GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Auch von außen ansehnlich.


    Den aktuelle Trend mit den durchgehenden Rücklichtern (gibt es ja auch bei Audi und anderen Herstellern) mag ich allerdings nicht, wobei ich es bei dem Mercedes optisch ok finde.


    Was ich bei allen Autos ebenfalls schlecht finde finde (selbst bei meinem bestellten Audi RS 3):


    Klavierlackoberflächen im Innenraum.

    Sieht gut aus aber das ist doch wirklich total unpraktisch, gerade in Bereichen die man oft berührt.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Außen eine hellere Lackfarbe und innen etwas dunkler und es würde nochmal ganz anders wirken ;)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ja, das ist das vollelektrischen Pendant zur E-Klasse, der ganz neue EQE. Ich bin ja staatlich geprüfter Petroleum-Head, aber der EQE hat mich abseits aller Geschmacksfragen restlos überzeugt :dance::gut:.


    Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der E-Mobilität führe ich erst gar nicht und weiß genau, dass ich mit einem E-Auto nicht die Welt retten werde. Dafür verzichte ich sehr, sehr weitgehend auf Nestlé-Produkte ;).


    Die Farbpalette "beim Daimler" ist ein leider Witz und eigentlich eine Frechheit :bash:.


  • Hab gerade mal nach den Farben geschaut, folgende soll es wohl geben bzw. sind geplant:


    • polarweiß uni (9 149)
    • alpingrau uni (7 956)
    • schwarz uni (9 040)
    • obsidianschwarz metallic (9 197)
    • hightechsilber metallic (9 922)
    • selenitgrau metallic (7 992)
    • graphitgrau metallic (7 831)
    • spektralblau metallic (5 593)
    • designo opalithweiß metallic (9 885)
    • designo hyazinthrot metallic (3 996)
    • designo selenitgrau magno (7 297)


    Bis auf das spektralblau und hyazinthrot ist die Lackwahl wirklich recht ähnlich/überschaubar :grb:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • ich kenne die Farben. Das aktuelle Spektralblau entspricht ungefähr dem Brillantblau, das mein AMG C43 Cabrio trug. Das Hyazinthrot ist eine sehr schwierige Farbe, die viel Sonnenlicht braucht, um in meinen Augen schön zu sein. Fehlt dieses, mutiert das Rot zu einem etwas zermatschten Rotbraun. Polarweiß uni könnte dem EQE stehen, aber in Hamburg gibt es wohl erst einen zugelassenen Vorführwagen. Egal, ich habe zwar richtig Bock auf den EQE, aber die Landyacht läuft vertragsgemäß noch 15 Monate. Freitag treffe ich wohl meinen Dealer zum Kaffee ;).

  • Das gefällt mir :gut:

  • Der Wagen sieht für mich etwas zu weichgespült aus, irgendwie wie eine amorphe Qualle! In der Pfalz würde man zerlaufener Handkäs als Beispiel nehmen!:bgdev:Ist natürlich wie bei allen Elektrofröschen dem optimierten Luftwiderstand geschuldet...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Leider ja. Bis vor 4 Jahren konnte man noch Individuallacke wählen. Da hat man dir jeden Farbwunsch erfüllen können gegen Aufpreis. Das ist auch Geschichte und man muss sich mit den paar Farben zufrieden geben.


    Da lobe ich mir BMW. Die haben auch Individuallacke. Zwar lackieren sie dir nicht alles, aber die Palette, die sie bei den Individualfarben haben, ist schon riesig.


    Die einzigen Farben, die mir bei Daimler zusagen, sind Selenitgrau metallic und Magno und Graphitgrau metallic und Magno. Das Hyazinthrot ist sehr schwierig und gefällt mir persönlich nicht.

  • Die sollten den EQE erst mal schön machen, danach mache ich mir Gedanken zu den Farben. Verstehe nicht, warum die deutschen Premium BEV derart häßlich sein müssen, ausgenommen Audi.

    Nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der M4 CSL gefällt mir wirklich sehr gut (die gelben Tagfahrlichter würden in Rot aber besser aussehen :G), aber der Preis ab 165k € ist schon echt happig, vermutlich wegen der Limitierung.


    Dafür kriegt man ja fast einen 911er GT 3 (ab 175k €) oder Cayman GT 4 RS (ab 141k €), die dürften wohl beide eine bessere Performance auf dem Track abliefern.


    Ich will damit eindeutig nicht sagen der M4 CSL wäre Performancekrücke, ganz sicher sogar ist das nicht der Fall!

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m