Seiko 7S26 günstig reparieren oder austauschen?

  • Hallo,


    ich habe unlängst günstig eine neuwertige Seiko SKX173 aus der Bucht geangelt (Kosten inkl. Versand knapp 90,-). Leider ist die Uhr defekt angekommen. Beim Seiko-Konzi war ich schon. Der hat die Uhr geöffnet und auf den ersten Blick nichts feststellen können. Die Feder bekommt jedenfalls keine Spannung. Er meinte, er müßte die Uhr zur Revision an Seiko einschicken - Kostenpunkt 89,- €. :bash:


    Ich bin nun am Alternativen checken:


    1.) Ich schicke die Uhr zurück an den Verkäufer in die USA. Die Portokosten von insgesamt rund 30,- € bleiben dann an mir hängen. Ich bin alternativ gerade noch in Verhandlungen, ob er mir evtl. einen Teil des Kaufpreises rückerstattet. Wenn er sich drauf einlässt, behalte ich...


    2.) die Uhr und lasse sie reparieren, entweder bei Seiko für 89,- € oder eben (günstiger?) anderswo.


    Frage: Kennt jemand einen Uhrmacher im Großraum Stuttgart, der sich an ein 7S26 rantraut?


    3.) Ich behalte die Seiko und tausche das komplette Werk aus. Das dürfte auch für mich als Grobmotoriker noch einigermaßen machbar sein und ist sicher günstiger als die Seiko-Revision.


    Frage: Hat jemand ein 7S26 loszuwerden? Ggf. auch mit Uhr drumherum - die darf auch abgerockt sein, nur das Werk muss noch gut laufen. Angebote gerne per PM. Oder weiß jemand, wo ich zu einem akzeptablen Preis ein neues 7S26 bekomme?


    Grüße
    benutzername

  • Hm...das 7S sollte jeder Uhrmacher oder Heini der sich so nennt hinbekommen:grb:
    Außerdem wäre die Frage was defekt ist...


    Nun ja, ein Werk kann dir auch jeder freie Uhrmacher bestellen...EK ist glaub ich um 50€.


    Schwarze Scheiben sind geil...schau mal hier drauf;)



    http://www.chronograph.com/sto…ewItem.asp?idproduct=2212


    Ist günstig und man dürfte nix verkehrt machen:gut:

  • Danke für den Tipp. Bevor ich hier von Uhrmacher zu Uhrmacher renne (die meißten sind ohnehin nur noch Uhrenverkäufer, denke ich manchmal) werde ich wohl mal dem Angebot von chronograph.com nähertreten. Der Peis ist gut und schwarze Darumsscheiben sind auch fein. Danke für den Tipp! :wink:


    Grüße
    benutzername

  • Leute, ich kann erstmal Entwarnung geben: das Luder läuft! :flag:


    Fragt nicht wie, aber nachdem ich mich entschlossen habe sie auf jeden Fall zu behalten und ein wenig am Werk rumgepfuscht habe (kaputter als kaputt konnte sie schließlich nicht gehen), hat sie begonnen zu laufen. Bis jetzt läuft sie, aber bevor ich in Euphorie ausbreche will ich erstmal sehen, ob sie Gangreserve aufbaut.


    Danke auf jeden Fall nochmal für den Tipp, Bärchen - vielleicht muss ich ja doch noch drauf zurückkommen.


    Grüße
    benutzername

  • Ich vermute, dass irgendetwas verklemmt oder verhakt war. Sie läuft jetzt seit knapp 3 Stunden. Das stimmt mich optimistisch, dass jetzt wieder Alles in Ordnung ist. Ein 7S26 ist eben nicht tot zu kriegen. ;)


    Grüße
    benutzername