GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Oh ein paar tolle Dinge hat der Evo Motor schon erhalten.
    Den 0080 Lader und hochwertigere Kolben.
    Noch paar Kleinigkeiten die ich mal wusste die mir aber entfallen sind.
    Im Grunde ein tolle Basis wenn man noch Leistungssteigern möchte….in diesem Fall aber kein Bedarf.
    (Der bis Mitte 2002 gebaute Motor war an sich auch nicht problematisch….die fehlende Umluftklappe war das „Thema“)


    Viel interessanter und deshalb eben gesucht ist die Tatsache das es die letzte Serie ist.
    Viele sind ja der Meinung das die letzte Serie am ausgereiftesten ist. In sehr vielen Fällen stimmt das auch.


    Wie du schon richtig sagst ist es egal ob 500PS oder 517. Streuen eh alle nach oben.


    Wenn man aber einen 2002 oder 2003er gefahren ist und dann einen Mopf 1 dann denkt man, man fährt nen total andern Wagen. So ging es mir als ich vor knapp über nem Jahr zum ersten mal einen 2006er SL55 gefahren bin.
    Allein schon die direktere Lenkung und das fehlende kurze quietschen wenn der Kompressor dazu schaltet macht den Wagen moderner.

    Was es das Risiko des „kleinen Unfalls“ oder Wasserschaden angeht.
    Ich messe alle Autos mit nem Schichtdickenmesser durch und bei vorliegenden Carfax und anderen Details worauf man achten kann (Produktionsdatum Scheiben, Kabelbäume, Scheinwerfer und etwas Erfahrung) kann man recht schnell erkennen was man da stehn hat.
    Ich bin da auch nicht pro oder contra USA, Japan, Deutschland, Schweiz.
    Für mich zählt Originalität, Zustand und Historie.

    Nen roten SL55 als Mopf1 in EU Ausführung zu finde…..gibts sowas überhaupt 😄


    Zum SL63.
    Meiner Meinung nach ist das bis Ende 2007 gebaute „Vieraugengesicht“ am schönsten.
    Als SL63 dann ab 2008 nicht mehr vorhanden.
    Zum Motor muss ich dir denk nicht ich nicht viel schreiben. Da gibt es ein paar stellen die Sorgen bereiten können.

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - und fast schon ne Kaufberatung für einen kommenden Klassiker :gut::G

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Jein :holly:


    Der 500er ist nicht - sorry - Fisch oder Fleisch, so mein Empfinden.

    Fahrleistung in der Nähe des 350er aber das u.u. teure und problematische ABC an der Backe.


    Wenn du mal die Gelegenheitheit hast Ronny, dreh mal ne runde mit nem 55er und die Steigerung ist dann der Mopf.

    Das Grinsen muss man dir dann operativ entfernen.


    Alles was du zzt. Aber in der 20-30k Klasse findest hat katastrophalen Wartungsrückstau.


    So ne Ringeltaube wie den roten muss man ne weile suchen.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Zeljko hat mich etwas angefixt muss ich sagen. Hatte gerade einmal Mobile bemüht. Die Preise der SL 63 (das wäre tatsächlich eher das Modell was ich bei der Baureihe interessieren würde, weil ich auf den 6.2 l Sauger und auf die eckigen Scheinwerfer stehe), reichen von 40 k bis 100 k. Alles dabei... Dass aber der M157 ein Sorgenkind bei MB ist, ist mir bekannt. Ist es richtig, dass die 2008er schon ein MCT hatten? Meines Erachtens gab es das MCT erstmals 2011 mit der Modellpflege des C63. Oder gab es das wirklich schon zuvor beim SL und es wurde dann später im FL des W204 übernommen?

  • Alex, ich habe nen Bekannten der auch in/bei Berlin wohnt.
    Seinen SL55 Mopf1 habe ich für ihn hier in München angeschaut da er damit liebäugelte.


    Wenn du willst frage ich ihn mal ob er Dich mal schnuppern lässt.
    Glaub mir, der 5,5Liter Kompressor Bollert wie ein Erwachsener und hat von Klang und der Leistungsentfaltung ne eigene Charakteristik. Das macht süchtig.


    Außerdem hat der 63iger ein paar potenzielle Problemstellen…..

  • Selbst wenn sich Dinge noch ändern sollten, die dem Klima helfen, so

    befinden wir uns in einer Abwärtsspirale, die meiner Meinung nach nicht mehr aufzuhalten ist.


    Anfang der 70er Jahre war man derselben Meinung. Mit dem Unterschied, dass damals nicht eine Klimaerwärmung, sondern eine Eiszeit das Hauptbeschäftigungsthema der Klimaforscher, Meteorologen und sonstiger Experten war. Auch damals redete und schrieb man von einer "Katastrophe auf Raten", wie dieser Spiegel-Artikel, datiert mit dem 11. August 1974, eindeutig belegt:


    Kommt eine neue Eiszeit? Nicht gleich, aber der verregnete Sommer in Nordeuropa, so befürchten die Klimaforscher, war nur ein Teil eines weltweiten Wetterumschwungs -- ein Vorgeschmack auf kühlere und nassere Zeiten.


    MMn lohnt es sich, den ganzen Artikel zu lesen, da er nicht nur viele "Höhepunkte" bereithält, sondern in der Lage ist, die aktuelle Gesamtsituation besser verstehen zu lassen. Ein kleiner Auszug davon:


    "Halte die gegenwärtige Klimaverschlechterung an, so warnt etwa der US-Wissenschaftler Reid Bryson, Direktor des Instituts für Umweltstudien an der Universität von Wisconsin, so werde sie demnächst womöglich »die ganze Menschheit in Mitleidenschaft ziehen« -- »eine Milliarde Menschen würde verhungern«.


    ....


    Denn mittelfristig, glauben sie, sei eine Verbesserung des Erdklimas kaum zu erhoffen. Die Chancen für eine rasche Rückkehr des günstigen Klimas etwa der dreißiger Jahre, so taxierte der US-Wetterforscher James McQuigg, stünden »bestenfalls eins zu 10 000«. Globale Kälteperioden, so errechnete auch der britische Klimatologe Hubert Lamb, dauerten normalerweise mindestens 40 Jahre; Jahrzehnte würden vergehen, bis der Atlantik, einmal abgekühlt, ·sich wieder erwärmt habe.


    ...


    ... Die Meteorologen hoffen außerdem, dank genauerer Kenntnisse künftig das Wetter, womöglich gar das Erdklima, planvoll beeinflussen zu können.


    Gezielt wie ungewollt geschieht längst beides: Vor allem in der Sowjetunion, in den USA und in Kanada »melken« Wettermacher Regenwolken mit Silberjodid, das von Flugzeugen versprüht wird. Mittels Zementpuder Granaten, von Geschützen abgefeuert werden Hagelwolken unschädlich gemacht.


    Jährlich 50 000 Silberjodid-Raketen verfeuert beispielsweise die Wetter-Artillerie in den Weinbaugebieten der italienischen Po-Ebene. Auf ähnliche Weise können Gewitter vertrieben, Nebelfelder aufgelöst oder Stürme gebändigt werden -- durchweg zum Wohl der Landwirtschaft und der Seefahrt."


    Nicht nur, dass alle Jahre wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wurde, nein, mensch wollte und will ja auch unbedingt Gott spielen.


    Dem Planeten sind wir völlig egal, der dreht sich voraussichtlich noch 4 Milliarden Jahre um die Sonne. Mit und ohne Menschen. War früher so, wird auch in Zukunft so sein. Erdgeschichtlich ist die Menschheit mit ihren paar Zehntausend Jahren (wovon die industrielle Ausbeutung gerade einmal 200 Jahre ausmacht) nicht mehr als ein Furz.


    Leider werden viele Menschen, die sich nicht selten für die Krone der Schöpfung halten, das gar nicht verstehen. Wir alle könnten es auf diesem einzigartigen und wunderbaren Planeten sehr schön und gemütlich haben. Und ich hoffe inständig, dass es eines Tages dazu kommen wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider werden viele Menschen, die sich nicht selten für die Krone der Schöpfung halten, das gar nicht verstehen. Wir alle könnten es auf diesem einzigartigen und wunderbaren Planeten sehr schön und gemütlich haben. Und ich hoffe inständig, dass es eines Tages dazu kommen wird.

    Hoffen kann man Alexander, doch die Erfahrung lehrt, dass die Menschheit immer erst dann reagiert, wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht. Heißt, wenn die Luft zum Atmen, das Wasser zum Trinken und die Nahrung fehlt oder wenn man gar nicht mehr raus gehen kann, weil es die Temperaturen nicht zulassen. Die meisten kommen erst aus ihrer Komfortzone, wenn sie selbst unmittelbar betroffen sind.


    Dann wird Auto- oder Motorradfahren die letzte Sorge sein, die Menschen werden Schutz unter der Erde suchen und den Kampf um die verbleibenden Ressourcen werden die Skrupellosen gewinnen. Den Planeten juckt das alles nicht. Er hat uns erlaubt, uns auf ihm zu entwickeln und fegt uns auch wieder hinweg. Die Erde bleibt dann weiter als Erde bestehen und irgendwann wird die nächste Lebensform dominant.


    Theoretisch könnte die Menschheit das Schlimmste vielleicht noch abwenden, doch ohne die großen Entwicklungs/Industriestaaten und jene Staaten im Boot, die großflächig Regenwälder aufweisen und beginnen diese zu schützen, kann das nicht gelingen, denn es macht keinen Sinn in Deutschland 3 Kohlekraftwerke abzuschalten (derzeit kein Thema mehr) während in China 30 neue ans Netz gehen.


    Meine Frau und ich werden das nicht mehr erleben, doch wir sind froh, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Denn die besten Zeiten der Menschheit sind Geschichte.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das wäre wirklich schade. Eine vieldiskutierte und - beachtete These geht davon aus, daß aufgrund der Anzahl von Zufällen, die aufeinandertreffen müssen, Leben im All sehr wenig wahrscheinlich ist. Intelligentes Leben wahrscheinlich einmalig ist.

    Gruß Andreas

  • viel beachtet und diskutiert war auch mal das die Erde eine Scheibe ist...... :bgdev:


    Btw. meine ich gelesen zu haben, dass die Amis die UFO Forschung - aufgrund vermehrter Sichtungen - wieder aufgenommen haben.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • viel beachtet und diskutiert war auch mal das die Erde eine Scheibe ist...... :bgdev:


    Btw. meine ich gelesen zu haben, dass die Amis die UFO Forschung - aufgrund vermehrter Sichtungen - wieder aufgenommen haben.

    Möchtest Du mit mir ernsthaft darüber diskutieren, nachdem Du das Buch gelesen hast? Ich denke nicht, daß der Springer Verlag unseriös veröffentlicht.

    Aber Deinem Kommentar entnehme ich, daß Du Springer Wissenschaft und Springer Bild nicht auseinanderhalten kannst.