Neue IWC Werbung - ich sag nur peinlich, peinlich, peinlich

  • Man darf dabei eins nicht vergessen. Von dieser polarisierenden Werbung wurde - auch auf massives Drängen eines gewissen Georges Kern hin - auf eine angeblich große internationale Werbekampagne umgeschwenkt. Der Auszug zur Eroberung der internationalen Märkte sozusagen. Wer braucht Europa, wer den deutschsprachigen Raum? :grb:
    Siehe auch hier:



    Aber schaun wir mal, was jetzt kommt. :lupe:

  • Naja,zumindest hat man erreicht,was man wollte-->Man(n) spricht darüber :lol:


    Ergo-->Mission erfüllt :G




    naja, die mission von werbung ist normalerweise schon weit mehr. letztenendes kaufreiz auszulösen und nicht dass man drüber redet. wird ja nicht nur positives gesagt, nech?
    nicht zuletzt spricht man ausserdem auch noch von imagekampagne, das heisst, es soll ein bestimmtes image der marke kommuniziert werden...


    die erklärung von avatar mit der krone und den lagersteinen finde ich bisher am sinnvollsten, die doppeldeutigkeit (von wg cojones) war letzlich dennoch nicht ganz ungewollt...

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
    Mahatma Gandhi




  • Ich habe garkeine Kronjuwelen. :bgdev:
    I have balls - do you wanna bet? :maul:



    Volker ;)

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Katastrophe, aber passt zum derzeitigen (unterirdischen) Markenauftritt von IWC. Wer nichts zu sagen brüllt laut und hofft, dadurch Aufmerksamkeit zu erzeugen. :motz:


    Schade, wie sehr die Marke in kürzester Zeit verhunzt wird. :bash:

  • duc888


    Wie definierst Du Erfolg? Setzt Du Erfolg gleich mit "Aufmerksamkeit"? Benetton hatte mal eine Schockwerbung. Ja, damit waren sie "in aller Munde", die Marke aber leider tot.


    Beruflich habe ich mich mehrere Jahre bei einem Konzern u.a. mit der Markenstrategie auseinandergesetzt. Bei IWC erkenne ich keine klare Linie. Es fehlt die Strategie. Mir ist völlig unklar, wie sie ihre Marke positionieren wollen. Früher hatte ich ein klares Bild von IWC: klassisches, zeitloses Design / gehobenes Segment / understatement / Betonung der herausragenden Technik (Werk & Gehäuse). Wofür steht IWC denn heute?


    Ich habe den Eindruck, die Damen und Herren in Schaffhausen wissen es selber nicht. Wahrscheinlich gibt es ständig neue Verantwortliche im Marketingbereich und jeder will wieder seine "neuen" Ideen umsetzen. Der Druck die Verkaufszahlen jedes Quartal zu steigern erlaubt anscheinen keinen sauberen Markenaufbau. Stattdessen wird lieber auf kurzlebige Effekthascherei (wie diese unsäglichen Sondermodell und die marktschreierische Werbung) gesetzt (in der Hoffnung im folgenden Quartal die Zahlen zu erreichen). Anders kann ich mir die Planlosigkeit nicht erklären.

  • Zitat

    Wie definierst Du Erfolg? Setzt Du Erfolg gleich mit "Aufmerksamkeit"?


    Im Falle der Werbung...unter anderem.


    Ein Zitat von Herrn Kern lautet : "Unsere Werbung ist ein echter Hingucker, die Botschaften bleiben haften."
    Da sage ich als Werbelaie, dass das Ziel erreicht ist.
    Was jemand in die o.a. Werbung interpretiert und was nicht, bleibt doch dem geneigten Leser überlassen. Hier gab es aj auch schon den ein oder anderen, der zuerst gar nicht daran gedacht hat.


    Ich find solche Werbung witzig, aber es soll ja auch Leute geben, die das F-Wort nicht in den Mund nehmen, denen gefällt dann wohl auch diese Art Werbung nicht.


    Und ich finde den Vergleich zwischen den blutverschmierten Anziehsachen eines getöteten Kämpfers und einem Wortspiel unangebracht und unpassend.

  • moin moin


    also 821 zugriffe und 36 beiträge zu diesem thread - die werbung erzielt genau das, was sie will!


    werbung muß nicht gefallen, sondern polarisieren. :bgdev: