hallo liebe breitling fans könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen?

  • es geht um die entscheidung zwischen einer breitling superocean, einer superocean steelfish :sabber: oder einer colt gmt


    ...meine kritterien sind: kratzer beständiges gehäuse ( verkratzen die polierten uhren bei euch auch so schnell wie bei mir?), möglichst nicht zu hoch ( die 16mm der steelfish sind dann doch schon eine wucht), gute ablesbarkeit, langlebigkeit, halbares werk, ...


    ihr könnt mir natürlich auch andere vorschläge bezüglich breitling uhren machen, nur muss ich dazu sagen das sich mein budget so zwischen 2000€ und (maximal) 2500€ bewegt


    ich bedanke mich schon mal im voraus für die antworten :blume:

  • mal vielen dank bis dahin, :verneig::verneig::verneig:
    nun müsste ich nur wissen, ob die colt automatic, oder die soh 38mm auch als satinierte variante gibt, (ich galube nämlich dsaa dies nicht der fall ist, und deshalb tendiere ich ja zur steelfish)
    die polierten gehäuse sehen bei mir immer sehr sehr mitgenommen aus :(

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir in der Preisklasse die SuperOcean Steelfish
    nur wärmstens empfehlen. Die kann als Daily Rocker jede Menge ab, ist bis 2000 Meter
    wasserdicht und sieht mit schwarzem Blatt und Stahlband einfach klasse aus. Mit einem
    hellen ZB kommt sie sehr elegant rüber. Mit der Steelfish kannst Du nichts falsch machen.
    Ich trage meine jeden Tag und freue mich immer wieder über eine schöne Uhr. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hi Istar,


    genau zwischen den genannten Uhren will ich mich auch entscheiden.
    Mir gefällt halt das Blatt der Steelfish sehr gut.
    Aber auch eine Chrono Colt finde ich interessant...


    Ich hoffe Du triffst die für Dich richtige Entscheidung!

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir in der Preisklasse die SuperOcean Steelfish
    nur wärmstens empfehlen. Die kann als Daily Rocker jede Menge ab, ist bis 2000 Meter
    wasserdicht und sieht mit schwarzem Blatt und Stahlband einfach klasse aus. Mit einem
    hellen ZB kommt sie sehr elegant rüber. Mit der Steelfish kannst Du nichts falsch machen.
    Ich trage meine jeden Tag und freue mich immer wieder über eine schöne Uhr. :gut:


    Grüße Stephan


    :gut:

  • :wink: hallo, ich versuchs mal abders rum, habt ihr prbleme mit euren schätzchen beüglich kratzer, oder einer starken kratzer anfälligkeit,


    der aspekt der polierten stahluhren is es nähmlich der mich noch vom kauf einer breitling abhält, aber da ich nur wenig erfahrungen damit habe, würde es mich freuen, wenn ihr mir mal ein paar bilder von euren uhren posten könnt, auf denen man den umfang eines täglichen gebrauchs sieht :lupe:


    ...schin mal vielen dank im voraus :blume::blume::blume:


    LG,


    patrick

  • Also eine Uhr welche täglich getragen wird, kommt früher oder
    später immer mit Kratzern daher. Als Daily Rocker, wenn Du so etwas
    suchst kommt eigentlich nur die Steelfish in Frage. Wenn Du eine Uhr
    nur für "Gut" suchst und sie mit Bedacht und Vorsicht trägst kann es natürlich
    auch ein poliertes Obejekt werden. Bei einem satinierten Modell kannst Du viel
    mit einem Dremel und einem Radiergummi wieder richten. Kleinere Kratzer
    kannst Du bei einem polierten Modell auch wieder aufpolieren lassen.
    Eines solltest Du aber auch nie vergessen. Eine Uhr ist zum Tragen gemacht,
    und nicht zum Aufbewaren im Safe...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • @ Day Walker II,
    das habe ich auch vor,


    dehalb würde mich auch der unterscheid zwischen einer polierten und satinierten uhr interessieren, aber bitte nur mit bilder :verneig:


    und gerade deshalb bin ich auch auf omega uhren gekommen, aber so wies da aussieht ham die probleme mit ihren coax kalibern,


    und aus diesem grund bin ich wieder bei den breitlingern gelandet :gut:


    LG,


    patrick

  • Ich hatte ja die steelfish für 4 Wochen, mit ein Grund warum ich sie wieder getauscht habe war die höhe, lässt sich irgendwie blöde tragen, war sehr kopflastig, daher hab ich auf die Colt gewechselt, diese lässt sich wesentlich angenehmer tragen, und so lange ich keine groben kratzer habe bleibt sie halt poliert, und wenn mir das nicht mehr gefällt lass ich sie satinieren (schreibt man das so?).


    mfg Michael

  • Ich hatte ja die steelfish für 4 Wochen, mit ein Grund warum ich sie wieder getauscht habe war die höhe, lässt sich irgendwie blöde tragen, war sehr kopflastig, daher hab ich auf die Colt gewechselt, diese lässt sich wesentlich angenehmer tragen, und so lange ich keine groben kratzer habe bleibt sie halt poliert, und wenn mir das nicht mehr gefällt lass ich sie satinieren (schreibt man das so?).


    mfg Michael


    geht das mit dem satinieren denn so einfach???, ich hab irgendwo gelesen das es sehr umständlich ist, man muss die uhr auseinander nehemen usw....

  • also ich war heute mal wieder beim konzi ausgiebieg :lupe::lupe::lupe: gucken


    nun hat mir die steelfish doch nicht so gut gefallen da sie für mein mikriges ärmchen zu groß ist :(


    also lange rede kurzer sinn, ihr müsst mir bei der definitiven entscheidung helfen, breitling superocean oder colt gmt!?


    wäre nett wenn jene die die uhr besitzen mir mal ihre eindrücke hinsichtlich unterschiedern zwischen den beiden uhren erklären könnten :blume:


    noch ein schönes WE


    grüße, patrick

  • Ich würde die Colt GMT mit schwarzen Blatt wählen. Sicher sind alle drei tolle Uhren, die Colt etwas kleiner. In der Colt ist das Breitling-Kaliber 32 verbaut, dessen Basis-Kaliber das höherwertigere ETA 2893-2 ist. In den anderen beiden Deiner Auswahl steckt das Breitling-Kaliber 17, Basis ETA 2824-2, sozusagen das Arbeitspferd von ETA. Bestimmt werden mich jetzt viele Breitling-Kenner schelten, von wegen der höheren Qualitätsstufe des Kalibers 17 gegenüber dem Originalkaliber, ebenfalls bewiesenermaßener Chronometertauglichkeit, vieldiskutiertes Thema, keiner Ahnung und so. Ja, meine Doxa COSC hat auch das 2824-2 und geht supergenau (kostete mich aber auch nur 1,2 k). Trotzdem empfinde ich es, persönlich wohlgemerkt, als minderwertiger. Das hat mich auch vom Kauf einer Superocean Heritage (Kaliber 37, Basis ETA 2824-2) abgehalten, die mir sonst wahnsinnig gut gefällt.

  • Meine Meinung: Die Superocean mit dem neuen Zifferblatt finde ich hässlich, auch in schwarz. Die Kaugummi-Ziffern und ungenau platzierten 24-Stunden-Markierungen sehen aus, als würden sie von einem Grafikerlehrling entworfen. Die alte Superocean mit den schwarz ausgemalten Ziffern auf dem Drehlünette finde ich super, wenn auch etwas weniger vielseitig tragbar als die Colt GMT. D. h. ich würde die GMT nehmen, sie ist mit Jeans, aber auch mit Anzug tragbar, hat eine Funktion mehr und ein weniger wuchtiges Gehäuse (ein paar mm weniger hoch, was sehr viel ausmacht). Die GMT mit dem silbernen Zifferblatt von crosswind ein paar Beiträge weiter oben finde ich am schönsten, dann aber mit dunkelbraunem Kalbslederband von Breitling. Am allerbesten aus der Aeromarine Linie finde ich jedoch die Colt Auto II, welche ich selbst besitze.


    V.