Ein paar Fragen zum : Präsidentenband in Edelstahl

  • Hallo Community,


    Ich bin auf der Suche nach o.g. Band für eine 1675 aus '77.


    Nun ein paar Fragen in die Runde:


    - gab es diese Uhr überhaupt mit dem Präsidenten-Band in Edelstahl ? Ich möchte mir ja nichts zusammenbauen, was es nicht gegeben hat ( ich finde das Band an der Uhr pers. wunderschön und habe auch mal eine solche Kombo gesehen) Nun hätte ich gerne ein solches als Alternative zum 'normalen' Stahlband.


    -Muß ich besondere Details beachten im Hinblick auf den Bandanstoss, oder war der bei den Modellen der 70'er bei allen Bändern ident ?


    -mögl. Bezugsquelle hier aus der Lounge am liebsten


    - $$$ ?


    Ich danke Euch für Eure Hilfe, würde mich über ein paar Pix sehr freuen.


    ...oder sollte ich das Jubile' Band meinen ? :grb: Ihr seht ich brauche dringend Band-Nachhilfe...


    Gruß in die Runde :wink: ,


    Fiz

  • :grb:



    GMT - mit Präsiband ?


    Die 1675 gibt`s ( gab es ) nur mit Oyster - oder Jubiband !


    . . . und wem es gefällt : Man kann auch ein Natoband dranmontieren . . . :rolleyes:



    :jump:

  • [quote='Dr-No',index.php?page=Thread&postID=1173385#post1173385]1675 in Gold konnte man wirklich mit Präsidentband ordern, sieht echt cool aus.





    Hallo Björn ! :wink:



    Hast Du vielleicht ein Foto / Bild dazu ?

  • N'Abend in die Runde.



    Mein Jubiband ist inzwischen gelandet und bereits montiert. Ich bin ganz hin und weg von der Kombi.
    Das Band ist einem guten Zustand und hat etwas Stretch. Jetzt habe ich mal eine generelle Frage zu diesem Thema.


    Ich vermute mal, daß sich die einzelnen, polierten Glieder im Laufe der Zeit durch die Beanspruchung dehnen bzw weiten. Sind die polierten Elemente Frästeile, oder gebogen/ bzw. gefaltet ? Ich sehe keine Naht oder Ähnliches. :grb:
    Ist das Thema 'Stretch' unumgänglich bei den Oldies, oder gibt es da auch Mittel und Wege ein geweitetes Band wieder zu richten ? Würde mich mal interessieren...Hat jemand ein Bild von einem 'unstretched' Jubiband zumdirekten Vergleich ?


    Gruß und Dank,
    Fiz