Army Watch Germany

  • Sind wahrscheinlich von der selben Qualität wie Chris Benz oder Poseidon Uhren. Citizen/Seiko-Optik und Seiko-Werk, dürfte ok sein wenn man es mag. Für den Preis bekommt man wahrscheinlich nirgends sonst eine 1000m-Uhr mit Heliumventil.


    Was mich speziell bei diesen nerven würde ist der oberpeinliche "Army Watch Germany" Schriftzug und der fiese Vogel auf dem ZB., dann doch eher die identische Uhr von Chris Benz oder Konsorten.

  • Mich würde interessieren, was passiert, wenn diese Uhr wirklich einmal einem Prüfdruck von 100 bar ausgesetzt wird.............. :grb:



    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Mich würde interessieren, was passiert, wenn diese Uhr wirklich einmal einem Prüfdruck von 100 bar ausgesetzt wird.............. :grb:



    Volker


    Wahrscheinlich das selbe was passiert, wenn man jede andere Uhr mit dieser WD Angabe einem Prüfdruck von 100 bar aussetzt? Diese Uhren erfüllen doch sicher irgendeinen Standard. Wahrscheinlich muss eine 1000m-Uhr nicht immer auch gleich hunderte von Euros kosten...

  • Zitat

    Diese Uhren
    erfüllen doch sicher irgendeinen Standard..

    Aber sicher.....................



    Volker ;)

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Hat jmd hier Erfahrungen mit diesen Uhren gemacht oder kann zumindest dazu etwas sagen, ob die was taugen?


    Link Die 1000 hat sogar Saphirglas;)

    ja, ich habe diese uhr seit einem halben jahr, allerdings in dieser version:


    http://www.milwatches.com/prod…ventil-1000m-schwarz.html



    ich bin mit der qualität und der uhr insgesamt sehr zufrieden ( bei dem preis), war damit auch schon paar mal im wasser ( aber nicht in 1000m tiefe...)
    nachteile wären für mich die etwas schwache leuchtmasse, die nicht wirklich lange nachleuchtet und dass kein anderes band so richtig dazu passen will. ich habe mal ein metallband der seiko SKX779K rangemacht, finde ich ganz gut, muss aber etwas angepasst werden:









    in leder sieht das irgenwie nicht aus...



    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
    Mahatma Gandhi




  • [quote='brainless',index.php?page=Thread&postID=1179507#post1179507][quote] Diese Uhren
    erfüllen doch sicher irgendeinen Standard.. Aber sicher.....................
    [quote]


    Also lassen andere Hersteller nach einem anderen Standard messen?
    Nichts für ungut, aber wenn Du was (bezüglich dieser Standards) weisst, dann lass uns doch teilhaben. Was passiert wenn man eine entsprechende Sinn (o.ä.) diesem Prüfdruck aussetzt? Ich bin willens und naiv genug zu glauben das auch die hier gezeigten Uhren das können. Möglicherweise haben sie ein Dichtungssystem von Seiko, das dementsprechend konstruiert wurde...
    Ich weiss es nicht!?
    Schönen Abend noch!

  • Die Uhren werden von Chris Benz gefertigt, teils auch in limitierter Auflage für deutsche Spezialeinheiten. Die Uhren sind für den Preis absolut top u. ich tauche beruflich damit, wenn auch nicht auf 1000 Meter :D. Das Heliumventil funktioniert übrigens auch, obwohl man es händisch aufdrehen muß. Für den Preis war wohl nicht mehr drin. Von mir aber eine klare Empfehlung.

  • ich habe die uhr, wie gesagt, von poseidon. ist ja auch ein ernstzunehmender tauchaustatter. die uhr gibt es unter anderem in div taucherläden zu kaufen und soll angeblich tatsächlich auch bei spezialeinheiten eingesetzt werden, das stimmt.
    das quarzt werk von seiko läuft sehr präzise. insgesamt von mir also auch eine klare empfehlung! :gut:

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
    Mahatma Gandhi




  • Die Uhren werden von Chris Benz gefertigt,


    Daran zweifle ich ernsthaft. Die Uhren werden sicher von irgendeinem private-label Hersteller gefertigt und dann mit den diversen Markennamen versehen. Ich glaube kaum, daß Benz Uhren fertigt. Das ist nur eine Marke von vielen, die diese Uhren verkauft.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Seit oder bis wann?
    Und welche Einheiten sollen das sein?


    Ich habe tatsächlich mal in einem Buchladen am Bahnhof durch so ein Buch mit einem Namen à la "KSK Sondereinheit blubb bla" geblättert (mir war sehr langweilig, ich wollte Uhren sehen...) und dort war so eine Poseidon o.ä. als offizielle Uhr abgebildet. Nagel mich nicht drauf fest, den Author kann ich Dir nicht sagen.