GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Alex, wir fahren jedes verkaufte Auto das bei uns vom Band läuft vor dem sogenannten ZP8 über die Kreisbahn und Rüttelstrecke. Stellt man da Geräusche fest geht das Fahrzeug in die Nacharbeit bevor es an den Kunden ausgeliefert wird.


    Damit merzt man zwar nicht alles aus, aber doch vieles. Manches kommt halt einfach wie bei nem Neubau „nach der ersten Heizperiode“ erst. Aber du glaubst gar nicht, was man da noch alles vorab findet.


    bei meinem 204 hing bspw der Stoff aus der Türverkleidung. Bei uns wäre das aufgefallen.

    Dann hoffe ich mal, dass die QS bei Audi besser ist als bei VW. Was ich mal aus Wolfsburg mit meinem Bruder abgeholt habe, war krass. Ist uns tatsächlich erst zu Hause aufgefallen. Die Front musste beim Händler wiederholt komplett zerlegt werden. Die Delle in der Tür hatten wir zum Glück noch in der Autostadt gesehen. Wurde schnell behoben. :gut:


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich glaube in der heutigen Zeit einfach nicht mehr wirklich an eine 1a funktionierende QS. Dafür habe ich schon zu vieles gesehen. Auch bzw. insbesondere aus dem VAG Konzern. Ein Bekannter hat, ungelogen, 3 "Wandlungen" bei VAG durch. Und hätte ein Besoffener (erfreulicherweise) seinen geparkten Golf 7 GTI nicht komplett zerschossen, wären es 4 "Wandlungen" gewesen. Beim Golf 6 hat der Händler auch nach mehrmaligen Versuchen ein Klappern nicht beheben können. Den Golf 7 hat er gleich im Werk stehen lassen (da haben die Spaltmaße vorne und hinten nicht gepasst; die haben zwar auch hinterher nicht gepasst, aber das Problem hatte sich dann von selbst nach einigen Wochen geklärt), beim TTS gab es Motor- und Getriebeprobleme sowie Knarzen im Innenraum. Dann folgte ein RS5 (auch der wurde nach einem Jahr gewandelt, kann dir aber nicht mehr sagen was er da für Probleme hatte...). Jetzt ist er bei Porsche gelandet :D Als Werksangehöriger lief aber alles ziemlich entspannt bei ihm.


    Aber es kann auch gut laufen. Ein Bekannter ist viele Jahre Golf 5 GTI gefahren und heult, nachdem er sich einen C43 AMG geholt hat, dem zuverlässigen GTI hinterher.


    Wenn ich aber immer wieder von einem Qualitätsproblem bei Daimler lese, dann muss ich sagen, dass das genauso bei den beiden anderen Premiumherstellern vorkommt. Am Ende entscheidet einfach das Glück.


    P.S. Dass jedes Fahrzeug bei euch auf die Rüttelstrecke geht, war mir nicht klar. :gut:

  • Alex, das betrifft auch nur unser Werk. Wir bauen nur Autos im Oberklasse / Premiumsegment.


    Die anderen Werke machen 10% der produzierten Fahrzeuge. Das ist branchenüblich.


    Aber sicher, das kommt immer auch immer auf den Mensch an der das Auto fährt. Leute die keinen Bock haben gibt’s in jeder Firma… leider.

  • Meine Güte, wenn man das alles so liest, ist ein Sechser im Lotto ja eher zu bekommen, als ein Auto, das nicht klappert und ich bin wirklich pingelig.

    Ich arbeite im medizinisch-pharmazeutischen Sektor und muss extrem pingelig sein und wenn Ich sehe, was da an an Kohle über den Tisch geschoben wird (und werden wird), da sind Autos wahrscheinlich Kleckerbetraege. Wenn man bei einer Entwicklung die Nase vorn hat, sieht man die Aktienkurse nach oben schiessen, während die teilweise immens hohen Entwicklungenskosten (da geht es in die Milliarden) im Portemonnaie hat, geht es.

  • der darf auch im Winter raus, wenn er denn anspringt (neue Batterie is‘ bestellt) und knarzen tut hier fast nix, aber die ein oder andere Dichtung reagiert natürlich schon empfindlicher, sind ja auch einige mehr beim Cabrio….


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Das RS5 Cabrio war übrigens so nie in Serie vorgesehen. Den gibt es nur dank eines Vorstands der das Ding unbedingt auf der Straße sehen wollte.

    der Mann im Vorstand weiß ja gar nicht, wie recht er hatte :G

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Wenn man es als Sonderausstattung anbieten würde: 100 % knarzfreier Innenraum... ich glaube ich würde das immer mitbestellen, Auch für 2.000 EUR :D Ich bin leider sehr geräuschempfindlich.

    Wäre bei mir auch zu 100% in der Konfiguration drin :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • :bgdev: der XJS im Quellenschutzgebiet ... wenn der da mal bloß nicht hinölt ... ;)

    Ah der XJS ist da wirklich ein absolut zuverlässiges Auto :) Probleme macht da eher der Alfa. Heute nochmal umgestellt und jetzt will mal wieder der 1. Zylinder nicht so recht. Aber da mach ich mir dann im Frühjahr Gedanken! ;)


    Der JAG ist aus Amerika und hat mich in 20.000 Kilometern nicht einmal im Stich gelassen. Der Alfa war das erste Auto, was sich meine Mutter gekauft hat und ist nun seit 38 Jahren in Familienbesitz. Und ja, so ein Auto hat schon sowas wie ne Seele. Da verzeiht man das ein oder andere. Sonst würds ja keinen Spaß machen😝


    Wünsch euch allen ein tolles Wochenende!

  • Aber der Preis muss natuerlich irgendwo herkommen, auch fuer die 500er Maschine :lol:als wir einen Untersatz fuer die First Lady gesucht haben, ist mir der Kona auch ins Auge gesprungen, interessantes Design, reingesezt und Probefahrt gemacht....eine billigere Plastikanmutung im Innenraum zu finden duerfte schwer werden.....