IWC - Garantiekarte ohne Händlerstempel

  • Hi Members, möchte derzeit meine IWC 3536-02 Aquatimer verkaufen. Die Gute wurde 2008 in Cannes bei " Time Addict" als gebrauchte Uhr gekauft mit 12 mon Garantie und Echtheitsbestätigung. Anbei ist eine IWC- Garantiekarte mit der Gehäusenr. und Verkaufsdatum, der Händlerstempel fehlt jedoch. :rolleyes:
    Habe gerade IWC angeschrieben ob die mir den Konzi rausfinden können an welchen die Uhr erstmalig ausgeliefert worden ist.
    Vielleicht habt ihr ja noch einen Tip oder Rat was ich in diesem Fall machen könnte.
    Was sagt ihr dazu? :grb:


    Übrigens befindet sich die Gute zur Zeit im SC.



    Gruesse Euch

  • Die IWC wird Dir nichts zum Konzi sagen, wenn die Uhr nicht mindestens 10 Jahre alt ist!
    Dann gibt es einen Stammbuchauszug, auf dem alles drauf steht.
    Doe Garantiekarte ist sicher ein wichtiges Zubehör zur Uhr, da die Garantie aber abgelaufen ist
    spielt ein Händlerstempel keine Rolle mehr.
    Wichtig ist, dass die Karte dabei ist!


    Gruß!


    Sascha

  • Hallo,


    ich würde die Rechnung von "Time Addict" in Cannes wesentlich wichtiger einschätzen.
    Bei dieser "Garantiekarte", nachdem nicht vom Originalverkäufer gestempelt, könnte man auch auf die Idee kommen, dass diese seinerzeit einfach "ausgefüllt" wurde um Wertigkeit zu erzeugen. Im Netz schwirren genügend Blankoteile rum.


    Das Problem ist, dass bei IWC Garantiekarte und Uhr ab Werk nicht einander zugeordnet sind, sondern die Gehäusenummer erst beim Verkauf vom Konzessionär auf einer Blankokarte eingetragen wird,


    Gruss


    Karl

  • Klar sollen die Konzessionäre die Karte beim Verkauf ausfüllen!
    Aber oft genug wird das nocht gemacht!


    Und es kommt auch nicht allzu selten vor, dass jemand
    in der Bucht eine Blankokarte kauft und sie einer Uhr beilegt,
    um diese Uhr "mit vollständigem Zubehör" anbieten zu Können.
    Aber nach dem Ablauf der Garantie ist diese Karte nur noch
    zur Identifizierung der Uhr und der Verkaufstelle bzw. der Kaufdatums
    zu nutze.
    Die komplett ausgefüllte Karte ist auch bei Versicherungsfragen
    nützlich!


    Gruß!


    Sascha

  • Kleine Info meinerseits zu dem Thema:


    Ich habe schon mehrfach mit IWC telefoniert und bin auch mehrfach dort bzgl. Seriennummern: Die Aussage war immer, dass aus der Seriennummer der Fachhändler zu ersehen ist, an den die Uhr geliefert wurde. Ich hatte hierfür schon Seriennummern genannt und mir wurde der Eintrag, von IWC aus bestätigt, der auf der Garantiekarte eingetragen ist! :gut:
    Hierbei handelt es sich allesamt um Uhren die max. 5Jahre alt sind.
    Ich weiss nicht, ob sich da aktuell was geänder hat(letzter Anruf war von ca. 2Jahren, da ich mich von IWC komplett abgewendet habe), aber bis vor kurzem ging das alles recht gut.
    ABER: Eine Garantiekarte, welche vom Händler nicht vollständig ausgefüllt und abgestempelt war, wurde nicht angenommen, auch wenn das Datum drauf war...


    Ist nur meine Erfahrung :wink:


    Grüsse
    Andreas