GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das Thema Garage ist für mich als Großstadtbewohner leider ein zunehmendes Problem. Heute war ich nämlich etwas unvernünftig.


    Für mich gab es nie einen Zweifel, welches der schönste BMW 7er ist.


    !986, mein Vater war schon sehr lange Ex-BMW-Fahrer, erhielten wir eine Einladung zur Präsentation des E32 beim örtlichen, kleinstädtischen BMW-Verteiler. Vorher war ich ein paar Mal im E23 733i eines Bekannten meiner Eltern mitgefahren, der mir damals plötzlich wie ein Oldtimer gegen den E32 vorkam.


    Wenig später blieb unweit meines Elternhauses ein brandneuer E32 wegen eines Reifenschadens liegen. Als ich mit meiner Vespa vorbeikam, half ich natürlich, den Reifen zu wechseln. Mir ist heute noch in Erinnerung, wie wir im Halbdunkel nach dem Trick suchten, um an die Radmuttern zu kommen, die vom Felgendeckel verdeckt waren. Ein unvergessliches Erlebnis, fast schon ein E32-Abenteuer.


    Dann kam der E38 - für mich der zweitschönste 7er und der letzte klassische BMW. Die Bangle-Buckelwale danach fand ich grauenhaft.


    Anfang der 2000er Jahre ersteigerte ich bei Ebay meinen ersten eigenen BMW, einen 740i E32 aus einer ganz seltenen Individual Sonderserie. Ich war der König auf der Straße. Oft habe ich ihm noch nachgetrauert, versuchte sein Fehlen durch einen Mercedes S 600 L zu kompensieren, aber so großartig der Wagen, von meinem Umfeld gern auch "das Anwesen" genannt, war, fehlte mir doch mein 7er.


    Bis heute. Einmal noch schlafen, Mäuse zählen, Krötenwanderung in Gang setzen und dann wieder selbst E32 fahren, soviel ich möchte. Darf ich vorstellen? Mein 1992er BMW 740i (ICH BRAUCHE EINE WEITERE GARAGE IM BEREICH 22607 HAMBURG!):









  • BjörnM Wow der sieht tiptop aus. Wie kams? Danach aktiv gesucht oder Zufall?


    Glückwunsch Björn. Der war als 750i mein erster Firmenwagen damals. Muss so 1994 gewesen sein. Sehr schöner Wagen :gut:

    Ich hab ja schon ein paar mal gelesen das es dein erster Dienstwagen war.
    Jetzt muss ich ganz frech fragen wie man denn als ersten Dienstwagen nen V12 bekommt?

    Ist ja als erster Wagen doch sehr ungewöhnlich….:verneig:

  • Thilo


    Die Abgasanlage ist handgefertigt und aus Edelstahl, Sie ist absolut nicht „prollig“ und unterstützt den V8-Sauger-Sound sehr schön, ohne Krawallen zu klingen. Den originalen, noch guten Endtopf bekomme ich mit.


    Das Auto wird, um richtig gut zu werden, noch einiges an Aufwand benötigen. Ein Langzeitprojekt wird es sicher nicht, aber ein bisschen Zeit und Geld wird es brauchen…


    Dylans


    Ich gehöre im 7er-Forum einer kleinen, geheimen Zelle an, den sog. „Alten Säcken“. Vor vier Wochen hatte wir unser jährliches Treffen und da hat mich das E32-Virus wieder gepackt. Dann gesucht, gejagt, anvisiert und erlegt.

  • Der E32 und der E38. Die letzten schönen 7er. Glückwunsch. Alles richtig gemacht

  • Den "Rückfall" kann ich gut verstehen meinem 740er trauere ich auch oft nach.......

    - und im 7er Forum bin ich auch immer noch angemeldet :G


    - man weiß ja nie.


    Glückwunsch und viel Spaß mit dem 8ender:verneig:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ist das nicht der “Derrick”-BMW ? (Harry, hol’ schon mal den Wagen :lol:)….egal….Glückwunsch…..wunderschön, wird m.E. nur noch vom 850/840 übertroffen.

  • Danke für Eure Glückwünsche! Ich fahre jetzt mit einem Carsharingauto einmal quer durch Hamburg, u den alten 40er abzuholen. Das alles ist sehr unvernünftig, aber ich bin aufgeregt und freue mich sehr :jump:.

  • Danke für Eure Glückwünsche! Ich fahre jetzt mit einem Carsharingauto einmal quer durch Hamburg, u den alten 40er abzuholen. Das alles ist sehr unvernünftig, aber ich bin aufgeregt und freue mich sehr :jump:.

    Mann freut sich wie ein kleiner Bub. Männer werden nie erwachsen, nur mit zunehmendem Alter werden die Spielzeuge teurer. :opa: Gratulation zu dem schniecken Siebener