GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Mittlerweile bist du beim nen gut ausgestatteten Superb oder Passat schon gut über 70.000€ was willst da erwarten.. solang die Leute die Scheine hin legen läufts doch.

    Ich konfiguriere gerade meinen Neuen und hab immer noch Schnappatmung... da war der aktuell gefahrene GTE mit korrekter Ausstattung für 50 k€ quasi ein Schnäppchen... der kostet vergleichbar ausgestattet inzwischen 60 k€... OHNE Standheizung...


    :bash:

  • Also ist das AUS vorprogrammiert. Wegwerfmotor


    Fazit: Erster und letzter Mini. :holly:

    Das Teil als Diesel mit 2.0 Liter und den noch etwas reduzierten PS ist schon echt klasse - null Probleme bis auf normale Kleinigkeiten.

    Dann ist es auch noch ne echte "Rakete" durch das enorme Drehmoment - Go Cart fahren halt :G :G

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Ich konfiguriere gerade meinen Neuen und hab immer noch Schnappatmung... da war der aktuell gefahrene GTE mit korrekter Ausstattung für 50 k€ quasi ein Schnäppchen... der kostet vergleichbar ausgestattet inzwischen 60 k€... OHNE Standheizung...


    :bash:

    Joa, mein Alltrack mit dem großen 280Ps TSI lag bei 72k wenn ich mich recht entsinne. Selbst gebraucht viel zu teuer gewesen der Eimer, aber was willst machen…

  • Wie lange habt Ihr gewartet? Meiner Frau habe ich auch den Q2 gekauft. 37 Mille mit dem 35er Motor, hat natürlich nicht volle Hütte, aber vermissen tun wir auch nichts.

    Nur vier Wochen dann, den hatte sich der Händler als Vorführwagen bestellt. Somit haben wir den einfach gekauft, soll Ende nächster Woche beim Händler eintreffen.

  • Ich hab grad noch spontan mal wieder 'n Mondeo für meine Traumfrau gekauft. Wartezeit 2 Stunden, 4 Räder, Motor, Tüv und gut ist für knappe 8k🤷🏼‍♂️



    Nachdem der Drecksfocus gestern spontan die Getriebeschadengrätsche hinhelegt hat, musste jetzt eben spontan Ersatz her...


    Gestern war Frau am heulen, heute ist Frau wieder happy... Ist natürlich auch wieder der beste Zeitpunkt, nachdem ich ja diesen Monat erst 30k für den weissen Riesen rausgeschmissen hab, ohne den Ranger bisher verkauft zu haben...


    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich konfiguriere gerade meinen Neuen und hab immer noch Schnappatmung... da war der aktuell gefahrene GTE mit korrekter Ausstattung für 50 k€ quasi ein Schnäppchen... der kostet vergleichbar ausgestattet inzwischen 60 k€... OHNE Standheizung...


    :bash:

    Volkswagen brauch ein wenig Kleingeld um die ganzen Abfindungen zu zahlen :G...


    https://www.focus.de/finanzen/boerse/personalabbau-vw-foerdert-kuendigungen-mit-hohen-abfindungen-bis-zu-454-700-euro-moeglich_id_259881595.html

  • Mittlerweile bist du beim nen gut ausgestatteten Superb oder Passat schon gut über 70.000€ was willst da erwarten.. solang die Leute die Scheine hin legen läufts doch.

    Show and shine :pony: . Die Scheine wandern wohl eher als Rate auf den Tisch. Laut meinem Autohändler werden über 80% der Fahrzeuge geleast oder finanziert. In unserer Bubble, wo es sicherlich von Firmenwagen wimmelt und reichlich Member auch über einen überdurchschnittlichen finanziellen Hintergrund verfügen, verschiebt sich wohl der Maßstab für realistische PKW-Preise ;) .


    Wer für 2 K netto irgendwo arbeitet und auch einen PKW fahren möchte muss entweder seine Ansprüche anpassen, oder in unserer "jetzt kann sich jeder alles leisten"- Welt seine Seele an den Autohändler verkaufen :rolleyes: , entweder der Not gehorchend, oder, und dafür kenne ich auch einige Beispiele, um der Welt etwas vorzugaukeln, dass keine Substanz hat.


    Ich bin noch so erzogen worden, dass als Privatmann nur Immobilien finanziert werden,

    sonst nichts. Was ich nicht bar bezahlen kann, kann (und will) ich mir nicht leisten! Nach dem Vorsatz lebe ich nun schon über 50 Jahre recht gut.....aber ich bin da ja auch ein Dinosaurier :lol: . Seht es mir in diesen modernen Zeiten, in denen die halbe Welt inklusive unserer Politiker "auf Pump" lebt, nach :G .

  • Du wirst lachen, der weisse Riese ist in den "normalen" Unterhaltskosten sogar günstiger als der Ford Ranger :G


    laut BC steht der RAM bei knapp unter 14l/100Km. Da ich den aber auf Gas fahre, weiss ich nicht, ob dieser Wert realistisch ist. An Gas nimmt der zwischen 16l und 18l. Der Gaspreis liegt im Schnitt grad ziemlich glatt bei 1€/l., also knapp 18€/100Km.


    Den Ranger bewegste mit 11l Diesel/100Km. zu 'nem Durchschnittspreis von derzeit 1,70€. /l. Kosten auf 100Km. demnach knapp 18,70€


    Hinzu kommt, dass der RAM knappe 200€ günstiger in der Versicherung ist.


    Spardosen sind die Fässer alle nicht, aber das weiss man, wenn man sich so'ne Kanne zulegt.


    Die Zeiten, wo so'n U.S. Truck mehr als 20l/100Km. vernichtet hat, sind längst vorbei.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Mein Favorit ist bis jetzt ungeschlagen und wirds auch bleiben! Ein 70'er Ford Thunderbird, in Saarbrücken Sonntags bei wenig Verkehr gestartet, beim Flughafen Ffm jammerte die Tankanzeige! Das waren Zeiten!

    Spaß haben war damals noch bezahlbar! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!