Ein echtes Unikat: Die Ventura v-tec sigma MGS ... life hier in der Watch Lounge

  • Einige von Euch können sich bestimmt noch an meinen begeisterten Thread


    Andere: Ein später Nachruf auf Ventura Digitaluhren


    erinnern ... eine kleine "Homage" an die Ventura v-tec sigma und zeta, die ich mit Begeisterung trage und eine kleine "Erinnerung" an die Marke Ventura, die über Innovationen nicht nur gesprochen, sondern sie erschaffen hat.


    Die Sigma erfuhr letztlich noch eine konsequente Steigerung, in dem man ihr die Batterie nahm und einen "klassischen" Aufzugsrotor in der Form umwandelte, dass er elektrischen Strom zur Versorsorung der Uhr lieferte. Diese Konzept war nicht neu, wurde bereits in verschiedenen Ventura umgesetzt, aber hier war es doch einen Tick anders, den der Rotor sollte nicht versteckt auf der Unterseite der Uhr verschwinden. Vielmehr sollte er als bewußte platziertes Stilelement in das Design der Sigma aufgenommen werden.



    Von der Sigma MGS hat man letztlich in den Medien immer wieder die gleichen PR-Fotos gesehen .... sowas in der Art:



    Aber ... gibt es diese Uhr wirklich? Und .... funktioniert sie?



    Natürlich :) Und zwar exakt ein mal ... ein echtes Unikat. Und ich bin mir sicher, dass dieses gute Stück für den Ventura-Gründer Pierre Nobs einen imensen emotionalen Wert hat - daher macht er es genau richtig und verwahrt die MGS in seinem Privatbesitz ... gut geschützt wie sein Aufgapfel :gut:



    Und wo ist sie gerade zu Besuch? Genau - bei mir :) Heute morgen hier eingetrudelt.


    Und ich sag Euch ... die Uhr ist der Knaller!! Im Grunde die bekannte Sigma, aber mit fein perlgestrahltem Gehäuse und ....... dem funktionieren Stromgenerator, der stolz auf der Oberseite der Uhr unter Saphirglas lächelnd vor sich hin arbeitet.


    Gäbe es diese Uhr zu kaufen ... ihr könnt Euch sicher denken, wo sie ein zu Hause gefunden hätte ;)


    So freue mich aber wirklich riesig, die Chance zu haben, die Ventura v-tec Sigma MGS einmal in Händen halten zu können :gut: Besonderen Dank natürlich an den Nobs für das Vertrauen (keine Sorge - die Uhr bekommt hier nicht mal einen Windstoss ab ;) ) und insbesondere an Frau Mentzel von Preciluxe, die das ganze organisiert hat :blume:



    Genug erzählt ... hier ein paar Fotos der Schöneheit - keine PR-Bilder. Die werden der MGS ohnehin kaum gerecht ... sie sieht nämlich noch viel besser aus :G Im Grunde: Eine echte Premiere ... Darf ich vorstellen:











  • ...was für ein irres Teil - Star Trek lässt grüßen :mork:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Die Uhr ist der absolute Wahnsinn! :sabber::verneig:


    ...und Deine Aufnahmen natürlich auch! :G


    Du musst ja uneingeschränktes Vertrauen genießen, wenn man Dir solch ein Einzelstück anvertraut! :respekt:

  • ... ich werde es nicht wagen, die Uhr auf dem Postweg zurück zu schicken ... die bringe ich persönlich vorbei. Und eingepackt ist sie auch schon wieder ... sicher ist sicher :eek:


    Schade! :( Ich dachte, Du würdest sie noch eine Weile behalten! ;)

  • Bowling - bin mir sicher, dass die Sigma etwas für Dich wäre ... hab meine heute wieder am Arm (na logisch - bei dem Besuch :G ) und bin nach wie vor begeistert :)


    @Hermy: Die dürfte hier ruhig ihren Lebensabend verbringen, aber ich weiß, wie es mir ginge, wenn mein bestes Stück auf Reisen ist ... ich wollte es auch so schnell wie möglich wieder haben. Also bringe ich sie gleich zurück. Ich hab erst an Auswanders und Namensänderung gedacht, aber man kann Euch hier ja nicht alleine lassen :G