Kauf einer neuen Rolex Submariner Stahl 16610 aus der EU

  • Hallo Allerseits,


    bin hier im Forum auf einen Händler aus Holland (Lex Watches) gestoßen, der Rolexuhren aus der EU anbietet. Kann mir einer was zu diesem Händler sagen ? Muß ich unbedingt eine Uhr aus Deutschland haben oder geht auch eine aus der Eu ? Kann ich damit irgendwie Problemme bekommen, zb. bei der Revision bei Rolex selbst oder irgendwie anders ?


    Vielen Dank für Eure Mühe im Vorraus



    Gruß Horst

  • Hallo,
    zu dem Händler Lex Watches kann ich folgendes sagen,
    ich habe eine Omega Seamaster erworben, alles ist perfekt gelaufen, netter Kontakt, professionelle und schnelle Abwicklung.
    Insgesamt :gut:

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

  • ...es ist völlig egal, woher die Rolex kommt, so lange sie ECHT ist.


    Wenn du innerhalb der EU von einem Händler kaufst und eine Rechnung bekommst, hast du deine Steuerschuld getilgt, egal woher die Uhr ist. Wenn du von außerhalb der EU importierst, musst du Zoll (ich glaube 80 Cent) und 19% Einfuhrumsatzsteuer (also im Prinzip MwSt.) zahlen.


    Die Rolex-Garantie gilt weltweit.


    Ausführliche Infos und Diskussionen zu Einfuhr, Ländercode etc. wirst du finden, wenn du in der Suchfunktion entsprechende Suchwörter eingibt.


    Happy shopping und dann :shout: BILDER!!!