Regel kann man hier jeden klarlack verwenden der UV beständig ist, selbsthaftend auf PC und polierfähig .
-