Canon Powershot D10

  • Und hier ist sie, meine neue Unterwasserkamera :jump::jump::jump::jump: ! Logo, nur max. 10m :(:(:( (lt.Hersteller...) dicht, werde ich Sie für Euch testen ! U.U. findet Ihr Fotos in irgendeinem :grb::grb::grb:
    Watch Lounge Magazin in naher oder ferner Zukunft Bilder von ihr ... :G:G:G
    Nur Niffko, Kathex und Poldi wissen, was ich mit Ihr vorhabe... :grb::grb::grb:


    Also: bleibt am Ball und Watch the Lounge ;););):klo::klo::klo::klo::klo::zeitung::zeitung::zeitung::zeitung::zeitung::zeitung::zeitung::zeitung: !!!!!




    Zitiere Canon-Deutschland:


    "...
    Ideal für Draufgänger
    Surfen, Schnorcheln, Skifahren oder Klettern: Wohin das Leben auch führt – die PowerShot D10 ist ein idealer, zuverlässiger Begleiter für aktive, unternehmungslustige Sportler. Sie ist bis zu einer Tiefe von 10 Metern wasserdicht (IEC/JIS, Klasse IPX8), erschütterungsresistent, staubgeschützt (IEC/JIS, Klasse IPX6) und funktioniert sogar bei Temperaturen bis Minus 10 Grad Celsius.


    Für den Einsatz in anspruchsvoller Umgebung gibt es umfassendes Kamerazubehör, darunter eine Tasche, Schulter-, Trage- und Befestigungsgurt mit großem Karabinerhaken. Ein innovatives Befestigungssystem ermöglicht das sichere und bequeme Anbringen der jeweiligen Zubehörelemente an den Ecken des Kameragehäuses. Darüber hinaus ist optional ein Set mit farbigen Frontgehäuseabdeckungen für die individuelle attraktive Gestaltung des Kameralooks im Handel erhältlich.


    Ideal für klasse Bilder
    Starker Look ist natürlich nicht alles: Zur Kamera gehören auch starke Features für starke Leistung. Die 12,1 Megapixel des Kamerasensors sind ideal für brillante und detailreiche Fotos, die ohne wahrnehmbare Detailverluste zugeschnitten oder vergrößert werden können. Das Objektiv mit 3-fach optischem Zoom hat einen optischen Bildstabilisator, der Verwacklungsunschärfen minimiert – für Actionfotos in gestochen scharfer Bildqualität.


    Komfort macht einfach Spaß
    Der Canon-Bildprozessor DIGIC 4 steuert zahlreiche intelligente Funktionen für großartige Aufnahmen ohne lange, gezielte Vorbereitung. Die neue Canon-Scene-Detection-Technologie unterstützt den neuen Auto-Modus. Das Motiv wird detailliert analysiert und auf Helligkeit, Kontrast, Entfernung und Farbgebung überprüft. Im Anschluss wählt die Kamera aus achtzehn verfügbaren Aufnahmemodi den am besten zum Motiv passenden Modus.


    Gerade bei Actionaufnahmen ist eine Kamera wirklich gefordert: Hier bewährt sich die Canon-Motion-Detection-Technologie, die Kamera- und Motivbewegungen voneinander unterscheidet und durch Wahl der geeigneten Einstellungen für klare, gestochen scharfe Bilder sorgt. Gut für Personenaufnahmen: die Face-Detection-Technologie, die neben Rote-Augen-Reduktion, Gesichtsauswahl und -nachführung mit Blink Detection eine neue Funktion beinhaltet. Die Kamera erkennt Aufnahmen, auf denen Personen blinzeln, und weist den Fotografen mit einem Symbol darauf hin. Damit werden Aufnahmen von Gesichtern mit geschlossenen Augen sofort erkannt. Der Selbstauslöser mit Gesichtserkennung ist ideal für Gruppenaufnahmen, bei denen der Fotograf mit auf das Bild möchte. Bei aktiviertem Selbstauslöser mit Gesichtserkennung erfolgt die nächste Aufnahme automatisch, wenn ein neues Gesicht mindestens zwei Sekunden im Motiv auftaucht. Als weitere Technologie-Komponente spielt die innovative Canon-i-Contrast-Technologie ihre Stärken bei Bildern mit dunklen Bildbereichen aus: Sie erhöht den Kontrast ausschließlich in diesen Bildpartien anstatt lediglich die Gesamthelligkeit zu steigern, was zu überbelichteten Bildern führen würde


    Die PowerShot D10 hat ein speziell angefertigtes, 2,5 Zoll großes PureColor LCD II, das konsequent für den Outdoor-Einsatz ausgelegt ist. Es ist durch eine zwei Millimeter dicke Beschichtung geschützt und ist besonders hell. Somit sind Bildkomposition oder Bildkontrolle in praktisch jeder Umgebung mühelos möglich.


    Zu den auf Knopfdruck abrufbaren Aufnahme- und Special-Scene-Modi für optimale Einstellungen je nach Motiv beziehungsweise Aufnahmesituation gehören auch Unterwasser, Schnee und Strand. Eine Movie-Funktion mit 30 Bildern pro Sekunde in VGA-Qualität rundet den Einsatzbereich ab. Die PowerShot D10 ist PictBridge-kompatibel, ein spezielles Druckmenü ermöglicht den komfortablen Fotodirektdruck ohne PC.


    Das passt
    Die PowerShot D10 hat einen Steckplatz für SD, SDHC, MMC, MMCplus und HC MMCplus-Speicherkarten. Im Lieferumfang ist die Software ZoomBrowser EX 6.3 für Windows, beziehungsweise ImageBrowser 6.3 für Mac OS enthalten für die Verwaltung und Bearbeitung von Bildern, Movieclips und Diashows sowie die Gestaltung und den Druck von digitalen Fotoalben. PhotoStitch 3.1 (Windows) beziehungsweise PhotoStitch 3.2 (Mac OS) ermöglichen die Gestaltung von attraktiven Panorama-Bildern. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows® Vista™ (einschließlich SP1) und Windows XP SP2/SP3 sowie Mac OS X v10.4-10.5 im PTP- bzw. MTP-Protokoll.


    Die Stromversorgung erfolgt über einen Lithium-Ionen-Akku, der zusammen mit dem Ladegerät im Lieferumfang enthalten ist. Im Handel ist weiteres Zubehör optional erhältlich. Dazu gehören neben dem Blitzgerät HF-DC1 und einem Netzadapter eine weiche Schutztasche, ein Set mit Front-Covern, ein Set mit Schulter- und Tragegurten sowie ein Befestigungsgurt mit Karabinerhaken.


    Mit dem Erwerb der neuen Kamera stehen nach erfolgter Registrierung im Canon Image Gateway 100 MB Speicherplatz für die persönliche Online-Galerie zur Verfügung.


    Verfügbar im Handel ab April 2009..."


    Und im Mai 2009 schon für die Watch Lounge - also für Euch- unterwegs!!!!!!



    ;):gut::gut::gut:



  • @"...dann muß ich mir nicht extra die Zeitung kaufen. " ... na dass liest ja hoffentlich nicht der "Obere Stuff" ;):lol::lol::lol: sonst gibt's Knecke... :eek::schock::wech::prust::prust::prust:


    werd mir Mühe geben, Thorsten!!! ;):wink::wink:

  • Im "Unterwasser-Modus" geschossen - weniger Blaustich, und im Serienbilder-Modus. Durch die 8GB SDHC-Karte sind ja ca. 2500 Bilder bei 12,1 MPixel möglich .
    Details die Reisedestination/Insel/Hotel betreffend bitte um Geduld - folgt im nächsten Watch Lounge Magazin. Daher verrat ich jetzt nix mehr :G:G:G


    War jedenfalls DER Hammer !


    Habe die Kamera BRUTALST hergenommen, ständig unter Wasser (!!!) umgeschalten zwischen "Foto" und "Video" -Modus :schock::schock::schock: -man bedenke wie ein Uhrendrücker reagiert, den man ständig im Wasser betätigt...
    Am vorletzten Tag hat sich dann auch das Display LEICHT an den Rändern beschlagen - wundert mich zwar nicht, aber aus dieser Situation lernt man , was man DOCH besser nicht unter Wasser machen sollte!


    1) besser durchgehend Filmen ( gehen ja 1 Std. 40 Min. im besten Modus drauf) statt immer Umzuschalten
    2) weniger Zoomen, verwackelt ohnedies bei ASA100 , und erhöht man den Wert: grauenhafte Körnung
    3) Display-Helligkeit auf Maximalwert stellen: sonst sieht man defenitiv NIX im Wasser!



    *************************************************


    Bitte beim einstellen von Bildern
    an die vorgegebene Forumsgröße von max. 850 Pixel halten !


    Danke.


    *************************************************



    :buffel::buffel::buffel: Ja, hier kann man leben ... und denkt sich : die Welt, die kann mich mal :mf::mf::mf::G:G:G
    http://img199.imageshack.us/im…nonpowershotd10picsfo.jpg



    So siehts aus, wenn ein Tröpfchen auf der Linse "liegen bleibt" :
    http://img268.imageshack.us/im…nonpowershotd10picsfo.jpg



    http://img13.imageshack.us/img…nonpowershotd10picsfo.jpg


    Ein "Overwater"-Pic: hier nicht wegen des Motivs, sondern wegen der Farben: (Motive hab ich ja noch "bessere" im Kasten)
    http://img13.imageshack.us/img…onpowershotd10picsfoo.jpg


    Der Drücker-Fisch - seeeehr agressiv und angriffslustig ... im Gegensatz zum WL-Drücker
    http://img44.imageshack.us/img…nonpowershotd10picsfo.jpg



    http://img197.imageshack.us/im…nonpowershotd10picsfo.jpg


    Makros sind sehr schwer zu realisieren, am besten im Serienfoto-Modus!
    http://img198.imageshack.us/im…nonpowershotd10picsfo.jpg


    Hat doch glatt der Kapitän beim Fotoschießen kurz den Rückwärtsgang eingelegt...also besser fern halten!
    http://img188.imageshack.us/im…nonpowershotd10picsfo.jpg


    Da habe ich 10Meter hinuntergezoomt
    http://img199.imageshack.us/im…onpowershotd10picsfoa.jpg


    Ein Kaiserfisch- prachtvolle Farben
    http://img199.imageshack.us/im…onpowershotd10picsfoo.jpg


    Dem sollte man auch nicht zu nahe kommen!!!
    http://img268.imageshack.us/im…onpowershotd10picsfod.jpg



    Sodale, das waren mal die ersten "Technik-Fotos" !


    Und um harten Kritiken vorzubeugen: diese Bilder habe ich bewußt unbearbeitet hier hineingestellt, damit ihr seht, wie die "Rohaufnahmen" aussehen. Tunen kann man sich die Bilder ja immer noch!
    Wie gesagt, da etwas detaillierteres wahrscheinlich im Magazin folgen wird, sind noch keine "Premium-Pics" zur Veröffentlichung vorgesehen !


    Schöne Grüße aus Wien, und noch schönen Feiertag!







  • Danke Euch!!!!


    Ja, nur nach 2 Wochen Palmenfaktor 1000 freut man sich wieder auf die lieben Ührchen, die geduldigen Kunden, die kalten Novembertage... :lol::lol::eek::wech:


    Thorsten: :bgdev::bgdev::bgdev: die g**lste und exklusivste Reisedestination der Welt verdient 851 Pixel ;);););) , bin eh sonst nie hier ;) !
    Aber für "irgendwelche" Bilder werden's wieder nur 849 werden- VERSPROCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ;):wink::wink:

  • Das Problem war auch der Südwestmonsun, der die See ziemlich "rough" macht und die Schwebeteilchen/Korallensand das größte Problem darstellten. D.w. sind auch Wolken so ein gewisses Problem...da fehlt es an Leuchtkraft unter Wasser.
    Und der Ausschuß war noch "brutaler" als bei Dir, denn der Wellengang ließ fast keine verwacklungsfreie Bilder zu.
    Und über ISO100 wollte ich nicht.


    Des weiteren dürfte das Gebiet, wo Du warst, nicht so unter der Korallenbleiche leiden wie hier! Wären deine Aufnahmen nicht "so jung" , so hätte ich sie auf 1997 geschätzt, kurz bevor die Klimakatastrophe "El Ninjo" fast den gesamten Korallenbestand bis ca. 10Meter unter der Wasseroberfläche zerstörte. Auf Mahé wurden damals tlw. Wassertemperaturen von 40° a.d.Oberfläche gemessen! Ich erlebte z.B. La Digue auf den Seychellen vor 12Jahren in einem "leuchtenden Unterwasserzustand" , wie er jetzt leider nicht mehr zu finden ist.
    Quasi wie auf deinen Bildern. So sollte ich halt mal übers Wochenende nach Ägypten fliegen, um die D10 mal dort zu testen ;) .


    Gruß