GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Da bestell ich aber dann auch nen Golf 8 wenn am Ende sowas dabei raus kommt :G

    :G:G:G

    Der Golf ist übrigens auf Ende Januar verschoben…“voraussichtlich“…


    Die Geschäftsführung hat mir aber durch die Blume gesagt, dass sie gern hätte das ich einen anderen Wagen bestelle und erstmal den SQ8 weiterfahre auch wenn der Golf kommt :flag::kaffee: Luxusprobleme :bgdev:

  • Ich durfte/darf nun ein „kleines“ Upgrade genießen…für knapp ein Jahr.

    Das Jahr 2021 ist sehr gut gelaufen und der GF hatte mehr Lust auf einen Panamera als weiterhin auf seinen SQ8 - da greife ich gerne zu, dachte ich mir :G:gut:


    Macht echt Spaß das Teil (auch wenn ich die knapp 150k€ noch immer für überzogen halte :lupe::lol:).

    Glückwunsch Marcel :blume:


    Als ich vor 2 Jahren einen neuen Großen suchte, bin ich u.a. den SQ7 probegefahren ( hab sogar noch ein Foto gefunden ), hab mich dann aber ja doch für meine ewige Liebe, Volvo, entschieden.

    Aber extrem beeindruckend war, wie souverän und spaßig sich die Riesenkuh bewegen lässt, das macht richtig Laune :gut:


    Mein Traum wäre ja mein XC90 mit dem SQ7/8 Motor :G


    Viel Spaß in dem Jahr, bin gespannt ob es dann immer noch ein Golf werden soll ;)



  • Danke Dir! Denke der Umstieg auf den Golf wird dann schwierig :lupe::bgdev:


    Der SQ8 geht wirklich richtig gut und man vergisst im Dynamicmodus teilweise wirklich, wie schwer und groß die Kiste ist. Wenn ich von der Autobahn herunterfahre, muss ich auch oft aufs Tacho schauen um den Wagen nicht in der Kurve „zu verlieren“…Geschwindigkeit merkt man hierin oftmals nicht direkt.


    Darf ich fragen warum Du Volvo „Fan“ bist?
    ich finde die neuen Volvos auch schön von außen - innen ist es einfach nicht mein Geschmack (vor allem die Form des Bildschirms nicht).

    Ich hatte mal einen Leihwagen in den USA von Volvo V90 (oder 60) als Limousine für zwei Wochen…der Wagen war irgendwie etwas Emotionslos für mich und ich wusste ihn nicht recht einzuordnen (aber definitiv kein schlechtes Auto!).


    Dieses hohe sitzen gefällt mir jetzt schon richtig gut, mal sehen was es danach wird - könnte schon in Richtung SUV gehen. :lupe:

  • Volvo mochte ich schon immer, aktiv hat das vor vielen Jahren mit dem Volvo C30 angefangen, den ich so cool und anders fand, dass ich ihn unbedingt kaufen musste.

    Dann kam der XC60 auf den Markt, den fand ich optisch auch ziemlich cool und da ich zu dem Zeitpunkt viel geschäftlich unterwegs war, war so ein bequemes langstreckentaugliches SUV natürlich nicht so verkehrt.


    Aus dem XC60 wurde dann der XC90. Ich bin auch noch Range Rover, Touareg, GLE, V-Klasse, X3 und X5 probegefahren, davon waren einige sicherlich Motortechnisch, Materialtechnisch etc über dem Volvo einzustufen.

    Warum also der XC90 und generell Volvo: Weil er mir optisch am besten gefällt - ich mag diesen kühlen nordischen Stil, weil ich dieses gewisse Understatement mag, weil sie schon immer auch sehr sicher waren, weil ich noch NIE Probleme hatte - die laufen und laufen und laufen........, weil das Platzangebot überragend ist ( Hund, Fahrräder, 7 Sitze etc ), weil ich seit sehr vielen Jahren Kunde hier um die Ecke beim Volvohändler bin und extrem zufrieden, weil es sich nach so vielen Jahren einfach heimisch anfühlte in einen Volvo zu steigen und weil meine Frau ihn ab und an auch fährt und er ihr auch wieder am meisten zusagte


    Da er als Hunde-/Transport-/ und Reisemobil dient, ist die Leistung hier sekundär zu bewerten, außerdem hatte/habe ich auch immer noch ein schnelles Spaßmobil in der Garage stehen.

    Wobei ich bei dem SQ-Motor nicht Nein sagen würde :G


  • Ok - das ist eine lange Historie mit Volvo…kann ich nachvollziehen! Danke

    Ist doch toll, wenn man etwas gefunden hat was überzeugt und zufrieden stellt…und zudem auch noch gut hält. :gut:

  • Volvo ist schon irgendwie cool.


    Wir hatten 1990 einen Volvo 244 als Dienstfahrzeug für verdeckte Ermittlungen. Ich bin ihn gerne gefahren und mag Volvo seither. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich verdiene mein Geld bei einem hier genannten Autobauer und fahre dennoch Volvo - der V90 war für mich das erste Auto seit JAHREN (!) das eine Werkstatt nur zum Service gesehen hat. Mein A6 Allroad war eine Katastrophe und die Autos davor nicht dem entsprochen, was mein Arbeitgeber gern so hätte. Entsprechend hab ich mich halt auch mal umgeschaut und festgestellt, das mir der V90 mehr bietet und weniger kostet.


    An den Bildschirm wird man sich gewöhnen. Siehe Tesla, Volvo und mittlerweile auch Ford. Das Design von Volvo ist für mein empfinden innen wie aussen immer gut „anschaubar“ und wirkt nie „alt“.


    Das einzige das mich an Volvo stört sind die etwas trägen Diesel und die Lenkung die nicht ganz das Niveau hat, was ein Auto dieser Klasse haben muss. Nehm ich aber in Kauf, da es ansonsten einfach nur fährt. …ach ja, der Service ist unverschämt teuer.


    Dann stell mal (der XC90 kam 2015 auf den Markt) einem A6 C7 gegenüber. Da hat man bei Audi und co einfach gepennt.

  • Noch steht er beim Händler, Lieferung vor die Haustür nächsten Dienstag oder Mittwoch…


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Volvo ist schon irgendwie cool.


    Wir hatten 1990 einen Volvo 244 als Dienstfahrzeug für verdeckte Ermittlungen. Ich bin ihn gerne gefahren und mag Volvo seither. :gut:

    Geil…ein relativ seltenes Auto für “verdeckte” Ermittlungen :G…wäre da ein Golf, C-Klasse, Omega o.ae. nicht unauffälliger gewesen ?:grb:

  • Ich schaue auch schon seit ner ganzen Weile und werde mir, wenn das für mich passende Objekt verfügbar ist, solch einen alten Volvo 262 Bertone in die Garage stellen :sabber:


    Einen 262C hatte ich in meinen jungen & wilden Jahren als Daily Driver. War ein Modell der dritten Serie, aussen hellblau met, innen schwarz.
    Läuft zwar nix, säuft viel aber hat einen sehr hohen Stylefaktor...

    Seit bald einem Jahr steht ein V60 Cross Country in einer nicht alltäglichen Farbkombi hier

  • Geil…ein relativ seltenes Auto für “verdeckte” Ermittlungen :G…wäre da ein Golf, C-Klasse, Omega o.ae. nicht unauffälliger gewesen ?:grb:

    Es kommt immer darauf an welche Marken offiziell vom Kriminaldienst gefahren werden. Da das damals vorwiegend zivile Golf und Opel waren, haben sich die nicht für verdeckte Ermittlungen geeignet, die wären von unserem Klientel schnell erkannt worden.


    Wir hatten damals immer ausgemusterte Botschaftsfahrzeuge. BMW 7er Serie, Mercedes, den genannten Volvo, aber auch ein Citroën Pallas war dabei. Wenn dann das Blaulicht aufgesetzt wurde war die Überraschung oft groß. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich schaue auch schon seit ner ganzen Weile und werde mir, wenn das für mich passende Objekt verfügbar ist, solch einen alten Volvo 262 Bertone in die Garage stellen :sabber:


    Ach kuck.


    Du bist also der Sack, der mir da immer reinpfuscht...


    :zwitscher:


    Nein, Spässle - ich bin seinerzeit mal drübergestolpert, bleibe aber bei meinen Moppeds...