Uhr mit sehr guter Nachtablesbarkeit gesucht.

  • Hallo ich suche eine Uhr mit folgender Ausstattung...
    bis 500 €
    max.42mm
    Schwarzes Gehäuse
    mit Sekundenzeiger
    und vor allem mit einer extrem guten Nachtablesbarkeit.
    Ich habe zwar schon einige gefunden, daß richtige war aber leider noch nicht dabei.Bin für jede Anregung dankbar.
    Grüße Christian.

  • ....da würde ich Dir eine TRASER mit Tritiumgas-Leuchtelementen nahelegen - schaust Du z.B. in der Bucht unter Art.Nr.:250410661502
    Die trage ich selbst und bin sehr zufrieden, richtig viel Uhr fürs Geld. :gut:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Hallo Christian,


    meine beste im Kriterium "Nachtablesbarkeit" ist der Chronosport HS 31-10 "Leuchtkeks" von GUINAND (Helmut Sinns aktuelle Firma).
    Das gesamte Zifferblatt ist mit Leuchtmasse belegt, nur die Zahlen und Indizes nicht - erscheinen also negativ.
    Leider habe ich auf diesem Rechner keine Lumishots verfügbar :rolleyes:
    Die Uhr ist allerdings nicht schwarz und auch 44 mm im Durchmesser, aber:
    - Kaliber HS 81 (modifiziertes UNITAS 6497 mit Zentralsekunde und Sekundenarret auf der "12"; schön finissiert) :jump:
    - recht selten


    - klar im Design


    - gebraucht um 500,- zu bekommen




    ...und die Sahneseite:




    Oder Du gehst mal auf das SEIKO Brett - dort gibt es hunderte von Nachtlampen (wirklich tolle Ablesbarkeit),



    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Die Traser sind schon ok, vor allem leuchten die recht präzise, weil die Zeiger relativ schmal sind verglichen mit SL-beschichteten. Der Nachteil ist für mich immer, dass die Tritium-Röhrchen bei Dämmerlicht klar den kürzeren gegenüber der SL-Beschichtung ziehen! Und meine Seikos/Citizen leuchten auch die ganze Nacht durch, mit einwandtfreier Ablesbarkeit. Trotzdem, mit Tritium macht man auch nichts falsch.