Sinn U1 W und UX Sansibar--News

  • Modell U1 W ist eine Sonderedition, die nur bis zum 31. Juli 2009 bestellbar ist.
    Preis für die U1 W mit weißem Silikonarmband und schwarzer Schließe ist 1.490.- Euro.


    Preis für die UX Sansibar beträgt 1.680.- Euro mit Silikonband und 1.825.- Euro mit Massivarmband



    Modell U1 W



    Modell UX Sansibar


    [quelle]Bilder und Infos - Sinn Spezialuhren[/quelle]

  • Schön, das es jetzt mal endlich etwas offizielles zu der weissen U1 gibt.


    Auf dem Bild gefällt Sie mir ganz gut


    Werde das Gerät mal live begutachten.


    Das einzige was mich stört ist die zeitliche Begrenzung.Ab jetzt nur 10 Wochen. Firlefanz
    Ehrlich gesagt blöd, bescheuert und sonst nochwas. Eine Limitierung über Stückzahl (EZM1LE // 144Cargo) würde reichen oder eine längere Laufzeit ( siehe Fußballchrono)
    Sinn sollte passent zur Uhr eine Boutique an der Cote Azur eröffnen.
    Ich backe mir mein Geld ja nicht selbst und möchte auch gerne ein bischen planen. Spontankäufe realisiere ich bei günstigeren Uhren.


    Also je länger ich hier sitze und schreibedesto mehr ärgere ich mich über ein solche Aktion. Wenn wenigsten das Gesamtpaket noch mit viel Zubehör gesegnet wäre !!
    Bald haben die bei Sinn mich soweit das ich zu den anderen Spinnern wie Panerai und Konsorten was kaufe. :G


    Tja, Sinn goes Schickimicki !!
    Die Modelle sehen ja gut aus ... aber die Preise .... :pistolero:
    Nun für die Freunde der Sansibar ist ja auch nur das beste gut genug ...


    Meine Wünsche an Sinn:


    einen echten Tool-Diver (mit guter Ausstattung)
    a) Mechanik: preislich zwischen Einsteiger 556 und U1/EZM3 (mit Silikon und Stahlband)


    und / oder


    b) Quarz zwischen XXX (naja da hat Sinn nixxx mehr, ) und UX (mit Silikon und Stahlband)


    sowas (preiswertes) gab es in der Firmengeschichte bereits.


    Solange es das nicht mehr gibt, kauf ich Vintage-Modelle (ohne Revi-Bedarf ) oder ich orientiere mich andersweitig (Schade eigentlich wollte ich mir im Herbst eine U1000 SDR holen. Das wird wohl was anderes und dann steht da nicht Sinn drauf)


    Langsam kann ich mich mit Sinn nicht mehr identifizieren !! :lupe:


    Ich stecke in einer Sinn-Krise!!


    Hmm, wieviel Pannies krieg ich wohl für meine Sinn-Sammlung ??? :grb::grb:



    Tschö (grummeliger), darauf muß ich jetzt was trinken, Äppler marsch :bottle:
    Matze

  • Die U1 W finde ich absolut genial und definitiv eine Überlegung wert! :gut:


    Die UX "Sansibar" ist nicht nur in jeder Hinsicht lächerlich sondern auch komplett an der Zielgruppe vorbei! :bash: Ist noch nicht so lange her, da hat TW STEEL die Sansibar-Uhren gemacht ... das hat wenigstens gepasst ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Die U1W sieht auf den Bildern gigantisch gut aus :gut: . Mich würde mal interessieren, wie das mit der schwarzen, glänzenden Leuchtmasse funktioniert. Habe ich vorher noch nirgendwo gesehen :grb: . Sicherlich alles Geschmackssache, aber bei mir reizt das Teil ganz klar den Kaufnerv - Mist, wie mein Freund Bernd das Brot sagen würde :rolleyes: .

  • Ich frage mich ernsthaft, was Sinn dazu bewogen hat, eine UX mit zwei gekreuzten Säbeln für 1.680 € anzubieten. :grb: Das kann ich mir nur durch entweder Realitätsverlust :stupid: oder hohe Nutzungsrechtsgebühren erklären. :schock: Ich zahle gerne für den Technologievorsprung einer Sinn, wenn ich den denn haben möchte, gutes Geld :gut: , aber das ist auf jeden Fall kein Grund für mich, für diese Uhr so viel Geld auf den Tisch zu blättern. :motz:

  • Schwarze Super LumiNova gibt es in vier Stufen, von dunkeldunkelgrau bis tiefschwarz, leuchten aber alle sehr schwach. Auf Grund der schwarzen Farbpimente aber auch kein Wunder. eine Alternative wäre gewesen, das Zifferblatt in Super LumiNova BG W9 zu überziehen, so wie z.B bei der Kazimon EINS mit weißem Zifferblatt. Leuchtet hell, blau und lange.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Wobei die UX sicher ein Renner wird, bei so vielen Touris, die in der Sansibar verkehren, nur um gesehen zu werden.


    Kaufmännisch womöglich also kein Schuß in den Ofen, sondern ein Glückstreffer...


    Die Sansibar-Touris kommen nur zum Glotzen, die geben da kein Geld aus. ;)


    Und die Sansibar-Kundschaft trägt Rolex, IWC oder Panerai!

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Schwarze Super LumiNova gibt es in vier Stufen, von dunkeldunkelgrau bis tiefschwarz, leuchten aber alle sehr schwach. Auf Grund der schwarzen Farbpimente aber auch kein Wunder. eine Alternative wäre gewesen, das Zifferblatt in Super LumiNova BG W9 zu überziehen, so wie z.B bei der Kazimon EINS mit weißem Zifferblatt. Leuchtet hell, blau und lange.

    Na super - leuchten alle sehr schwach :bash: . Da muss ich aber auch nicht mehr nach dem Sinn (entschuldigt das Wortspiel) fragen, oder? Dann wäre ein Leuchtzifferblatt wirklich die deutlich bessere Wahl gewesen. Aber das lässt sich wahrscheinlich nicht so schön strahlend weiß herstellen.



    Sinn UX Dirt Devil :gut:

    :lol: :lol: :lol:

  • Schwarze Super LumiNova gibt es in vier Stufen, von dunkeldunkelgrau bis tiefschwarz, leuchten aber alle sehr schwach. Auf Grund der schwarzen Farbpimente aber auch kein Wunder. eine Alternative wäre gewesen, das Zifferblatt in Super LumiNova BG W9 zu überziehen, so wie z.B bei der Kazimon EINS mit weißem Zifferblatt. Leuchtet hell, blau und lange.


    Also sehr schwach würde ich nun wirklich NICHT sagen.
    Hier mal eine Ocean7 LM-4 Shadow


    Schlecht ist das nicht, und es sieht gut aus, gell !!

  • Ich meinte auch schwach im Vergleich zu den anderen Pigmenten von tritec/Super LumiNova, speziell C3 und BG W9, die am stärksten leuchten. Ich habe die Mustermäppchen von tritec hier, vielleicht bekomme ich ja ein Vergleichsfoto hin ... wird aber schwer mit meiner einfachen Digi :lupe:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"