IWC Aquatimer Chrono 3719-28 (Achtung: Viele Bilder)

    • Offizieller Beitrag

    ... endlich mal die Zeit gefunden, meinen neusten Fang zu fotografieren. Zwar passen die Lichtverhältnisse zu meinen Foto-Fähigkeiten (leicht unterbelichtet...), aber ich hoffe es gefällt trotzdem: Als Model dient ein IWC Aquatimer Chrono 3719-28, also die Stahl-Variante. Wohl einer der letzten, der gebaut wurde (die sind auch gar nicht mehr so einfach zu bekommen).










    Gruß,
    Christian

  • sehr schöne uhr, gefällt mir schon lange!!!


    gibts aber noch genügend, kann sogar noch bestellt werden, zumindest meinte das mein konzi letzte woche!


    was ich nicht vestehe, warum gibt es auf die uhr soviel punkte bzw warum wird die teilweise


    neu, so günstig angeboten.


    habe letztens bei ebay eine aus 02/2009 für 2990,- gesehen, war allerdings auch schnell weg!

    • Offizieller Beitrag

    ... danke für die Glückwünsche!


    Ich hatte eigentlich auch keine Sorge, die noch irgendwann im Spätsommer (quasi als "echtes Auslaufmodell" zu holen), war dann aber nach ein paar Erfahrungen hier in HH etwas ernüchtert. Ein paar der üblichen Verdächtigten hatten die gar nicht mehr und bei anderen kam es zu echt erstaunliche Erlebnissen.


    Beispiel 1: Filiale einer großen Kette, nennen wir sie "B", der Stahl-Chrono lag im Fenster. Bin ich gleich rein und wollte den mal anschauen. Leider hatte ich nur eine Dame des Hauses erwischt, die mehrere Anläufe brauchte, um mit "dem IWC Aquatimer Chrono in Stahl" wiederzukommen. Das Exemplar selbst war dann erstaunlich: Gehäuse hatte satinierte Flanken (also die neue Version), das Band war aber aus der alten Serie (erkennt man an den polierten Seiten und der Perlierung in der Schließe) - die war also einfach aus Restbeständen zusammengebaut, hatte auf dem Tag sogar noch die Referenz der Kautschuk-Version...


    Beispiel 2: Filiale der anderen großen Kette, nennen wir sie W. Hatten ("Das ist der letzte, den wir noch haben.") extra einen aus dem Lager (oder einer anderen Filialen) besorgt. Und dann das: das Gehäuse hat polierte Flanken (also die alte Version, muss wohl schon etwas gelegen haben...), dafür war das Band komplett satiniert. Und das Highlight: die linke Flanke der Uhr war dermaßen verkratzt, das wäre mir schon bei einem Gebrauchtverkauf peinlich gewesen. Kommentar: "Ja, dass ist halt der Vorteil der polierten Seiten, kann man ganz einfach die Spuren wegmachen - moment...". Verschwindet, kommt grinsend wieder und legt mir das gute Stück hin: Sieht genauso besch... aus wie vorher. Aber: "Naja, deshalb haben wir bei der auch einen Sonderpreis - da lass ich ihnen 160 Euro nach". Auf seiner Karte stand "Uhrmachermeister" - scheint auch nicht mehr viel zu heißen...


    Nur Mahlberg in Kiel war dann in der Lage, ein wirklich "neues" Exemplar an den Start zu bringen, ohne Spuren und mit dem passenden Band...


    simon: Das Angebot war aber wohl ein "Ausreißer", denn beim gleichen Laden (du meintest doch das Miquel-Angebot, oder?) kosten die Chronos normalerweise auch deutlich mehr. Alles was man sonst so gesehen hat (und zur Zeit findet) liegt auch deutlich drüber. Verstehen kann ich die Abschläge auch nicht so richtig, vielleicht liegt es daran, dass einige Konzis von IWC aussortiert wurden (und werden) und dadurch viel in den Graumarkt fließt. Auch Reimporte aus UK könnten eine Rolle spielen. An der Uhr selbst liegt es sicher nicht, die ist echt :gut:


    Gruß,
    Christian



  • genau das angebot meinte ich christian!! habe ich zufällig entdeckt und mich über den günstigen preis gewundert!!


    übrigens, ich hatte deine uhr auch schon am arm, herr kleinfeld "mahlberg" hatte mich angerufen und gesagt, dass er eine uhr da


    hat, sie aber schon reserviert ist. da habe ich mal schnell probe getragen und muss sagen, eine traumhaft schöne uhr!!


    wusste gar nicht, dass es unterschiedliche varianten gibt, alt und neu bzw mit polierten und satinierten flanken!!


    gut zu wissen, die neue AT chrono ist also die mit den satinierten flanken und komplett satinierten band!?

    • Offizieller Beitrag

    ... tja, die (Uhren)welt ist klein ;) - so schnell wie das Angebot wieder weg war, hatte ich das mal unter Eingabefehler verbucht (normalerweise war das nämlich der Preis für den Chrono mit Kautschuk-Band).


    Der gute Herr Kleinfeld von Mahlberg ist auch wohl bekannt - der hatte mir dereinst meine erste "richtige" Uhr verkauft... :gut:


    Der Chrono mit den satinierten Flanken und komplett satinierten Band ist die neuere Version (Ref. 3719-28), die Variante mit polierten Flanken und dem teilpolierten Band ist die ältere Variante (hat glaube ich als Ref. 3719-08). Welche einem besser gefällt, ist sicher Geschmacksache, wichtig ist nur, dass die Band-Gehäuse-Kombi passt. "Neu" gibt es meines Wissens nur noch satiniert, gebraucht beide Varianten (Thomas alias tsmith513 hat z.B. eine -08 aus 2007 im Sales Corner).


    Gruß,
    Christian

  • Wirklich ne schöne!
    ich hab meine Aquatimer grad nach 2 Jahren zur revi gebracht.
    Kannst Du in einem anderen Thread nachlesen.
    IWC scheint relativ kulant zu sein.
    Ich werde meine Erfahrungen posten, wenn sie fertig ist.
    Gruss,
    Benny

  • ...Respekt - Klasse Teil - Herzlichen Glühstrumpf !! :gut: :gut:


    Wäre auch was für mich als Ergänzung zur 3536-001 :G

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa: