Der Stowa-Thread !

  • Zitat

    Original von MichaF
    ok: Antea Museum Edition:


    Ok, nehmen wir mal an, du wuerdest dich von der hier trennen, was wuerde sie denn dann theoretisch kosten? :grb:


    ;)

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Zitat

    Original von Patrick333


    Ok, nehmen wir mal an, du wuerdest dich von der hier trennen, was wuerde sie denn dann theoretisch kosten? :grb:


    ;)


    Ich habe keine Ahnung mehr was ich damals neu bezahlt habe (es könnte sein, dass es 250 Euro waren?) :grb: Du kannst Dir also ausrechnen was sie jetzt wert sein dürfte (es gab nur 250 mit silbernem und 250 mit schwarzem Zifferblatt) ;) Zum Glück ist die Sache nur rein theoretisch, da meine absolut unverkäuflich ist - es ist die Uhr, die ich bei meiner Hochzeit getragen habe. :G

  • Zitat

    Original von BjörnM
    Moin,


    um dem Thread-Starter die Wartezeit etwas zu verkürzen habe ich hier ein Bild von meiner Stowa Marine Origninal... sozusagen als kleinen Apetizer :bgdev::



    Björn mein Guter,


    hast Du nen BoB- Band an Deiner MO?
    sieht jedenfalls geil aus!

  • Zitat

    Original von Patrick333


    Ok, ich weiss nicht wie der Sekundenzeiger bei Stowa laeuft, aber meine Automatikuhren laufen nicht fliessend. Meine Louis Erard hat 5 Positionen innerhalb einer Sekunde. Man sieht es in live schon, wenn man nah dran geht und wenn man es weiss!


    Hab mal kurz zum Beweis mal aufgenommen, was ich meine!
    http://www.youtube.com/watch?v=SpFLVX5Pw0s


    also, ich hab das jetzt mal mit meiner steinhart verglichen. ich kapier es nicht, was du genau meinst (vielleicht weiss ich es auch nicht :G)
    ne, im ernst, check es nicht. was meinst du mit: "meine le hat 5 positionen innerhalb einer sekunde"?

  • Zitat

    Original von sartorius


    also, ich hab das jetzt mal mit meiner steinhart verglichen. ich kapier es nicht, was du genau meinst (vielleicht weiss ich es auch nicht :G)
    ne, im ernst, check es nicht. was meinst du mit: "meine le hat 5 positionen innerhalb einer sekunde"?


    Ich werde veruschen die Woche noch ein besseres Video aufzunehmen, vielleicht kommt es dann besser rueber!


    Was ich meine ist, dass die Sekunde 5mal sehr schnell stoppt und weiterlaeuft innerhalb einer Sekunde.
    Also, auf der Uhr hast du 60 Sekunden, und der Zeiger stoppt und laueft weiter 300 mal! Es ist echt schwer zu beschreiben.


    Vielleicht hilft es optisch:


    5 Sekunden auf der Uhr
    l l l l l l


    und der Zeiger stoppt aber nicht nur auf den Strichen, sondern dazwischen auch, also so:


    l...l...l...l...l...l


    Das heisst, worum es geht ist das fluessige laufen der Sekunde, ohne zu stoppen (auch wenn es fast nicht wahrnehmbar ist).


    anstatt l...l...l...l...l...l haette ich gerne eine Sekunden die so laueft:
    _________________ ohne erkenntliche Pausen!


    MfG


    l l l l l l

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Moin satorius,


    ja, statt des originalen schwarzen Schauer-Bandes habe ich zur Zeit ein duneklbraunes BOB-Band in Krokokoprägung montiert.

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Zitat

    Original von BjörnM
    Moin satorius,


    ja, statt des originalen schwarzen Schauer-Bandes habe ich zur Zeit ein duneklbraunes BOB-Band in Krokokoprägung montiert.


    danke für die info!


    @niffko: schick, schick das ührlein :gut:


  • Nennt man sowas nicht Fünftel-Teilung? Eine feinere Teilung ist eher selten, um nicht zu sagen ich wüsste ad-hoc keine Uhr deren Sekundenzeiger in einer Sekunde mehr als 4 bzw. 5 mal zuckt :grb:

  • @ Patrick333:


    Aaaaaalso: auch hier zurück zu den Grundlagen.


    - Eine Quarzuhr macht normalerweise ihr "tick...tick...tick...", so dass der Sekundenzeiger von Sekunde zu Sekunde sprint - pro Tick also 1 Sekunde


    - Eine mechanische Uhr läuft diesbezüglich ruhiger, d.h. konstant durch - aber nur subjektiv, denn auch eine mechanische Uhr springt immer (zur Ausnahme kommen wir später).


    Dies hängt davon ab, wieviele Halbschwingungen ein Uhrwerk macht - typisch sind hier 18.000 (z.B. Unitas in der Stowa MO), 28.800 (wie in den Automatik-Stowas) oder 36.000 (in den Zenith-Werken). Daraus ergeben sich dann (3.600 Sekunden pro Stunde vorausgesetzt) je nach Werk 2,5, 4 oder 5 Sprünge zwischen den Sekundenstrichen.


    Ergo: eine normale mechanische Uhr springt IMMER. Es hängt allerdings davon ab, ob der Sekundenzeicher lang ist und in der Mitte sitzt (starkes ruckeln) oder klein ist und einen eigenen Totalisator hat (kaum ruckeln), ob Du es als springen empfindest.


    Zur Ausnahme: nur die Seiko Spring Drive "springt" nicht (ok, klingt bei dem Namen lustig, ist aber so).

  • moin, moin,


    auf die schnelle zwei Photo's meiner Stowa MO, die ich seit einem Jahr habe (mattes Finish, dunkelbraunes Krokoband). Musste darauf 7 Monate warten. Es hat sich aber gelohnt. Ich nutze die Uhr als "Alltagsuhr" und bin von der Qualität absolut begeistert. Das matte Gehäusefinish muß sich auch vor Uhren, die ein mehrfaches kosten, nicht verstecken. Ich kann die Uhr nur empfehlen ;) ;) das Warten lohnt sich!! Ich überlege zZt, meine Sinn 765 Diapal zu verkaufen und im Gegenzug noch eine Seatime zu kaufen.

    Zum Vergleich habe ich meine beiden Minerva Pythagore mal mit abgelichtet :sabber: :sabber: :sabber:


    Sorry für die schlechte Bildqualität. Ein neues Familienmitglied :gaehn: :gaehn: läßt zZt nur wenig zeit für das Hobby und das "schießen" guter Photo's (habe gerade gewickelt) :lol: :lol: :lol:


    Gruß,
    biowatch



  • Also, ich bin aus Zufall bei Stowa auf die englisch sprachige Seite gegangen, weil ich einem Bekanntem Stowa zeigen wollte, dabei ist mir aufgefallen, dass Stowa fuer ein und die selbe Uhr verschiedene Preise verlangt!


    Beispiel: Stowa 365
    deutscher Preis: 590 Euro
    US Preis: 515 Euro


    Stowa Antea Creme
    deutscher Preis: 330 Euro
    US Preis: 296 Euro


    siehe pics:


    Germany vs. USA



    Frage: Was soll das? Wieso soll ich, nur weil ich in Deutschland wohne fuer die gleiche Uhr mehr bezahlen? Nicht zu vergessen, dass im US Preis auch noch die Lieferung nach Uebersee inklusive ist! :motz::bash::maul:


    Ich finde das irgendwie unverschaemt! Da bestelle ich doch leiber auf der US Seite! Oder muss ich dann bei Adresseingabe gleich automatisch die deutschen Preise zahlen?


    Edit:


    Habe es ausprobiert, man kann Deutschland gar nicht auswaehlen!
    siehe pic:



    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick333 ()

  • Die unterschiedlichen Preise haben wohl damit zu tun, dass die Amis unsere 19% MwSt. nicht berappen müssen, hab das jetzt aber nicht nachgerechnet.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"