Speedmaster Conrad Gordon???????????

  • Glückwunsch? :grb:


    :lol: .... sind bestimmt Glückwünsche an Omega, dass sie so schöne und seltene "Mission" Speedies Ende der 90er gebaut haben...:lol: :lol:... denn Hartmann ist ja wohl noch auf der "Pirsch"....


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich hätte da mal ne ganz bescheidene Frage... Wieso um himmelswillen macht ihr hier so einen Wind um diese Mission Speedies... Damit wir uns recht verstehen... Ich hab selber eine Speedy... Sie ist für mich eine der wichtigsten und zugleich schönsten Uhren in meiner bescheidenen Sammlung... Und dann bin ich exterm an der Raumfahrt und hier auch ganz speziell an dem "Moon - Race" interessiert... Somit sollten doch nun eigentlich auch für mich die Rahmenbedingungen für das grosse "Habenwill" bei den Speedy Missionwatches gegeben sein... Aber das Gefühl stellt sich bei mir einfach nicht ein - denn, die Jungs haben damals niemals irgenwelche Missionbatches auf den Zifferblättern ihrer Speedies gehabt - Und genau aus dem Grund frage ich mich, wesshalb ich denn nun als "Afiniciado" so was haben sollte... Da würde ich mir ja eher noch 'nen Velcro Strap an meine Zwirbel "ranfrickeln" als dass ich für so ne IMHO massiv überteuerte Uhr so viel Geld ausgeben würde...


    By the way, "Würde" ich mir ne Mission Uhr kaufen - Es wäre mit bestimmtheit die Gemini 11 mit den beden Navy Commandern, Gordon und Conrad - Die Beiden waren ein wirklich cooles Team... "Gotcha"!!!

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Die Conrad Gordon war ja wirklich ein Schnapper, die beiden anderen LEs (Skylab III und Gemini XII) gingen für knapp 2300 bzw. 2400 Euro weg ;)



    ...es wird langsam teurer (Einfuhr kommt noch dazu...)... ;) anscheinend entwicklelt sich langsam das "Habenwill"....:lol:


    @ Pellaton: die Jungs im All hatten auch keine blauen Ziffernblätter oder weiße oder Hinweise auf 125 Jahre Omega o.Ä. (Gem4, Apollo35th, 125 Jubi-Speedy...) :lol: und trotzdem hat sich da bei einigen seltenen Speedies das "Habenwill" eingestellt manchmal mehr, manchal weniger, manchmal früher, manchmal später... außerdem, ist doch auch ziermlich doof nach einer Uhr Ausschau zu halten, die es nur 150mal gibt....;) :lol: :lol: oder sich aus den Missions eine best. "herauszusuchen"..... :lol: und manche haben halt mehr Spass irgendwelche Straps ranzufrickeln....:lol: ist halt wie immer Geschmackssache ;) :)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Mal angenommen mein japanischer Freund Takeshi hätte die Uhr gekauft und würde sie mir bei einem Besuch schenken weil er mich so mag, dann muß er doch keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen oder?


    ... in dem "Geschenk-Fall", würde ich sagen, du hast Recht... bin aber kein Spezialist im Zollrecht... aber, by the way, kannst du mir mal Takeshi vorstellen...;) :lol: :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Geschenke sind bis 20000€ Gegenwert steuerfrei, und soviel wäre ein Mission Speedy ja nicht wert... daher habe ich Takeshi mal eingeladen mich zu besuchen... :dance:


    Und was die Diskussion "Habenwill" angeht, als Omega und oder speziell Speedy-Fan ist es doch ein Highlight eine so rare Variante in die Sammlung einzureihen... Welche Speedy ist schon auf 150 Stück limitiert??? Nach und nach den Koffer zusammensammeln wäre doch mal ein Ziel ;)