Eine schöne Stowa nimmt ein Bad für brainless !

  • Hallo Leute ,
    ich hatte ja dem guten Volker eine Reinigung , Ölung , und einen Besuch auf der Sonnenbank .äh ich meinte Zeitwaage geschenkt . :G


    Nun geht es los . :jump:


    Erst mal habe ich die Reinigungsmaschine gereinigt und nun setze ich neue Bäder an . :lupe:


  • :G Nun kommt der Reinigungskorb dazu . :G




    Dann schalte ich mal an .



    Man sollte überigens niemals einen Uhrmacher nach seinen Reinigungsmitteln fragen ,
    dass ist schlimmer als eine Politikdiskusion ! :rolleyes:


    Das Reinigungsergebnis zählt ! ;)

  • So , nun ins nächste Bad. :jump:



    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gyIFZ9B7kjM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gyIFZ9B7kjM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Ich muss unbedingt mal neue Wellenbrecher kaufen ,diese haften schon gar nicht mehr . :bash:

  • Hi Phil :wink:


    jaaaaaaaaaaaaaahhhhh ! Live!


    Also, ich wäre jetzt soweit, und begleite Dich, wie Du die Stowa reinigst.


    Und paß gut auf Volkers Stowa auf, fühle mich bei Volkers Uhren ja inzwischen auch schon fast zuhause. Wo ist denn das Vorher-Bild?


    Ganz viel Spaß (Dir und uns ;) ) mit der Aktion und viele viele Bilder :gut:


    Schlaf gut,


    Petra


  • Danke Petra ,


    mal schauen wie lange ich noch mache . :grb:

  • Nach dem Reinigungsgang kontrolliere ich immer noch einmal alle Teile .



    Allet schön sauber jeworden ! :lupe:



    So nun kommt erst mal alles unter die Haube und ich gehe in Bettchen . :gaehn:


  • Womit reinigst du - irgendwas auf Wasserbasis hm?


    Jepp , ich weiss Du findest Reinigungsmittel auf Wasserbasis total überholt aber dafür , dass ich zwei mal die Woche die Maschine anstelle
    lohnt es nicht Rubisol , Spirol , Wugasol und wie sie nich alle heißen zu nehmen .


    Ich nehme das Wugaform und bin super zufrieden ! :lupe:


    Die Reinigungsergebnisse Sprechen für sich und im Osten schwören alle Uhrmacher auf Reinigungsmittel auf Wasserbasis .


    Natürlich muss man viel mehr auf wirklich trockene Teile nach dem Reinigen achten !


    Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht , daher werde ich es erstmal weiter nehmen . ;)

  • Ich habe noch das Gehäuse von der Stowa ins Ultraschall getan ,beobachtet mal wie die Dreckschwaden aufsteigen . :eek:



    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JqlgcRXUkM8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JqlgcRXUkM8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • :gut::gut::gut: hast vollkommen Recht, Walter !!!!


    phil: du hast vollkommen Recht, das Problem der Reinigungsmittel-Diskussion ist schon älter als alle Lounger hier zusammen alt sind ... :lol::lol::lol: Ich verwend' Rubisol / F45 (glaub so heißt des :G ) - und hab kein Problem, dass zu "veröffentlichen" :bgdev::bgdev::bgdev: -MUSS man wie all die anderen wasserfreien Bäder äusserst regelmäßig verwenden, sonst wird's echt teuer!!! Die "kippen" relativ schnell, und wennst nicht genug Service "im Kasten" hast, rechnen die sich nie bzw nicht sehr !!! Bei denen musst Du immer auf die Reinigungskorbhalterung achten ( diesen Kunststoffteil) : wenn sich der mal minimalst "klebrig" anfühlt: sofort Mittelchen tauschen: sonst reingst Du dich blöd ohne Ergebnis- die Uhren bzw. die Räder drehen sich dann immer nur schleppend, und mehr als 135 Grad kommen bei einem 2892er nicht 'raus :bgdev: !


    Bei den "Wasserlösungen" leg z.B. eine Unruh mit einer alten, rostanfälligen Spirale nach dem Reinigen in sauberen Isopropylalkohol- der nimmt all das Wasser auf, und dann verdampft auch alles von der Spirale relativ "sorgenfrei" :
    Hab in meiner Lehrzeit schon mal schnellsten Flugrost erlebt: da sag ich nur mehr: R-I-P :(:(:(


    So, und wo beliben die weiteren Bilder?????? :bgdev::bgdev::bgdev::maul::maul::maul:

  • Das Wasser binde ich immer . :gut:


    Leider hatte ich schon in der Schule sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Rubisol gemacht ,
    da stehen dann die alten Maschinen so herum und auf die Bäder achtet nicht wirklich Jemand .
    Manchmal benutzt über 3 Wochen kein Schwein die Reinigungsmaschinen und dann wundern sich
    die LEHRER , dass so lustige braune und auch sehr hartnäckige Ablagerungen auf den Teilen
    zurückbleiben .


    Heute um 16 Uhr geht es weiter , im Moment bin ich noch mit was Anderem beschäftigt. :G